Benutzerprofil

Inspektor

Seite 1 von 2
02.09.2019, 12:41 Uhr

Nicht "rechter" aber Staatsgläubiger Nach meinen Erfahrungen sind unsere Landsleute in den neuen Bundesländern nicht pauschal "rechter" als wir. Sie waren auch nicht pauschal "linker" als sie noch massenhaft PDS/DIE [...] mehr

02.08.2019, 15:20 Uhr

Wir Kunden sind schuld - global !!! Von mir aus müsste es keine AMG-Mercedes, M-BMW oder S-Audi geben, auch keine VW GTI, Ford RS, Opel OPC und wie die ganzen "Performance"-Submarken alle heißen. Es bräuchte auch keinerlei [...] mehr

18.07.2019, 22:04 Uhr

Doppelmoral Ich habe überhaupt nichts gegen Daimler, im Gegenteil, ich fahre selbst Mercedes (wenn auch 5 Nummern kleiner als Kim). Ich habe noch nichteinmal ein tiefergehendes Problem damit, wenn irgendwelche [...] mehr

15.07.2019, 13:08 Uhr

Nächste Stufe überfällig Das Chaos um den Brexit, wie auch die Posse um den Kommissionsvorsitz, zeigen doch zweierlei: 1: Die Mitgliedsstaaten sind längst keine souveränen Länder als Teil eines Staatenbündnisses mehr, sondern [...] mehr

17.05.2019, 11:15 Uhr

Subventionen für Arbeitsplätze Sehen wir es positiv: Die Masse des zusätzlichen Geldes wird in die Taschen der Beraterbranche fließen, deren Truppenstärke im BMVg ja - Gerüchten zufolge - deutlich größer ist als die der [...] mehr

15.02.2019, 17:34 Uhr

Naja. Auch nur die halbe Wahrheit. Es geht ja nicht um die Frage, welche (Eingangs-)Motorisierungen auch für die SUV theoretisch bzw. im Konfigurator verfügbar sind. Sondern welche dann [...] mehr

15.02.2019, 17:26 Uhr

Sie verkennen aber, dass Herr Scheuer von der CSU aus Bayern kommt. Wie bekanntlich BMW. Dies gilt aber nicht für andere Hersteller wie etwa Volkswagen, Opel oder eben Daimler. Haben Sie sich [...] mehr

15.02.2019, 13:13 Uhr

Leistung gesetzlich begrenzen Vorab: Ich bin selbst ein "car guy", fahre gerne Auto, liebe Oldtimer wie auch schöne Neufahrzeuge. Gerade wenn man das Auto retten will, muss man aber endlich bereit sein, neue Wege zu [...] mehr

29.01.2019, 19:33 Uhr

Sehr verkürzte Darstellung Das Positionspapier der kritischen Lungenärzte besteht ja nicht nur aus dem zitierten Satz. Es enthält auch Fakten, die Zweifel an den aktuellen Grenzwerten aufkommen lassen müssen. Am Gravierendsten [...] mehr

04.01.2019, 09:16 Uhr

Gut für den Flottenverbrauch Vielleicht nur ein weiterer Kniff der Autoindustrie um den durchschnittlichen Flottenverbrauch zu senken und die nochmals verschärften EU-Vorgaben zu erreichen? Und wie ich die Brüsseler Logik kenne, [...] mehr

02.01.2019, 12:04 Uhr

[QUOTE=Lobhudel;71295708]Zitat: "Wenn 4 Leute friedlichen Passanten hinterherrennen um diese Wehrlosen niederzustrecken ist dies eben keine "heftige Schlägerei" - wie sie in jedem [...] mehr

02.01.2019, 11:52 Uhr

Äh, wenn ich mich richtig erinnere wurden bei den "Hetzjagden" in Cottbus genau NULL Menschen verletzt. Dort gab es lediglich eine Sekunden-Filmsequenz, in der man sah, wie 2 Jugendliche [...] mehr

02.01.2019, 11:17 Uhr

Sagen was ist ! Was mich - nicht nur in dieser Spiegel-Meldung - stört, ist die unbedachte Wortwahl. In der Unterüberschrift heißt es, es sei am Wochenende "zu heftigen Schlägereien" gekommen. Eine [...] mehr

20.12.2018, 09:15 Uhr

Daimler braucht Smart Der Autor verkennt völlig, dass Daimler die Eleltro-Smarts zwingend benötigt, um vor dem Hintergrund der erst gestern nochmals deutlich verschärften Vorgaben aus Brüssel die CO2- Flottenvorgaben für [...] mehr

20.09.2018, 22:19 Uhr

Es sind nicht die "internationalen Verwerfungen" und schon gar nicht die Krakeler der AfD, die unsere deutsche Parteienlandschaft aus den Fugen geworfen haben. Es sind die jeweiligen [...] mehr

19.08.2018, 19:07 Uhr

Na und? Es stimmt dass es kein Menschenrecht auf billiges Reisen gib. Es gibt laut EuGHM allerdings auch keine Menschenrecht auf Migration. Dennoch macht es jeder. Und alle tolerieren es. Und Herr Dietz wäre [...] mehr

09.07.2018, 15:01 Uhr

Kein Migrationsthema Ich teile die Auffassung nicht. Die Causa Ozil/Gündogan ist kein "Migrationsthema", sondern ausschließlich eine Frage der Werte der Nationalmannschaft bzw. des DfB. Hätten sich ein Hummels [...] mehr

04.07.2018, 12:23 Uhr

Entlarvt Zitat. "Es muss mehr Ordnung in alle Arten der Migration kommen, damit Menschen den Eindruck haben, Recht und Ordnung werden durchgesetzt." Damit hat sich Frau Merkel - wenn vielleicht auch [...] mehr

23.05.2018, 13:25 Uhr

Den Pokalmodus übernehmen Die Relegation ist schon seit ihrer Wiedereinführung langweilig, weil zu 99,9% der oberklassige Verein gewinnt. Wie sagte aber schon der große Sepp Herberger: "Die Leute gehen zum Fußball, weil [...] mehr

14.05.2018, 22:48 Uhr

Erschreckende Simplifizierung Natürlich hat jeder Deutsche - auch Nationalspieler - das Recht, ausländische Politiker zu unterstützen oder zu diesen Kontakte zu pflegen. Darum geht es hier aber nicht. Es geht um die öffentliche [...] mehr

Seite 1 von 2