Benutzerprofil

buenaire

Seite 1 von 4
25.05.2019, 20:00 Uhr

Ehrlich... ... ich finde es seltsam in Zeiten zu leben, in denen absurde Sätze wie der hier: "sie leben immer noch, trotz aller Anstrengungen der Männer, sie auszurotten." einfach so in einem Text [...] mehr

16.11.2017, 23:08 Uhr

Traurig... ...wie sich Dortmund entwickelt. Ich wage die Behauptung, dass Dembele nicht gegangen wäre, wenn die weniger talentierten Spieler (Schmelzer etc.) und Watzke in seinem gekränkten Stolz Tuchel nicht [...] mehr

19.08.2017, 07:19 Uhr

Selten einen derart naiven Artikel gelesen Die Zukunft der Autokonzerne entscheidet sich nicht in D., sondern in China. Dort verkaufen die meisten Hersteller mehr als doppelt so viele Autos als in Deutschland, mit deutlich steigenden Zahlen, [...] mehr

10.07.2017, 06:56 Uhr

Ich finde so lustig... ... wie viele der Kommentatoren, die offensichtlich aus HH sind, die These der Autorin zu 100% bestätigen. Der hier zum Beispiel: "die zweitgrößte Stadt Deutschlands keine Weltstadt? Ich weiss ja [...] mehr

08.08.2016, 15:15 Uhr

Und das auf Spiegel Online... ...das hat schon was unfreiwillig komisches. Eine völlig plumpe, populistische, generalisierende Abrechnung, also genau die infantile Vereinfachung, die der Autor dem ÖR vorwirft, ist in seinem Text [...] mehr

26.03.2016, 04:44 Uhr

Mir tun die Kinder Leid, in was für einer Welt leben wir eigentlich, in der Kinder ihre Bildung selbs verantworten sollen? Haben Eltern überhaupt keine Spur von Verantwortungsgefühl mehr? Kein wunder, dass die dann Game [...] mehr

11.12.2015, 21:11 Uhr

Nur ein Wort zu dem Argument... ... dass es woanders ja auch nicht besser sei. Passau versorgt jeden Tag 5000 Flüchtlinge, im Vergleich zu Berlin ist Passau nicht mal ein Dorf. Trotzdem muss kein Flpchtling in der Kälte sitzen, [...] mehr

26.11.2015, 15:54 Uhr

Berlin - München - Passau Einfach mal in den bösen, konservativen Süden schauen, wo alle die Reichen und Rechten leben und schauen, wie das in Passau so läuft. Täglich 5000 Flüchtlinge, die Stadt ist kleiner als der kleinste [...] mehr

25.09.2015, 08:52 Uhr

Merkel ist der einzige Grund... ...dass dieser Typ noch so was wie einen Job hat. Sich jetzt gegen sie zu stellen, passt zu ihm. Ein Lüftchen, mehr nicht. Nichts, wirklich gar nichts gerissen im Verteidigungsministerium, dafür [...] mehr

25.09.2015, 08:52 Uhr

Merkel ist der einzige Grund... ...dass dieser Typ noch so was wie einen Job hat. Sich jetzt gegen sie zu stellen, passt zu ihm. Ein Lüftchen, mehr nicht. Nichts, wirklich gar nichts gerissen im Verteidigungsministerium, dafür [...] mehr

27.08.2015, 00:38 Uhr

Ich war neulich erstmals in... ... Brandenburg. Wunderschöne Landschaft. Was mich aber irritiert hat, die Kurzhaarfrisur der Männer. Die Pitbull etc. Mode. An einem See kam mir einer mit einem s. s t shirt entgegen. Wer behauptet, [...] mehr

27.03.2015, 12:23 Uhr

buenaire Der beste Beweis, für die Berliner kleinstadtmentalität, ist das hier: "Nur weil ein bisschen Größenwahn nicht in ihr linkes schwäbisches kleingeistiges Vorstellungsvermögen passt, sollten [...] mehr

04.02.2015, 17:19 Uhr

Das Internet ist schuld Die Verunsicherung, aus der sich die Sehnsucht nach verlässlichen Wahrheiten ergibt, ist durch das Internet begründet. Deshalb ist dieser Teil der Argumentation aus Lobos Artikel falsch. Heidegger [...] mehr

15.01.2015, 23:50 Uhr

Wer sich jemals mit Sprache näher beschäftigt hat, der weiß, dass sich mit ihr keine objektiven Wahrheiten vermitteln lassen, es ist eine philosophische Frage, ob es so etwas überhaupt gibt, Objektivität. Jedenfalls gibt es Studien, die belegen, dass [...] mehr

25.06.2014, 11:08 Uhr

Ich bin wahrlich kein Anhänger von Löw, aber.. .. glücklicherweise hat er die Statistiken gelesen. Lahm hatte 10% Fehlpässe, Khedira 30% , außerdem hat er zwei drittel seiner zweikämpfe verloren, auf der sechs! ich fand die vergangenen tage [...] mehr

05.06.2014, 14:12 Uhr

Wie weit entwickelt ist ein Land oder eine Region? Meine persönliche Liste 1) Norwegen/Skandinavien 2) USA 3) Deutschland 4) Spanien 5) Griechenland 6) Somalia 7) Berlin mehr

04.06.2014, 22:37 Uhr

Die Kritik an von der Leyen... ...rührt von einem Neidkomplex her. Die Frau ist erfolgreich, hat sieben Kinder, und auch noch radikale Ideen. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen, sagt sich der Deutsche, wenigstens ihre Ideen [...] mehr

28.05.2014, 22:11 Uhr

ich lebe jetzt lang genug in münchen, um zu wissen, dass münchen keine stadt für alternative bars und kneipen ist. für alle, die das cool finden, ist münchen uncool. es ist völlig egal, ob solche läden hier auch zu finden sind, die dominierende [...] mehr

27.05.2014, 17:51 Uhr

Klar... ... man kann sein Volk auf Dauer für Blöd verkaufen, das verhindert Fortschritt und ein reflektiertes Selbstbild, was wiederum die kriegswahrscheinlichkeit erhöht. Manchmal ist es doch erstaunlich, [...] mehr

23.02.2014, 09:47 Uhr

selten einen derart... ...originellen verriss gelesen. ( das war jetzt ironisch ) . gestern war die mit abstand beste lanz-sendung, die wetten waren spannend ( sie waren auch bei gottschalk nie besser ) und lanz war [...] mehr

Seite 1 von 4