Benutzerprofil

han1610

02.12.2019, 19:04 Uhr

Nur Positives..? Sehr einseitig. Mancherorts wurde auch ein kontraproduktiver und völlig unnötiger Druck ausgelöst, zum Beispiel der Bildungsauftrag für einjährige Kitakinder. Dann hört man, die damaligen Pisa [...] mehr

28.11.2019, 06:06 Uhr

Achsoooooo Hab tatsächlich was gelernt. Dachte immer, im Norden sind die Ferien halt früher, dass die den Beginn immer anders haben war mir nicht klar (aus BaWü). Dann ist das Schuljahr doch immer [...] mehr

26.10.2019, 11:59 Uhr

Antiwerbung Auch wenn der Schimpanse damals cool war, es gibt ihn wieder - wenn auch computererzeugt. Das ist so grottig, aber was juckt es mich, wenn ich die Produkte inklusive ihres Werdegangs gut finde. Ein [...] mehr

20.09.2019, 07:05 Uhr

Ich feiere diese Schule... ... bei der heute - ups - ab 11 wegen eines Lehrerausflugs der Unterricht ausfällt. Und auch dieser Ausflug hat wohl ein bestimmtes Ziel... Eine Gymnasial-Schulleiterin mit Profil! Für die meisten [...] mehr

07.09.2019, 10:36 Uhr

Äpfel und Birnen Beinhaltet dieser Vorschlag nun 365 Euro für jeweils ein gesamtes Verbundsnetz oder Zonen oder was? Hier gibt es 365 Euro für ein Stadtgebiet von 100.000 Einwohnern, in Stuttgart wäre das vielleicht [...] mehr

07.09.2019, 08:51 Uhr

Hier in Reutlingen... ist es tatsächlich so, dass die Preissenkung nur ein Schritt war, außerdem von 524,40 € im Jahr auf die 365 €. Das ganze Busnetz wird ausgebaut, und das wird hier als die eigentliche Revolution [...] mehr

28.08.2019, 15:11 Uhr

Wer will was? Meine Schwester fühlt sich in ihrer Werkstatt sehr wohl und möchte gar nicht weg. Denn dort hat sie ein Sozialgefüge, in dem sie zurecht kommt und nicht ausgegrenzt ist. Im „normalen“ Arbeitsmarkt [...] mehr

25.08.2019, 22:26 Uhr

Arroganz der Mächtigen ... Brasilien besitzt also „die Lunge UNSERER gesamten Erde“ und drum sagen wir den Brasilianern an, was sie damit tun sollen. Gehört schließlich alles allen! Wie auch Öl und Kohle, das natürlich auch [...] mehr

23.08.2019, 13:27 Uhr

Wie schön... ... wenn man erkennt, dass man das, was man anderen verordnet (nämlich Sparsamkeit bei Krise), dann als schädlich erkennt, wenn es einen selber trifft. Stimmt alles, aber die den Griechen hilft diese [...] mehr

19.08.2019, 20:50 Uhr

Privatsache Die übrigen Kommentatoren haben schon vieles ausgeführt, was mir auch richtig wehgetan hat. Eine Frage noch: Was hat dieser Bericht bei den Lehrergeständnissen zu suchen? Der Autor hat ja wohl ein [...] mehr

31.07.2019, 09:18 Uhr

Der Sinn ... von Besteuerungen sollte sein, die Schäden zu beheben oder zumindest einzudämmen, die wir mit welchem Konsum auch immer verursachen. Der Kern hier scheint die Frage zu sein, ob nicht jeder, egal [...] mehr

18.06.2019, 08:33 Uhr

Bündnis wider Willen - für den Wähler Nicht nur hat AKK nicht kapiert, dass hier andere Parteien zurückgesteckt haben, um einen Afd-OB zu verhindern, auch das allerschlimmste: Nämlich dass die Mehrheit der CDU Wähler gar nicht den CDU [...] mehr

22.09.2013, 08:44 Uhr

VOLKSentscheid Nein, das waren die, die den Wählern ermöglicht haben, zu entscheiden. Das einzige, das mir mehr auf den Keks geht, als die jammernde Minderheit der Raucher sind die, die behaupten, das wäre von einer [...] mehr

21.09.2013, 09:00 Uhr

Zustimmung vs. Willen Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass beim Wähler einfach ein Unterschied besteht zwischen Zustimmung und Willen. Deshalb hat die ÖDP im Wahl-o-Mat so viel Erfolg (übrigens hat [...] mehr

21.09.2013, 08:34 Uhr

Frankenberger ist nicht der Spitzenkandidat Da hat SPON was verwechselt - Frankenberger ist zwar Parteivorsitzender, aber nicht Spitzenkandidat. Er würde in einem solch spektakulären Fall also sicher nicht der Kanzler. Dass die ÖDP medial [...] mehr

24.05.2013, 09:27 Uhr

Man sieht nur sein eigenes Umfeld Witzig, beide Damen sehen sich um und behaupten, was sie sehen entspräche der gesamten Gesellschaft. Jeder kennt sich halt in seinem Umfeld aus. Die Piraten sehen das Milieu, aus dem sie selbst kommen [...] mehr

04.07.2011, 16:34 Uhr

U35 Studienabgänger, die bis 35 von Praktikum zu Praktikum springen. Oder für ein dreistelliges Brutto-Gehalt eine Abteilung einer Werbeagentur leiten. Kein Urlaub (sonst müsste man ja eine Vertretung [...] mehr