Benutzerprofil

Dieter 59

Seite 1 von 80
07.08.2018, 10:11 Uhr

Das hat noch nie richtig geklappt... Solche Zusammenlegungen wurden schon immer mit den angeblichen Vorteilen beworben. In der Praxis sind solche Vorteile dann meist nicht eingetreten. Ganz im Gegenteil. Schon die diversen Kreisreformen [...] mehr

14.06.2018, 16:25 Uhr

Merkel will Zeit... Frau Merkel möchte also zwei Wochen, um eine europäische Lösung über(wie andere Quellen berichten) bilaterale Verträge und einen EU- Gipfel zu realisieren. Angesichts der Tatsache, dass sie [...] mehr

20.05.2018, 15:19 Uhr

Lobo weiß besser als jeder andere, was passieren wird. Deshalb hat er auch die ganz strittigen Dinge im Artikel gar nicht erwähnt. Und das, was klipp und klar erkennbar aus den Erfahrungen der [...] mehr

20.03.2018, 18:05 Uhr

Nein! Nein, im Moment ist der Computer nicht der bessere Fahrer. Er fährt zu schnell, er überfährt rote Ampeln, übersieht Fußgänger und querende LKw's, kracht auf langsam vorausfahrende LKW... Sicher, das [...] mehr

12.08.2015, 11:20 Uhr

Wer soll denn diese geforderten Kontrollen an der Grenze noch durchführen? Spätestens seit 2008 wird bei der Bundespolizei ein Loch damit gestopft, ein anderes aufzureißen. Und das durchaus politisch gewollt. Und [...] mehr

20.06.2015, 14:42 Uhr

Respekt! Ich verstehe manche Kommentatoren nicht! Respekt vor dieser Leistung und vor allem vor dem Unternehmensgeist eines 79- jährigen. Ich jedenfalls gönne ihm jede Minute dieser Reise, jeden Eindruck, den [...] mehr

09.11.2014, 18:39 Uhr

Zusammenhang? Ich verstehe den im Artikel konstruierten Zusammenhang nicht. Zielvorgabe Fahndungstreffer: Innerhalb eines Zeitraumes muss die Dienststelle 123XX Menschen feststellen, die aus welchen Gründen und [...] mehr

06.10.2014, 14:15 Uhr

Rückkehr zu Windows? Die Beschwerden der User beziehen sich ja wohl weniger auf Linux selbst, sondern auf die zur Verfügung gestellte bzw. greifbare Software. Oder werkelt in München der Bauamtsleiter in der Konsole rum? [...] mehr

08.09.2014, 15:56 Uhr

Ich bitte Sie, nicht doch schon wieder die Ausländerfeindlichkeitskeule in diesem Zusammenhang! 500 Meter weiter bin ich auch Ausländer. Kein Mensch behauptet, die Tschechen wären [...] mehr

08.09.2014, 12:30 Uhr

Warum? Trennen Sie sich doch bitte mal von dem Dobrindtschen Unfug! Nochmal: Fast überall zahle ich als Ausländer nicht zu knapp für die Nutzung der Infrastruktur - die ich zumeist über die EU schon [...] mehr

08.09.2014, 11:44 Uhr

Ja zur sinnvollen Maut zu 1) hatte ich aber auch geschrieben, dass natürlich die derzeitigen Überlegungen zur Umsetzung suboptimal seien. Ich wollte das Wort "Unfug" oder schlimmere vermeiden. Aufkleber dran [...] mehr

08.09.2014, 09:51 Uhr

Verlustgeschäft? Sieht man mal davon ab, dass die jetzt auf dem Tisch liegenden Vorschläge gelinde gesagt suboptimal sind: Mir muss mal jemand erklären, wieso die Maut ein Verlustgeschäft darstellen sollte. Was [...] mehr

15.08.2014, 15:08 Uhr

Wieder mal Amazon... Innerhalb von wenigen Tagen der vierte Artikel in SPON zum Thema. Amazon muss von einigen Mitmenschen langsam wirklich als ernsthaftes Problem gesehen werden. Und mit ihnen ergeht sich eine ganze [...] mehr

12.08.2014, 22:15 Uhr

Wahnsinn Datenschutz! So langsam nimmt der sogenannte Datenschutz in Deutschland völlig groteske Züge an. Zuerst mal: Welches Persönlichkeitsrecht wird denn durch den (ich nenne es mal bestimmungsgemäßen) Gebrauch einer [...] mehr

02.08.2014, 21:04 Uhr

nicht ganz zu Unrecht! Ich bin seit Jahrzehnten auf der Elbe unterwegs, mit Kajak und motorbetriebenem Schlauchboot. Mit dem Kajak bin ich von Usti / Außig (letzte Staustufe auf CZ- Gebiet) bis nach Hamburg gefahren. Ich [...] mehr

13.07.2014, 14:58 Uhr

Denken klassischer großer Verlage Ein Freund von mir sagte mal: In 200 Jahren wird vom Jahr 2014 so gut wie nichts übrig geblieben sein. Keine Fotos, keine Bücher werden mehr da sein... Das ist übertrieben, enthält aber leider sehr [...] mehr

09.07.2014, 13:06 Uhr

Vergleiche Snowden hat gar nichts veröffentlicht. Snowden hat riesige Mengen an geheimdienstlichen Unterlagen an ausgewählte (!) Journalisten verteilt, die diese jetzt mit Beliebigkeit, nach Gutdünken / mit [...] mehr

08.07.2014, 11:44 Uhr

So nicht! Sie können aus der Situation vor der eigenen Haustür nicht auf die in ganz Deutschland schließen. Das wird der Sache auch nicht gerecht. Es geht insgesamt wohl auch nicht nur um ein paar [...] mehr

07.07.2014, 17:31 Uhr

Problem da, Lösung nicht in Sicht Die Sache hat doch zwei Seiten. Die erste ist: Wenn ich morgen für drei Wochen in die rumänischen Berge fahre, zahle ich insgesamt rund 65 Euro Maut / Straßenbenutzungsgebühr plus Brücken- oder [...] mehr

19.05.2014, 06:47 Uhr

In der Zeit geirrt? Ich weiß nicht, wann Herr Böll das letzte Mal so mit dem Auto in der EU unterwegs war. Wenn ich morgen losfahre, um beispielsweise in einem der rumänischen Gebirge mal drei Wochen Urlaub zu [...] mehr

Seite 1 von 80