Benutzerprofil

hohnstein2016

Seite 1 von 11
10.09.2019, 10:08 Uhr

Neid und Mentalitätsfrage Als seit 2013 überwiegend im Ausland arbeitender Deutscher habe ich den Eindruck Deutschland hat sich in eine Endlossdiskussionsmentalitaet und Land der Talkshows entwickelt, und viele haben einfach [...] mehr

09.09.2019, 20:58 Uhr

Da müsste man auch Kleinlaster und Lieferwagen verbieten Da müsste man ja auch Kleinlaster und Lieferwagen etc. verbieten...oder Oldtimer wie Amerikanische Classic Cars... da gibt es alleine in Deutschland tausende zugelasse und Fans... Deutschland Land [...] mehr

09.09.2019, 19:30 Uhr

Was ist mit Lieferwagen und Kleinlastern Da müssten ja Lieferwagen und Kleinlaster auch verboten werden. Demnächst wird bestimmt auch gegen Oldtimer oder Amerikanische Classic Autos gewettert, da gibt es auch einige tausend Fans in [...] mehr

08.08.2019, 12:27 Uhr

Braucht man so viele Angebote in den Supermärkten ?? Ich habe mich auch schon im Supermarkt öfter selbst gefragt : Braucht man das alles, hunderte Sorten Wurst und Käse? Sicher nicht...! Die Lebensmittelverschwendung muss sicher in der Zukunft generell [...] mehr

02.08.2019, 20:30 Uhr

In Asien gibt es das schon lange Egal ob in Beijing, Shanghai, Guangzhou, Hongkong u. a. gibt es das schon längere Zeit, super Moderne U Bahn Systeme überall in den großen Städten...ebenso mittlerweile ein super modernes [...] mehr

31.07.2019, 15:31 Uhr

@mariomeyer, ihr Beitrag Nr. 200 Ach Herr Meyer, ich bin nicht nur seit 2013 überwiegend in China, ich bin auch seit vielen Jahren mit einer Chinesin verheiratet, die auch im Internationalen Business tätig ist, ich kenne auch [...] mehr

31.07.2019, 13:33 Uhr

Europa, Deutschland - China Nach 7 Jahren Beruflich überwiegend in China muss ich sagen, und ergänzend zu meinem Beitrag Nr. 59, es ist unglaublich was mache Foristen hier schreiben, vor allem die, die noch nie in China selbst [...] mehr

31.07.2019, 10:58 Uhr

Deutschland - China Da ich seit 2013 überwiegend in China arbeite sehe ich das aus einem anderen Blickwinkel. Ich stelle mir mittlerweile eher die Frage was wird aus Deutschland? Während wir Deutschen uns in eine [...] mehr

29.07.2019, 19:20 Uhr

Die Modernisierung der Bahn in Deutschland Die Modernisierung der Bahn wird in Deutschland an den überkomplizierten Deutschen Bauvorschriften scheitern, mit die kompliziertesten der Welt, das würde ja mehr als 150 Jahre dauern....Mittlerweile [...] mehr

29.07.2019, 18:47 Uhr

Modernisierung der Bahn scheitert an überkomplizierten Bauvorschriften Die Modernisierung der Bahn wird in Deutschland an den überkomplizierten Deutschen Bauvorschriften, die kompliziertesten mit Weltweit, scheitern, das würde 150 Jahre dauern, und an der Langsamkeit wie [...] mehr

18.06.2019, 15:51 Uhr

Der Flugverkehr verursacht nur 3% der globalen Emissionen Der Flugverkehr verursacht nur 3% der globalen Emissionen....! da muss erst mal bei den anderen großen Verursachern angesetzt werden.... Sicher wird es in Zukunft neue Technologien und Treibstoffe für [...] mehr

14.05.2019, 12:32 Uhr

@ Beitrag 182 Schauen sie mal im globalen Vermögensranking wo China steht, bzw. Asien, ganz weit oben. Beijing ist heute schon die Stadt in der Welt mit den meißten Millionären und Milliardären. mehr

14.05.2019, 08:57 Uhr

Nach 7 Jahren überwiegend in China sage ich: Ca. 700mio Chinesen die jetzt in der Mittelschicht angekommen sind, Tendenz wachsend, stehen nur 330mio us Bevölkerung gegenüber. Die jungen Chinesen sind extrem erfolgsorientiert und fleissig und [...] mehr

13.05.2019, 17:13 Uhr

Meine Einschätzung nach 7 Jahren überwiegend in China Die Chinesen fangen gerade erst an zu leben und zu geniesen. Ca. 700mio Chinesen sind in der Mittelschicht angekommen, nur 330 mio. us Bevölkerung dagegen. Die jungen Chinesen sind extrem [...] mehr

13.05.2019, 14:58 Uhr

Meine Einschätzung nach 7 Jahren überwiegend in China Nach 7 Jahren überwiegend in China ist meine Einschätzung : China, bzw. die Chinesen fangen gerade an zu leben, und zu geniesen, das lassen sie sich auch von niemandem mehr nehmen. Die Mittelschicht [...] mehr

10.05.2019, 13:32 Uhr

Deutschland ist zu langsam Seit Baubeginn BER wurden in China 27 neue Flughäfen eröffnet. Hongkong hat einen neuen Highspeedtrain Bahnhof mitten in der Stadt, am Victoria Harbour, 3 Etagen unter Wasser, 2013 war da nur [...] mehr

09.05.2019, 12:43 Uhr

Deutschland ist zu Bürokratisch Es wird sicher mittelfristig kein Weg daran vorbei führen in die Höhe zu bauen, vielleicht nicht so extrem wie in Asien, aber es ist der einzige Weg. Auch um nicht so viel Fläche zu zu bauen. [...] mehr

08.05.2019, 18:06 Uhr

Endlosdiskussionsland Deutschland Ich schreibe die Zeilen hier aus Guangzhou China, einer 28 mio Megacity mit mehretagigen Stadthighways, und unfassbar viel Verkehr. Hier gibt es nicht nur Massenhaft e scooter, auch e bikes, große und [...] mehr

03.05.2019, 10:35 Uhr

E Autos in China, alles geht in China schneller... Ich bin hier in Guangzhou China, einer 28 Mio. Megacity. Es gibt hier auch eine ganze Menge e Autos Chin. Fabrikate wie Byd, Haval etc., also Marken die in Europa noch... niemand kennt,als Kleinwagen [...] mehr

30.04.2019, 09:27 Uhr

Deutschland hat zu lange geschlafen Deutschland hat sich viel zu lange auf sich selber ausgeruht und geschlafen. Die letzten 20 Jahre wurde viel zu wenig in Infrastruktur, Bildung, Digitalisierung, Zukunftstechnologien investiert. Das [...] mehr

Seite 1 von 11