Benutzerprofil

Ranus

Seite 1 von 13
19.05.2019, 11:47 Uhr

Frage mich schon seit langem warum zum Beispiel hier in den Foren von Spon jeder Seriöse und weniger Seriöse seine Meinung anonym verbreiten kann, wobei als Hürde natürlich die Zensur durch Spon das Gröbste abwehrt. Wer ein [...] mehr

18.05.2019, 19:55 Uhr

Hallo Luny, bitte immer schön bis zum Ende lesen. Abstimmen werde ich. Die Nichtwähler nerven auch mich. Wie zum Beispiel die jungen Sesselfurzer beim Brexitvotum. Herrn Sonneborn finde ich zwar witzig, aber für [...] mehr

18.05.2019, 18:36 Uhr

Meine Briefwahlunterlagen liegen seit drei Wochen auf meinem Schreibtisch. Ich habe mein Kreuzchen noch nicht gemacht aus zwei Gründen. Erstens bin ich unentschlossen. Zweitens will ich diesmal abwarten, was noch alles [...] mehr

18.05.2019, 13:30 Uhr

Zweifellos ist da ein ganz dicker Hund aufgedeckt worden. Strache dürfte damit wohl politisch erledigt sein, und das zurecht. Man fragt sich allerdings, warum dieser Skandal erst nach fast zwei Jahren und eine [...] mehr

17.05.2019, 07:30 Uhr

Wenn mir so einer entgegenflitzt, werde ich mich so erschrecken, dass ich sozusagen als Schutzreflex eine unkontrollierte Abwehrbewegung mache. Dabei werden dann Rollerfahrer und vielleicht auch ich böse stürzen. mehr

10.05.2019, 18:32 Uhr

Sarrazin spricht unangenehme Tatsachen aus, und sowas können hierzulande eben viele nicht ertragen oder verdrängen das. Klar, dass er nicht zur SPD passt. Trotzdem finde ich es amüsant, dass er den Genossen nicht den Gefallen tut, von sich aus [...] mehr

10.05.2019, 18:19 Uhr

Freundschaft mit Erdogan? Wer glaubt denn noch an so ein Märchen von gestern? Und dass unter diesem Diktator gefoltert wird, dürfte doch nicht wirklich überraschen. Der faule Flüchtlingsdeal gehört endlich annulliert. Diese [...] mehr

08.05.2019, 22:35 Uhr

Allein schon die Tatsache, dass von offenbar islamistischer Seite Frau Schröter aus der Uni verdrängt werden sollte, ist doch absolut skandalös und ein Indiiz für die Bedrohung unserer Meinungsfreiheit. @kzr: Ihr Beitrag sagt [...] mehr

08.05.2019, 15:00 Uhr

Eigentlich wird immer klarer, dass Europa sich vielmehr abschotten muss. Im Artikel und generell in den linken Medien wird immer so getan, als ob der Iran die Guten und die USA die Bösen seien. Diese Schwarz-weiß-Malerei ist doch [...] mehr

06.05.2019, 22:16 Uhr

Das alles ist doch überhaupt nicht erstaunlich. Was in der Türkei vor sich geht, interessiert mich schon lange nicht mehr. Die Türken in der Türkei und bei uns verehren ihren Führer Erdogan mehrheitlich und [...] mehr

05.05.2019, 18:03 Uhr

Schickt dieses A****** doch bitte endlich nach Hause ! mehr

05.05.2019, 17:59 Uhr

Ich kann es nicht mehr hören: Barbarei im Namen Europas. Wenn es in manchen Staaten Afrikas drunter und drüber geht, sollen wir schuld daran sein. Wenn sich da gerissene und skrupellose Regierungscliquen die Taschen auf Kosten des [...] mehr

05.05.2019, 08:23 Uhr

Warum denn eine Frist bis zum 31.7.2020? Diese überaus wichtige Impfung sollte viel früher zur Pflicht werden. Oft ist es ja reine Bequemlichkeit oder Vergesslichkeit, die zu Impfdefiziten führen. Diese [...] mehr

04.05.2019, 17:53 Uhr

Die lebhafte Diskussion zeigt dass Kühnert einen Nerv getroffen hat. Ich bin kein Roter, aber finde auch, dass es natürlich Auswüchse des Kapitalismus gibt. Aber von Kollektivierung zu reden, ist entlarvend. Das Gute an dem ganzen [...] mehr

04.05.2019, 17:42 Uhr

An die Häuserwand drängen lassen? Nicht mit mir, ich kann mich (noch) wehren. Mit abgeschaltetem Motor erlaubt? Wer will denn das nachweisen? Die Dinger sind Paradebeispiel für Konfliktpotenzial. Genau das „brauchen“ wir auf deutschen [...] mehr

03.05.2019, 07:32 Uhr

Über Kühnerts Offenheit vier Wochen vor der Europawahl kann man doch nur dankbar sein. Und auch darüber, dass jetzt ein Tag danach schon einige SPD-Genossen Zustimmung signalisieren. Auch die Linkspartei jubiliert. Das ganze [...] mehr

01.05.2019, 13:49 Uhr

Als ziemlich rüstiger 67-Jähriger freue ich mich schon jetzt auf meine erste Begegnung auf dem Gehweg mit einem flitzenden E-Scooter. Da werde ich mich nämlich so fürchterlich erschrecken, dass der oder die Arme durch [...] mehr

01.05.2019, 13:37 Uhr

Da wird der so freundlich lächelnde Herr Davutoglu wohl ab sofort gut auf sich aufpassen müssen. Glaubt er oder irgendeiner denn im Ernst, dass einer vom Kaliber Erdogans sich durch demokratischen Hokuspokus bremsen lässt? mehr

27.04.2019, 19:07 Uhr

Mit dem Handtrockner hab ich weniger Probleme als Frau Berg. Bin halt nur ein einfach gestrickter Mann. Aber mit der Europawahl sehr wohl. Da weiß ich nämlich überhaupt nicht, was ich machen soll. Einen langen Strich [...] mehr

27.04.2019, 10:35 Uhr

Ich habe mir mal in Ruhe den Stimmzettel für die Europawahl angesehen, weil ich in meiner völligen Unentschlossenheit nach Personen suchte, die ich einigermaßen politisch verorten kann. Unter den sage und schreibe vierzig [...] mehr

Seite 1 von 13