Benutzerprofil

soulspider

Seite 1 von 2
20.05.2019, 17:52 Uhr

Irreführende Darstellung Manfred Weber hat folgendes gefordert: "Wo sind die Erfolge der Internetkonzerne gegen Millionen von Fake Accounts? Es sollte ein einfaches Prinzip gelten: Jeder Nutzer von Social-Media-Kanälen [...] mehr

23.04.2019, 17:33 Uhr

Die Spiegel-Netzwelt-Redaktion ist der letzte Hort der Piraten und eines Netz-Optimismus, der im Silicon Valley aufgelegt wurde, um Riesen-Gewinne mit ein bisschen Weltverbesserungs-Tralala zu [...] mehr

17.04.2019, 22:00 Uhr

Frau Reda macht sich mal wieder dafür stark, das Netz als rechtsfreien Raum zu erhalten. mehr

27.03.2019, 16:54 Uhr

Jetzt heulen sie, die "Netzaktivisten" Es gibt genug Gründe gegen Zensur zu protestieren - in der Türkei, in Russland, in China. Dass aber hier Zehntausende junge Menschen auf die Straße gehen und "Zensur" schreien, weil sie [...] mehr

23.03.2019, 20:22 Uhr

Tja, so funktioniert Populismus. Man nimmt ein komplexes Thema und reduziert es auf so Begriffe wie Upload-Filtern und Zensur. Und schon treibt man die Youtube-Generation auf die Straße, die damit [...] mehr

06.03.2019, 21:51 Uhr

Taj, mein Sohn studiert im 3. Semester Informatik und bezeichnet das als aufwändig (weshalb sich Youtube ja so brachial gegen die Mehrkosten wehrt), aber möglich. Und wünschenswerter wäre ja, dass [...] mehr

06.03.2019, 21:16 Uhr

Tja, früher war die SPD die Partei der Autoren, Musiker und anderen Kreativen. Brandt und Böll, Schmidt und Grass. Und jetzt erleben wir Barley und LeFloid und Bibi, also die billige Anbiederung [...] mehr

06.03.2019, 21:00 Uhr

Billig-Adorno für die jugendlichen Geiz-ist-geil-Meute So funktioniert Populismus: Man nehme ein Thema, das ziemlich komplex ist, rechtlich, technisch und politisch - und nachdem Fachleute jahrelang um einen Kompromiss gerungen haben, macht man gegen die [...] mehr

05.03.2019, 21:28 Uhr

Diese Überlegungen stecken doch drin! Hallo MikeAlpha, zum Einen sind die VG Wort, die VG Bild und die GEMA gemeinnützige Vereinigungen, der Verwaltungsaufwand ist relativ gering, und all den Autorinnen und Autoren, die über die VG [...] mehr

05.03.2019, 19:22 Uhr

Das stimmt leider überhaupt nicht. Für 10.000 Streams bekommt eine Band ungefähr 12 Euro bei Spotify, bei Youtube ist es noch deutlich weniger! Reden Sie mal mit professionellen Musikern, die [...] mehr

05.03.2019, 19:11 Uhr

Tja, und wenn man argumentativ nicht mehr weiterkommt, immer schön persönlich werden. Das kenn ich auch aus der Diskussion mit Impfgegnern, AfD-Anhängern und GEZ-Nörglern. Und damit bin ich dann [...] mehr

05.03.2019, 19:03 Uhr

VG Wort, VG Bild und GEMA decken eigentlich alle Bereiche ab und mit diesen Verwertungsgesellschaften können Pauschalen abgeschlossen werden - ist jetzt mit Kneipen oder den Herstellern von DVDs [...] mehr

05.03.2019, 18:04 Uhr

Die Mitgliedschaft in der VG Wort kostet sie nichts. Bei der GEMA sind es 50 Euro im Jahr. Der Rest des Beitrags ist ähnlich gut informiert. mehr

05.03.2019, 18:00 Uhr

Also, ich bin Urheber, ich ärgere mich darüber, dass viele meiner Werke bei Youtube hochgeladen werden (mit teilweise Millionen Views) und ich brauch wirklich nicht so eine überhebliche [...] mehr

05.03.2019, 17:28 Uhr

Oh je. Die Abmahn-Anwälte werden doch nicht von den Kreativen beauftragt. Die handeln auf eigene Faust, weil ihnen das deutsche Recht diese Möglichkeit gibt. Und geben von ihren [...] mehr

05.03.2019, 17:22 Uhr

QED: Gegen Art. 13 polemisiert die Geiz-ist-geil-Brigade, die für Content nichts bezahlen will. Und ja, ich bin auch für den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk und die GEZ, sie sind das beste [...] mehr

05.03.2019, 17:16 Uhr

An Darl Da ist er wieder dieser toxische Mix aus Nichtwissen und boshafter Unterstellung. Micki Meuser ist EHRENAMTLICHER Aufsichtsrat bei der GEMA, die übrigens die Interessen der Musiker und Musikverleger [...] mehr

05.03.2019, 17:01 Uhr

An Draco 2007 Ich seh den Unterschied zwischen ContentID und Upload-Filter täglich im Netz: Da finden Sie keinen einzigen Film von Disney oder Universal (die am ContentID teilnehmen), aber halt fast alle Songs von [...] mehr

05.03.2019, 16:49 Uhr

Infos statt Polemik Auch Ihnen empfehle ich den Text von Ärzte-Produzent Micki Meuser: https://www.tonspion.de/news/die-aerzte-produzent-micki-meuser-verteidigt-die-neue-eu-urheberrechtsreform-uploadfilter Und ja, [...] mehr

05.03.2019, 16:28 Uhr

Der Produzent der Ärzte hat es ganz wunderbar auf den Punkt gebracht, wie Youtube die Kreativen kalt enteignet. So einen Text würde ich mir bei SPON wünschen, statt diesem Lobby-Journalismus: [...] mehr

Seite 1 von 2