Benutzerprofil

agreatwaytofly

Seite 1 von 4
07.04.2019, 14:12 Uhr

Kritik der privilegierten Bedenkenträger Stellen Sie sich vor, Sie hätten nur eine kleine Stadtwohnung. Ihr Fahrrad müssten Sie erst aus einem schwer zugänglichen Kellerabteil mit Steiltreppe hochschleppen. Stellplatz oder Garage? - [...] mehr

11.03.2019, 21:58 Uhr

Wer nicht mehr von Hand fliegt... ...ist letztlich mit der kleinsten Unregelmäßigkeit überfordert. Wer immer nur die ersten und letzten 2-3 Minuten von Hand fliegt, macht sich komplett vom Computer abhängig und verliert die Fähigkeit, [...] mehr

01.03.2019, 20:12 Uhr

Welcher Termin war unsere 300.000 € wert? Wenn Air France täglich Linie fliegt, frage ich mich als Steuerzahler, welcher Termin im 24h-Zeitfenster es war, der die 300.000 € unseres hart verdienten Geldes wert war? Hat das Außenministerium den [...] mehr

25.02.2019, 11:25 Uhr

Begrenzung auf 1% Gebühr Die aktuelle Marktsituation führt dazu, dass sich die Maklertätigkeit auch dann lohnt, wenn man nur ein Objekt im Angebot hat. Es ist unglaublich, wie viele grottige Frühstücksmakler sich am Markt [...] mehr

07.02.2019, 08:21 Uhr

Nicht die Scooter sind gefährlich... ...sondern die nicht vorhandene Infrastruktur. Ganz egal ob Rad- oder Scooter: die Infrastruktur in deutschen Städten ist auf Autoverkehr ausgelegt. Es gibt für Radfahrer kaum 100m Wegstrecke ohne [...] mehr

27.01.2019, 18:55 Uhr

Ferlemann war schon immer planlos Beim Thema Bahn offenbart sich dies in ganzer Schönheit: Kein Durchblick, keine Strategie, keine Lösung. Um überhaupt mal mit einer Wortmeldung aufzufallen, kommt dann so etwas dabei heraus. [...] mehr

25.01.2019, 22:05 Uhr

Ich fürchte, mit dem Chef wird es nichts Ich mag Esprit. Nicht alles finde ich toll - große Teile der Kollektion sprechen mich gar nicht an. Aber die Anzüge passen immer super und die Hosen gibt es meistens auch für hochgewachsene [...] mehr

25.01.2019, 19:05 Uhr

Fachexpertise okay - aber: Bundestag verkleinern! Ich finde es in Ordnung, dass sich Politiker, die in der Regel nicht die nötige Fachkompetenz besitzen, durch (bezahlte) Experten beraten lassen, statt allein auf Lobbyisten zu vertrauen. Die [...] mehr

23.01.2019, 14:45 Uhr

Den Ball flach halten Lufthansa wird sich einen ähnlichen Sommer wie in 2018 nicht leisten wollen. Der Personalvorstand wird also alles versuchen, um es nicht zum Streik kommen zu lassen. Bevor hier die ersten wieder zum [...] mehr

21.01.2019, 12:32 Uhr

Zeitverschwendung Unglaublich, womit sich Institutionen in Deutschland beschäftigen. Das Geld und die Lebenszeit kann man sinnvoller verwenden. Und ganz ehrlich: Ich kann den Produkt-Managern nur gratulieren, wenn sie [...] mehr

20.01.2019, 14:42 Uhr

Befeuert nur die Nachfrageseite Es ist unglaublich, was unsere Bundesregierung für einen Unsinn verzapft. Alle Maßnahmen befeuern lediglich die Nachfrageseite und führen zu noch höheren Immobilienpreisen. Gewinner sind übrigens [...] mehr

14.01.2019, 11:55 Uhr

Erfolgreich verhindert Die Hygiene-Ampel wurde ja von der deutschen Restaurant-Lobby erfolgreich verhindert. Schon erstaunlich: dabei wäre ein guter Score für die Restaurants eine positive Werbung. Wenn ich mir anschaue, [...] mehr

09.01.2019, 07:54 Uhr

Verdi handelt unverhältnismäßig Das Verhalten von Verdi ist absolut unverhältnismäßig. Die Qualität der deutschen Sicherheitskontrollen ist weltweit mit am schlechtesten. Das Personal wird im Schnellverfahren angelernt und das [...] mehr

28.12.2018, 20:59 Uhr

Wieder draufhauen, bis sich nichts mehr bewegt? Offenbar hat auch der Spiegel wenig aus dem eigenen, aktuellen Haus-Desaster gelernt. In alter Tradition wird ein Thema mal wieder einseitig ins gewünschte Licht gerückt. Natürlich ist die Sache ein [...] mehr

24.11.2018, 14:26 Uhr

Kein schöner Mann Ehrlich gesagt möchte ich die Visage von Friedrich Merz nicht jeden Tag im Fernsehen gezeigt bekommen. Da der Inhalt dahinter auch nicht passt, sollte er dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst. mehr

24.11.2018, 14:23 Uhr

National Roaming muss verpflichtend werden Mobilfunk basiert auf einer Infrastruktur, die insbesondere allem aus Sendemasten besteht. Der Irrsinn ist doch, dass drei Anbieter die gleiche Infrastruktur aufbauen - mit dem Ergebnis, dass die [...] mehr

14.11.2018, 07:48 Uhr

Wer soll Ihrer Meinung nach fliegen? Das Problem ist, dass sich die Piloten (wie auch hier) zu sehr von den Instrumenten und Computern ablenken lassen und bei Problemen den Cross-Check mit der Realität vergessen. Aus diesem Grund ist [...] mehr

06.11.2018, 19:36 Uhr

Die Ampel wurde in D abgelehnt ... und zwar von der Regierung, die offenbar stark von entsprechenden Zucker- und Convenience-Lobbyisten beeinflusst wird. Insofern ist es gut, dass es solche Aktionen gibt. Der mündige Bürger [...] mehr

31.10.2018, 07:32 Uhr

Und bei der Bahn regt es keinen auf... Interessant, dass die staatliche Bahn ihre Preise jährlich erhöht - in diesem Jahr besonders saftig. Das interessiert offenbar niemanden. Schon vergessen? Fliegen wurde in den letzten 15 immer [...] mehr

24.10.2018, 08:11 Uhr

Peinlich und jämmerlich... Jugendarbeitslosigkeit weiterhin auf Rekordniveau, Infrastruktur marode, Verwaltungsapparat aufgebläht und kaum funktionsfähig: so habe ich Italien persönlich kennengelernt. Und worum kümmert sich die [...] mehr

Seite 1 von 4