Benutzerprofil

TipTopTap

Seite 1 von 4
16.07.2019, 16:05 Uhr

82% Leistung/Produktivität zu 81% Lohn im Vgl. zu West... ...also liegt die Produktivitätsleistung ja über die des Westen?! Schließlich gilt: Jeder arbeitet nur soviel, wie er auch dafür bezahlt wird. Zum Thema "Zentralen und Großbetriebe": Der [...] mehr

03.07.2019, 19:47 Uhr

Tja... In Europa will man auf Gedei und Verderb eine grüne Lunge zaubern, aber den "Preis" dafür zahlen andere und wir dennoch. Schließlich wollen wir ja auch noch ernährt werden. Kürzlich kam [...] mehr

02.07.2019, 17:27 Uhr

@andrehe Die Maut ist nicht als Instrument der Klimapolitik gedacht, sondern als nutzergerechte Infrastrukturfinanzierung (Brücken, Straßen, Wildtierquerungen, Amphibienschutz, Öko-Tankstellen, ...). mehr

02.07.2019, 16:56 Uhr

Grunderwerbssteuer... Würde es nicht Sinn machen die Grunderwerbssteuer für Privatpersonen zu senken und gleichzeitig für Körperschaften zu erhöhen, um somit eine Förderung des privaten Wohneigentums zu erreichen? Eine [...] mehr

02.07.2019, 16:27 Uhr

Geheimschutz - wo ist das Problem? Ich kann das Problem am Geheimschutz bei Verträgen zwischen 2 Parteien nicht erkennen. Gerade bei mehreren Vergaben zur selben Sache ist es doch im Interesse jedes Vertragspartners die einzeln [...] mehr

26.06.2019, 13:17 Uhr

Ich rate jeden Bürger der Welt... das Pupsen zu unterlassen bzw. das freigesetzte Methan (ca. 95.000t/Tag&Weltbevölkerung) gefälligst über Plastiktüten einzupacken und ordnungsgemäß zu entsorgen. So kann jeder seinen persönlichen [...] mehr

25.06.2019, 14:23 Uhr

Force Majeure Klausel An die meisten Forristen: "Immer mit der Ruhe" Es wird mit den Verträgen genau wie in der freien Wirtschaft sein und eine "Höher Gewalt"-Klausel kann gezogen werden. Somit ergeben [...] mehr

18.06.2019, 15:38 Uhr

Ausnahme soz. Wohnungsbau Worauf begründet sich die Ausnahme, dass die Bremse nicht für den soz. Wohnungsbau gilt? Ausgerechnet, die die darauf angewiesen sind stabile Verhältnisse zu haben werden ausgenommen und ausgerechnet [...] mehr

14.06.2019, 16:11 Uhr

Ab 3.300 EUR netto/Monat Beliest man sich etwas im Intrernet, so werden die oberen 10% schon bei einem Monatseinkommen von 3.300 EUR netto/Monat erreicht (2015). Da solche Gehälter/Löhne üblicherweise gerade in teuren [...] mehr

14.06.2019, 09:56 Uhr

Die Behindertenquote... sollte neben Trans/Divers/Queer, Sozialstatusquote, etc. auch nicht vergessen werden! Gleichzeitig sollte für jeden Bürger auch der Zwang auferlegt werden sich politisch aktiv in einer Partei [...] mehr

13.06.2019, 16:34 Uhr

Also für 1200 EUR... ...kann man sich auch gern 2.400 Wegbiere (=5,5 Jahre Arbeitsweg "letzte Meile") gönnen, dabei die Strecke sicher, sportlicher zu Fuß zurücklegen, und man lebt am Ende damit noch gesünder [...] mehr

06.06.2019, 16:31 Uhr

@1 Wollen Sie dann auch das Rettungswesen und die Sicherheitsorgane privatisieren? Bei der Luftraumüberwachung handelt es sich schließlich nicht um Einweiser auf einen PKW-Parkplatz. mehr

27.05.2019, 13:34 Uhr

"Effekthascherei" ...mehr als ein symbolischer Akt ist dies nicht, da sich schonmal die Frage stellt in welcher Form bei dem Genossenschaftsunternehmen denn überhaupt Flugreisen anfangen sollten. Wer dies innerhalb [...] mehr

16.05.2019, 13:33 Uhr

@ 1 & 3 Eine Begandigung kann auch nach einer verbüßten Strafe gegeben werden. In diesem Falle werden die Verurteilungen aus den amtlichen Dokumenten getilgt. In diesem Falle bedeutet dies, dass der Hr. [...] mehr

15.05.2019, 14:05 Uhr

zu #1 Nun ganz allein wird auch er es nicht schaffen auf solch einen Berg schaffen, denn solch eine Besteigung ist immer eine Teamleistung. Sicherlich ist er darin aber zu den Leistungs"-Trägern" [...] mehr

14.05.2019, 10:43 Uhr

Das was die USA fordert... ...ist das Verhalten einzustellen, was die USA seit Jahrzehnten gegenüber seiner Rüstungspartner selber praktiziert. Den eigenen militärischen Komplex schützen, indem Partner bei Entwicklungen und [...] mehr

14.05.2019, 10:33 Uhr

Umsetzbarkeit?! Jetzt bin ich gespannt, wie sich das in der Politik auswirkt. Muss jetzt jeder Politiker nach X Stunden Feierabend machen? Werden Verhandlungen mittendrin abgebrochen, dürfen diese nach [...] mehr

25.04.2019, 11:52 Uhr

saubere technische Lösung? Besonders schön ist es am Ende dennoch nicht, denn bis einmal ermittelt und richterlich festgestellt ist, dass eine Rechtsverletzung "nur" über den zweiten Kanal ging sind viele Nerven [...] mehr

10.04.2019, 11:46 Uhr

Pseudo-Wissenschaften Manchmal frage ich mich, inwieweit wir Ressourcen aufwenden, um logische Dinge noch logischer machen zu wollen. Das hier "neue" propagierte Wissen ist eher alter Tobac. Wenn dann noch [...] mehr

03.04.2019, 10:50 Uhr

Vergleichbarkeit der Budgets herstellen! Ich frage mich, wieso die Regierung nicht auf Konfrontation geht und zu den "reinen" deutschen Militärausgaben noch all die Budgets dazuaddiert, die im US-Budget enthalten sind und somit [...] mehr

Seite 1 von 4