Benutzerprofil

hadriani

Seite 1 von 12
10.10.2019, 13:25 Uhr

sind wir wirklich technikaffin??? Die DHL entwickelt für sich eine e-Mobil für einen überschaubaren Radius. Die DHL ist per se kein Autohersteller. Und will das Projekt, wie es nun einmal üblich ist, an "geeignete Hände" [...] mehr

09.10.2019, 17:21 Uhr

zu wenig Zeit für Patienten? 1992 hatten wir bei ca 80 Millionen Einwohnern ca 220000 tätige Ärzte, heute bei der gleichen Einwohnerzahl ca 370000 tätige Ärzte. Damals wurde vor einem Studium wegen der Ärzteschwemme gewarnt, [...] mehr

16.08.2019, 12:19 Uhr

oh mein Gott .... sind hier so manche hanebüchenen Auffassungen zu lesen. Vorneweg, bis vor 9 Monaten hatte ich mich geweigert, mich mit eBike zu beschäftigen. Hatte ein altes Kettler Adventure Mountainbike. [...] mehr

12.08.2019, 11:42 Uhr

ein Mitglied der Armee hat aus meiner Sicht freie Fahrt im Bahnverkehr. Die Armee ist vom Staat gewollt und damit gehört die Kostenfrage in die Hand des Staates (die Bahn AG ist Staatseigentum) und nicht den Diensten [...] mehr

12.08.2019, 11:35 Uhr

na so neu ist das nicht... das ist meine Auffassung schon seit Jahren. Als Mitversacher, weil Anbieter, sollen die auch für den Müll mit verantwortlich gemacht werden. Das könnte z.b.. auf Eddings oder Spraydosen ausgedehnt [...] mehr

04.08.2019, 21:27 Uhr

Herr Gabriel war mal sehr verantwortlich in der SPD ... und warum hat er sich damals nicht schon entsprechend gekümmert ???? Das mosern aus dem hinteren Loch zeigt doch nur seine eigene Unzufiredenheit, das ist [...] mehr

01.08.2019, 19:05 Uhr

Wundinfektionen selbst zweimal erlebt. Brütende Hitze draussen, OP korrekt zu Ende geführt. Am nächsten Tag zeigten sich schon die ersten Anzeichen. Patienten lagen dann mit ihren "Schmidtbäuchen" doppelt [...] mehr

01.08.2019, 16:58 Uhr

peinlich ... keine Sorge ich habe keinen Ferrari ... überhaupt kein Auto. Aber die Peinlichkeit fängt schon bei der Farbe an: ein grüner Ferrari ist für mich ein no go. Passt gut in die Kohorte von [...] mehr

01.08.2019, 12:51 Uhr

aufpflanzen ... jo das ist eine interessante Idee ... aber ich frage mich jetzt mal als Nicht-Waldbesitzer, Förster o.ä. ... Was soll das Anpflanzen von Setzlingen, wenn es scheinbar gar nicht genügend [...] mehr

15.07.2019, 17:04 Uhr

Arzt oder nicht Arzt ... Zur Aufgabe des einzustellenden Betriebes vor Arbeitsbeginn gehört die Kontrolle der entsprechenden Unterlagen. Allerdings schützen auch diese manchmal nicht. Ich kann mich an einen Fall erinnern, [...] mehr

15.07.2019, 16:48 Uhr

Das ist nicht neu .. bereits vor ca. 30 Jahren wurden Krankenschwestern aus Korea angeworben. Weil es hier keine entsprechenden Kräfte gab. Natürlich ist die Bezahlung eine Seite. Aber wenn wir uns mal angucken, wer hier [...] mehr

13.07.2019, 14:21 Uhr

Herr Weber jammert Dieser Mann ist Politiker, nicht gerade in der untersten Schublade. Aus diesem Grund muss ihm auch bekannt sein, dass in allen Parteien die Luft nach oben dünner wird und dabei auch nicht die [...] mehr

23.06.2019, 15:29 Uhr

biodeutsch oh hier taucht natürlich auch wieder biodeutsch auf ... Dann wollen wir doch mal in die Genetik gehen und müssen erkennen, dass in jedem Europäer einige Anteile Neandertaler stecken, der quasi als [...] mehr

22.06.2019, 11:23 Uhr

Doktorväter und -mütter sind keine Heiligen. Bei meinem ersten Versuch einer Promotionsarbeit bekam ich Unterlagen in die Hand mit einer Datensammlung, die sich nach reichlichem Einlesen in die Materie als katastrophale [...] mehr

06.06.2019, 16:58 Uhr

die zur Diskussion stehende elektronische Gesundheitskarte wird auch intensiv seit Jahren gefordert aber von "geneigten Kreisen" abgelehnt mit Hinweis auf unzureichenden Datenschutz und Arbeitsaufwand. Fakt ist aber ... das System wird damit [...] mehr

05.06.2019, 14:02 Uhr

"17. der Neckermannkatalog.... ....war damals sicher auch nicht dazu gedacht, daß sich Jugendliche an den Unterwäschebildern ergötzten. Hat man damals aber gemacht. Hätte man Kataloge verbieten [...] mehr

13.05.2019, 23:54 Uhr

Angst vor dem Zahnarzt habe ich eher nicht ... ich kann gut damit umgehen. Aber war mir richtig Angst und Schweißperlen auf die Stirn triebt sind die Rechnungen. Darin sind die Zahnärzte mittlerweile gut trainiert mehr

05.05.2019, 19:50 Uhr

finde ich lustig .. mal allen Ernstes ... wer zu Konzerten geht und sich idol-gemäß in Schale wirft, ist für den anderen auf irgend eine Art und Weise "auffällig". Bei der Klassik fällt das nicht so ins [...] mehr

22.04.2019, 18:57 Uhr

Stokowski, Spargel und Foristen also Frau Stokowski hat sich sehr genüsslich und unterhaltsam über Spargel ausgelassen. Ich habe teilweise herzhaft gelacht. Ich finde das einen sehr aufgelockerten Beitrag zum Thema online-Esskultur. [...] mehr

05.04.2019, 22:03 Uhr

das sind Fortbildungen für zusätzlich abrechenbare Leistungen im PKV-Sektor. Die Leistung wird dem Privatpatienten "verkauft". Gegebenenfalls noch triggerbar bis zum regulären 3.5-fachen Satz wegen [...] mehr

Seite 1 von 12