Benutzerprofil

blauerapfel

Seite 1 von 6
15.06.2019, 04:59 Uhr

Warum? Warum? Die Frage erübrigt sich eigentlich. In Deutschland steht die Polizei über dem Gesetz, das weiß jeder, der öfter an Demonstrationen teilnimmt, das Pech hat, mit der falschen Hautfarbe geboren [...] mehr

08.06.2019, 11:40 Uhr

Mehr Islam wagen Eine wunderschönes Paar, eine Hochzeit vor traumhafter Kulisse, prominente Gäste, ich gönne es den beiden. Was ich viel interessanter finde, wie großzügig und hilfsbereit sich das Paar gegenüber [...] mehr

26.04.2019, 16:16 Uhr

Denken von vor hundert Jahren So die Welt (hier die Chinesen) sollen Deutsch und Englisch lernen, aber die Deutschen brauchen die Sprachen der aufstrebenden Nationen nicht zu lernen. Das ist so ein Maß von Arroganz und [...] mehr

23.04.2019, 06:54 Uhr

Nichteinmischung So archaisch die Gesetze in Brunei klingen mögen, das ist eine interne Angelegenheit dieses kleinen Landes. Wohl kaum jemand von den EU-Parlamentariern hat länger in Brunei gelebt, kennt die dortige [...] mehr

07.04.2019, 13:39 Uhr

Macht nicht die gleichen Fehler! Macht nicht die gleichen Fehler wie die Demokraten in den USA. Den Rechtsradikalen kann man nur beikommen, indem man Visionen und Zukunftsperspektiven entwirft, indem man Politik macht. Das Stochern [...] mehr

06.04.2019, 08:42 Uhr

Geduld! Chinas Supermärkte sind voller europäischer Waren, die Straßen voller europäischer Autos und der Himmel voller europäischer Flugzeuge. China öffnet sich weiter und weiter, gerade ist ein neues [...] mehr

30.03.2019, 15:33 Uhr

Keine Hysterie! Nein ich bin kein "Impfgegner". Aber: in Deutschland gibt es pro Jahr weniger als einen Todesfall pro Jahr, wahrlich kein Grund zur Hysterie und vor allem kein Grund zu Zwangsmassnahmen. [...] mehr

26.03.2019, 12:02 Uhr

Wer ist hegemonistisch? Marcon sagt, die neue Seidenstrasse sei hegemonistisch. Afrika ist ein zentraler Bestandteil der Seidenstrasse. Die Franzosen kamen mit Kanonenbooten und brachten Glasperlen und Bibeln. Die [...] mehr

16.03.2019, 08:13 Uhr

Wie teuer? Wie teuer ist der Test denn? Grundsätzlich ist es auf jeden Fall besser, Krankheiten zu vermeiden als Krankheiten zu heilen, oder wie im Fall des Downsyndrom, nur noch die Krankheitsfolgen zu [...] mehr

09.03.2019, 06:55 Uhr

8 Milliarden Als ich Kind war, waren wir 3 Milliarden Menschen auf der Welt, jetzt sind es bald 8 Milliarden. Das "System Erde" ist am Anschlag, nicht nur wegen des Klimawandels. Alles ist reguliert auf [...] mehr

07.03.2019, 07:48 Uhr

Protektionismus Nur ein Beispiel: in einem Huawei-Notebook kommt die gesamte Software von Microsoft, die meisten Chips von Intel. Es geht um Protektionismus, weiter nichts. Dass allerdings Trump im Handelskrieg zu [...] mehr

04.03.2019, 11:27 Uhr

Trump wird es Kanada nicht danken Natürlich ist Kanada zu einem guten Stück vom großen Nachbarn im Süden abhängig. Trotzdem ist es naiv zu glauben, Trump würde sich als dankbar erweisen, wenn Kanada ihn bei seiner Geiselnahme [...] mehr

02.03.2019, 12:54 Uhr

Ich will aber nicht ... Ich als Verbraucher will aber keine Lebensmittel made in USA essen. Einmal ist das ökologisch Wahnsinn, Lebensmittel in großem Maßstab rund um die Erde zu schiffen. Besser und frischer werden sie [...] mehr

01.03.2019, 06:20 Uhr

US Haftanstalten In keinem Land der Welt sitzen pro Einwohner mehr Menschen in Haftanstalten als den USA. Die Zahl der Todesfälle in amerikanischen Gefängnissen dürfte (zumindest absolut) deutlich größer sein als in [...] mehr

28.02.2019, 12:21 Uhr

Banken vs. Kleinanleger Warum sind Banken vorrangige Gläubiger? Da ist ein massiver Fehler im System. mehr

23.02.2019, 08:30 Uhr

Gibt es einen Markt? Frage: gab / gibt es beim Kauf neuer Züge einen Markt, der den Namen verdient? Ich denke an die chinesischen Hochgeschwindigkeitszüge, nach denen kann man die Uhr stellen. Preisgünstiger sind sie [...] mehr

08.02.2019, 13:18 Uhr

Was ist los in den Philippinen? In entwickelten Ländern liegt das Risiko an einer Folge einer Masernerkrankung zu sterben bei ziemlich stabil 1:1000. Ein Risiko, das m.E. eine Impfung eindeutig rechtfertigt. Frage: Was ist auf den [...] mehr

05.02.2019, 19:00 Uhr

Im Hass vereint Im Hass auf China sind sich Trump und die New York Times einig. Trump und Sulzberger wollen, dass die USA weiterhin die Welt dominiert, Gleichberechtigung der Nationen, Selbstbestimmung der Völker [...] mehr

29.01.2019, 11:13 Uhr

Nordkorea, China Ich frage mich, warum Nordkorea regelmäßig im Korruptionsindex ganz oben auftaucht. Korruption wird dort definitiv nicht geduldet und würde auch schnell auffallen, dort kann man nicht mal eben sein [...] mehr

26.01.2019, 17:48 Uhr

Pan-Afrikanismus Im Grossen und Ganzen stimme ich mit dem Artikel überein. Ein Punkt allerdings, viele, gerade Afrikaner, gerade auch der intellektuellen Elite, sehen sich eher als Afrikaner, nicht als Angolaner oder [...] mehr

Seite 1 von 6