Benutzerprofil

magic88wand

Seite 1 von 37
12.07.2019, 17:57 Uhr

Dafür gibt es keine Notwendigkeit Bluffen des Computers kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Das wäre zu aufwendig zu programmieren. Kann sein, dass der menschliche Gegner das Ein oder Andere [...] mehr

12.07.2019, 16:53 Uhr

Ein kluger Beitrag Letztendlich ist Rechenleistung alles. KI setzt sie anders ein, ein anderer Ansatz, aber auch KI braucht Rechenleistung, je mehr, desto besser. Mit der Intelligenz, ob künstlich oder nicht, ist es [...] mehr

12.07.2019, 16:28 Uhr

Ich glaube Sie haben nicht verstanden ... Kern meiner Aussage ist, dass es in der Praxis eben NICHT so einfach ist, ja (bisher) unmöglich. Rechenleistung und Zeit reichen nicht. Und irgendwelche käuflichen Pokerrechner schon gar nicht. [...] mehr

12.07.2019, 15:41 Uhr

Poker ist im Prinzip Mathematik Die vielen möglichen Ausgänge eines Spiels lassen sich vor jedem Spielzug mit Erfolgswahrscheinlichkeiten und Gewinn-/Verlusthöhe errechnen. Dann kann der Computer die beste Alternative mit dem [...] mehr

09.07.2019, 14:47 Uhr

Selbstverständlich Selbstverständlich gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung für alle Verkehrsteilnehmer inklusive Fahrräder, es sei denn, die Beschränkung wird ausdrücklich auf bestimmte Fahrzeugtypen (oft z.B. [...] mehr

09.07.2019, 13:56 Uhr

Hab kein Tacho am Fahrrad ... ... aber was ich auf jeden Fall kenne ist, dass ich im Auto in einer Tempo 30 Zone mit 30 km/h fahre und dabei links und rechts Fahrräder an mir vorbei flitzen. Sollen sie meinetwegen machen, wenn [...] mehr

09.07.2019, 13:09 Uhr

Immer schnellere Radfahrer Was ich beobachtet habe ist, dass Fahrräder immer schneller im dichtem Stadtverkehr unterwegs sind. Teils so schnell, dass sie Tempo 30 nicht mehr einhalten. Neulich wurde ich erstmals Zeuge eines [...] mehr

26.06.2019, 14:03 Uhr

Schön, Mieten ist in Berlin und München günstiger, aber ... ... davon zu profitieren setzt voraus, dass man überhaupt etwas zu mieten bekommt für den günstigen Mietpreis. Und genau das ist eine wichtige Ursache der Diskrepanz: In den Großstädten werden die [...] mehr

25.06.2019, 22:33 Uhr

Politische Journalisten ... ... verstehen halt nicht mal die Basics von Chemie - offenbar gilt das auch für den Spiegel. Irgend jemand hat denen wohl gesagt, dass Isopropanol mordsgefährlich ist - und sie haben es geglaubt. [...] mehr

25.06.2019, 01:10 Uhr

Mich hätte ja interessiert ... ... wie Clegg heute über seinen "Streich" als Jugendlicher im botanischen Garten von München denkt. Dort hatte er die Kakteensammlung des botanischen Instituts in Brand gesetzt. Zuletzt [...] mehr

21.06.2019, 18:29 Uhr

Was der Autor vergessen zu sagen hat Dies alles gilt nur für etwa 10% von Deutschland, nämlich die Großstädte (und nicht einmal alle, siehe Ruhrgebiet) und einige kleinere Uni-Städte. Im Rest des Landes tut sich im Immobilienmarkt [...] mehr

11.06.2019, 15:37 Uhr

Nicht wirklich relevant Man kann es denjenigen nicht verübeln, die sagen, dies sei eine Neiddebatte. Selbst im Mega-Extremfall - wenn man den Vorständen gar nicht zahlt (sie also ehrenamtlich arbeiten müssten) - würde das [...] mehr

05.06.2019, 10:50 Uhr

Das ist der richtige Ansatz Mögliche Maßnahmen z.B.: a. Internet auch in abgelegenen Dörfern ermöglichen b. Infrastrukturmaßnahmen, wie selbstverwaltete Dorfläden, fördern c. Ein Recht für alle Obdachlosen auf kostenlosen [...] mehr

31.05.2019, 15:04 Uhr

Würde es nicht an Schröder festmachen Das Schicksal der SPD trifft etliche, ja fast alle, sozialdemokratischen Parteien Europas. Das alte Klientel, die Arbeiter, wird als Gruppe immer kleiner, ergo auch der Stimmenanteil derjenigen [...] mehr

23.05.2019, 15:53 Uhr

Ganz so einfach ist es nicht Die Schadstoffe des Rauchens gelangen nicht nur an die Lunge, sondern z.B. über den Speichel in den Darm und vom Blut in die Blase. Ergo sind Raucher von diesen Krebsarten deutlich stärker [...] mehr

22.05.2019, 13:05 Uhr

Falsche Eigenbedarfskündigungen Die Zunahme falscher Eigenbedarfskündigungen hat einen klaren Grund: Der BGH hat vor 10 bis 15 Jahren seine Rechtsprechung geändert, wonach nunmehr der Mieter belegen muss, dass der Eigenbedarf nicht [...] mehr

22.05.2019, 12:53 Uhr

Mal ganz abgesehen davon ... ... kann man das alles - vom Theater vielleicht abgesehen - auch in den Randbezirken der Großstädte zu einem zivilen Preis bekommen. mehr

17.05.2019, 15:30 Uhr

Warum nicht endlich Alkohol und Zucker drastisch versteuern? Besonders einfallsreich sind die Politiker ja nicht. Der Zigarettenkonsum geht seid Jahren drastisch zurück, und um die Einnahmeverluste auszugleichen, hebt man die Tabaksteuer an. Auf Alkohol und [...] mehr

15.05.2019, 23:12 Uhr

Ohne jetzt den Spot selbst gesehen zu haben ... ... finde ich es gut, dass das BVG streng auf Basis von Rechtsnormen urteilt und der populistischen Tendenz zu immer mehr Einschränkungen der Meinungsfreiheit, getarnt als legitime Wehrhaftigkeit [...] mehr

13.05.2019, 17:31 Uhr

Nur hilft das nichts ... ... wenn man einen Fixbetrag zum Abheben in Rechnung gestellt bekommt, und etwas Bargeld braucht man immer. Außerdem ist zahlen mit Kreditkarte im Ausland meist teuer - ich bekomme für alle [...] mehr

Seite 1 von 37