Benutzerprofil

lautlos

Seite 11 von 12
23.06.2017, 14:13 Uhr

Merken Sie nicht, dass Sie ohne Zusammenhang einzelne Sätze kommentieren? Wobei widerspreche ich mir? Parchim liegt in Ostdeutschland. Ohne die Beitrittsverhandlungen wäre die DDR Zahlungsunfähig [...] mehr

23.06.2017, 13:38 Uhr

Was ist der Punkt? Sage ich doch. Und ich bin 1975 geboren, keine Ahnung was mein Alter damit zu tun hat? Das ist doch ein fantastisches Programm. So what? mehr

23.06.2017, 13:34 Uhr

Was ist denn das für ein Unsinn? Welche Geschichtsbücher? Breschnew war längst am Ruder, Honecker hat den weichgewordenen Ulbricht geputscht und galt als Hardliner. Brandt hat zur Versöhnung (vor [...] mehr

23.06.2017, 13:27 Uhr

Differenzierung Das Problem ist doch nicht die Kritik an Helmut Kohl. Man kann ihm viel vorwerfen. Das Problem ist aber die Verächtlichmachung. Und im selben Atemzug wird eine Weltanschauung ausgebreitet die so tut, [...] mehr

23.06.2017, 11:47 Uhr

Sie bestätigen mich doch mit jedem Satz. So als ob in der Bibel stände, "Linke sind gut und Weltbürger. Konservative rückwärtsgewandt und Ausländerhasser". So einfach ist die Welt. Und [...] mehr

23.06.2017, 11:25 Uhr

Gorbi Ja witzig, Gorbi hat den Sozialismus auf dem Gewissen. Und erst jetzt fällt mir auf, dass ich eigentlich in den 1950igern aufgewachsen bin. Demokratie ist auch was ganz doofes, wählen sollten auch nur [...] mehr

06.06.2017, 10:56 Uhr

Wieder so ein Kommentar aus Lummerland Ich bin liberal, jeder soll sein Leben leben wie er möchte. Homosexuelle sollen heiraten und Kinder adoptierern können. Die heterosexuelle Ehe ist für mich nicht das Familienideal. Woher kommen aber [...] mehr

30.05.2017, 16:24 Uhr

Zahlen Was will uns die Autorin sagen? Jedes Kind hat seine Sicht der Dinge, ärgert sich über andere Dinge. Und? Welchen Erkenntniswert hat es, dass Mädchen nicht ständig in der Schule auf Wolke 7 schweben [...] mehr

10.05.2017, 10:47 Uhr

Geisteswissenschaften Ende der Neunziger Jahre gab es auch im Spiegel die Forderung, noch mehr junge Menschen an die Universitäten zu bringen. Die Logik dahinter verstand ich nie, wer backt mir denn dann meine Brötchen [...] mehr

05.04.2017, 14:14 Uhr

Philosophie Sehr geehrte Frau Stokowski, seit tausenden von Jahren beschäftigt sich die Philosophie mit der Frage, wie man einen Beweis führen kann. Haben Sie tatsächlich Philosophie studiert? Diesen Lehrstuhl [...] mehr

17.03.2017, 09:33 Uhr

Richtig Die Kritik an der Kunst kann ich verstehen, die tiefere Ironie von Rammstein erschliesst sich auch mir nicht. Sich über Rammstein lustig zu machen, wäre vollkommen Okay. Aus meiner Sicht sind es aber [...] mehr

07.03.2017, 18:54 Uhr

Abgeglitten Unglaublich diese Wohlstandsblase voller nichts. Für alles werden Statistiken bemüht, Blasen werden geblasen. Schaut Euch im Alltag um, Frauen werden längst in vielen gesellschaftlichen Bereichen [...] mehr

11.09.2016, 16:56 Uhr

Komisch Komisch, diese Frau auf dem Plakat kenne ich nicht. Muss wohl mit ganz anderen Augen durch Berlin gegangen sein als Frau Stokowski. Was ist alberner? Das Buch, oder Frauen, die sich so etwas kaufen? [...] mehr

20.07.2012, 08:59 Uhr

Finde nicht..... Ich bin selbst industriekritisch, finde aber das Leitungswasser zu schwer im Magen liegt und isotonisches besser aufgenommen wird. Ein reines Magengefühl also. Es gibt aber auch isotonische Getränke [...] mehr

20.07.2012, 08:59 Uhr

Finde nicht..... Ich bin selbst industriekritisch, finde aber das Leitungswasser zu schwer im Magen liegt und isotonisches besser aufgenommen wird. Ein reines Magengefühl also. Es gibt aber auch isotonische Getränke [...] mehr

03.05.2012, 12:09 Uhr

Kleine Anmerkung: Dass er den Beinnamen Octavianus geführt hat ist nicht überliefert. Nach der Adoption nahm er tatsächlich nachweisbar nur den Namen Iulius Caesars an. mehr

31.01.2011, 12:09 Uhr

Wo? Was soll ich sagen, ich dachte ich bin der einzige der so denkt. Ich selbst war über 2 Jahre bei der Marine. Und masslos enttäuscht. Enttäuscht über den laschen Drill, die vollkommene Abwesenheit von [...] mehr

Seite 11 von 12