Benutzerprofil

matthip

Seite 1 von 2
08.08.2019, 09:30 Uhr

Weg mit dem Pressekodex Liebe Frau Ataman, vorweg, ich arbeite als ÖR—Journalist. Wie viele Stunden habe ich schon mit Kollegen diese Diskussion geführt! Ich bin aber mehr denn je der Meinung, dass es nur in absoluten [...] mehr

07.06.2019, 07:13 Uhr

Bekenntnis Ich schaue mir das nicht an, dazu liebe ich diese Sportart zu sehr. mehr

29.05.2019, 22:05 Uhr

schlimmer gehts nimmer Es wird sich schon jemand finden. Wahrscheinlich ist jeder in der Fraktion besser für das Amt geeignet als Nahles. Mir fällt zu ihrem Auftreten mittlerweile nichts mehr ein, vielleicht sollte man sie [...] mehr

19.05.2019, 10:31 Uhr

Will man nicht mehr sehen Das Problem bei Madonna ist wie bei so vielen Menschen, dass sie ihr Alter nicht akzeptieren kann. Und damit meine ich ausdrücklich nicht nur Frauen, es gibt genügend Beispiele von berufsjugendlichen [...] mehr

27.04.2019, 10:38 Uhr

Nr. 1 Ich bin seit etwa 30 Jahren Spiegel-Abonnent. Dies war bislang der sinnfreieste Artikel, Glückwunsch dazu. mehr

23.03.2019, 13:21 Uhr

unter Löw nicht, aber... Dass Kruse der N11 gut täte ist keine Frage, zumal sich gerade wieder gezeigt hat, was Timo Werner von einem Stürmer unterscheidet. Dass er dort keine Zukunft hat, ist allerdings eine These, die ich [...] mehr

17.03.2019, 12:03 Uhr

Kontrollverlust Irgendwie hat man bei Löw das Gefühl, dass er überhaupt keinen Plan mehr hat. Warum hat er sich nach der WM zwei Monate zurückgezogen, um dann praktisch keine Erkenntnisse abzuliefern? Warum hat er [...] mehr

14.01.2019, 11:03 Uhr

Sinnlos Ich habe privat mit Lebensmittelkontrolleuren zu tun, die in Berlin Lokale kontrollieren. Sie sagen selbst, dass man aufgrund der Stichproben keine relevanten und vor allem nicht dauerhaften Aussagen [...] mehr

12.12.2018, 11:34 Uhr

Spannend Für die Zukunft des Radsports eine gute Nachricht. Sky war einfach zu dominant und ist in den Bergen gefahren wie einst die unseligen Armstrong-Teams. Damit dürfte dann auch die Ära Froome zuende [...] mehr

01.12.2018, 14:46 Uhr

Könnte sehr unterhaltsam werden Boxerisch ist Fury deutlich besser als Wilder, der eigentlich nur wilde Schwinger verteilt - das aber sehr effektiv. Gegen Joshua dürfte keider der beiden eine Chance haben. mehr

23.09.2018, 16:25 Uhr

Zutreffende Analyse Aber: Dardai hat das Publikum seit Jahren mit extrem langweiligem Fußball genervt unter dem Motto: Nur nicht verlieren. Ob unter diesem Trainer tatsächlich und auch auf längere Sicht eine andere [...] mehr

29.08.2018, 17:37 Uhr

So war es zu erwarten Ein großer Fehler, schon vor der WM mit Löw zu verlängern - völlig ohne Not. Dafür allein schon müsste Grindel gehen. Wenn man aber den Verantwortlichen des Desasters mit der Analyse betraut, kommt [...] mehr

06.07.2018, 16:56 Uhr

Roglic Ich habe in diesem Jahr fast alle Rennen gesehen und glaube, wenn jemand Froome schlagen kann, dann Roglic. Er fährt wirklich unglaublich stark seit geraumer Zeit. Auch Landa hätte das Potential, er [...] mehr

26.06.2018, 09:21 Uhr

Protektionismus vs Handelsabkommen All jene, die jahrelang auf dem armen Chlorhühnchen rumgeritten sind, sollten sich nun mal klar machen, dass die aktuelle Entwicklung in den USA schlicht das Gegenteil von Handelsabkommen ist. Im [...] mehr

06.06.2018, 08:09 Uhr

Keine Sensation Nicht einmal eine Überraschung, Djokovic ist ja bereits seit geraumer Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst. Wobei ja kein Zweifel an seinen Fähigkeiten besteht, es ist wohl eher sein fragwürdiges [...] mehr

25.04.2018, 16:28 Uhr

Ein guter Journalist... ... macht sich nicht mit einer Sache gemein, auch nicht mit einer guten, sagte Hanns-Joachim Friedrichs einst. Mir sind Journalisten wie Frau Hayali ein Graus, ihre "Haltung" interessiert [...] mehr

01.04.2018, 11:34 Uhr

Tatsache ist.... dass Borussia Dortmund vor fünf Jahren europäische Spitze war und ein ernsthafter Herausforderer der Bayern. Heute ist man international auf dem Niveau von RB Salzburg angekommen und national auf dem [...] mehr

30.03.2018, 22:32 Uhr

Auch Zorc ist in den vergangenen Jahren vieles missglückt. Mit Ginther, Bender und Bartra wurden drei brauchbare Defensivspieler ziehen gelassen und durch untaugliche (Toprak, Toljan) ersetzt. Seit [...] mehr

24.10.2016, 14:11 Uhr

Katastrophale Zustände Ich bin vor zwei Wochen noch aus Thessaloniki abgeflogen, die Zustände spotten jeder Beschreibung und sind einer europäischen Großstadt nicht würdig. Auf Kos sind meine Kinder einmal unbemerkt in den [...] mehr

Seite 1 von 2