Benutzerprofil

mikn1000

Seite 1 von 7
21.09.2018, 06:00 Uhr

Gehaltsentwicklung Bis dato hatte ich die besten Gehaltsentwicklungen nach einem Stellenwechsel. Und so habe ich munter alle 5-8 Jahre die Stelle gewechselt. Und ich persönlich habe dann auch nur ein [...] mehr

22.08.2018, 16:03 Uhr

Es war schon immer besser, die Mieter bei Einzug renovieren zu lassen Denn ein neuer Mieter hat seinen Geschmack und sollte danach die Wohnung einrichten. Die Motivation sollte dann auch höher sein, es ordentlich zu tun, als bei einem Auszug. Und es macht überhaupt [...] mehr

20.08.2018, 06:29 Uhr

Bahn vs. Flugzeug In der Luftfahrt konkurrieren mehre Unternehmen. Bei der Bahn ist der Wettbewerb auf der Schiene noch die Ausnahme. Auch kostet die Fahrt Köln - Berlin nur bei Buchung auf dem letzten Drücker 122 [...] mehr

19.08.2018, 06:50 Uhr

Warum löst die Antriebsart nun Probleme? Natürlich mag das mögliche Oberleitungsschäden reduzieren. Wenn nun aber Bäume auf Gleise, Signalanlagen, etc. fallen, dicke Äste in Weichenanlagen die Mechanik blockieren dann hilft auch die [...] mehr

05.08.2018, 12:26 Uhr

Grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten Man kann ein Situation akzeptieren, verändern oder die Verlassen. Wie der einzelne Mensch entscheidet, ist diesem selbst überlassen. Und Grundmotivation des Menschen ist zu überleben. Also Essen zu [...] mehr

26.07.2018, 19:47 Uhr

Man könnte es auch so lösen 1. Dienstwagen mit Verbrennungsmotor 4% 2. Hybrid 3% 3. e-Auto 2% Wer mag darf natürlich ein Fahrtenbuch führen und die realen Kosten ermitteln. Dann steht die Privatnutzung fest und die kann [...] mehr

20.07.2018, 17:10 Uhr

Kann die US-Börsenaufsicht nicht die Handelsaktionen des Trump-Clans und seiner Freunde mal veröffentlichen? Mich würde es nicht überraschen, wenn da entsprechende Auffälligkeiten zu beobachten sind. mehr

20.07.2018, 07:45 Uhr

Ist Alltag in Deutschland Wer jahrelang einen Firmenwagen gesteuert hat, dann in Ruhestand geht bzw. in einen Beruf ohne Firmenwagen wechselt und ein Fahrzeug zulässt, wird genauso behandelt. mehr

11.07.2018, 19:10 Uhr

Solange die NASA nicht von russischen Raketen abhängt ist ja alles gut. Und ja, wie importieren viel Energie aus Russland. Bis dato scheinen mir die Lieferversprechen von dort verlässlicher, als Abkommen mit den USA. Die würden nämlich jetzt im [...] mehr

03.07.2018, 06:29 Uhr

Was wäre eine marktgerechte Miete für die ganzen US-Stützpunkte in Deutschland? Davon ziehen wir die tatsächlichen Zahlungen aus USA ab und buchen das GAP als Verteidigungsausgabe. Der ganze Komplex Cybersicherheit sollte ebenfalls [...] mehr

17.06.2018, 08:35 Uhr

Umsatz ist auch beliebt Bei meinen letzte beiden Arbeitgebern (beides Softwarehäuser), war Umsatz die entscheidende Beförderungsgröße. Man hoffte dann immer den Spirit dieser Persönlichkeiten multiplizieren zu können. Die [...] mehr

05.06.2018, 16:15 Uhr

Wenn deutsche Firmen weiter bei Test schummeln, Technologiewandel durch Lobbypolitik entschleunigen, Innovationen verschlafen und vor allen das Know How nicht patentrechtliche absichern, wird das noch viel mehr Jobs kosten. Und niemand hält die [...] mehr

23.05.2018, 05:08 Uhr

Na ja, kritischer würde ich eher einige private Sondengänger sehen Die graben ganz andere Dinge und Mengen aus ehemaligen und aktiven Übungsplätzen bzw. ehemalig bekannten Kampfgebieten. Und im Bereich der Bundeswehr muss man sich halt fragen, ob es ausreicht [...] mehr

14.05.2018, 05:59 Uhr

Viel reden und wenn es ernst wird wegducken. Damit spiegelt die Partei den aktuellen deutschen Zeitgeist. Das zweite Rückschrittsbein der Parteiagenda ist: Lieber auf Substanz leben und so lange es geht das staatliche Tafelsilber privatisieren. [...] mehr

28.04.2018, 08:44 Uhr

Wenn die Artikel gekauft wurden, dann muss es auch für bestimmte steuerrechtliche Dinge gespeichert werden. Auch dienen die Belege entsprechende Ansprüche (Garantie, Gewährleistung) ausüben zu [...] mehr

18.04.2018, 17:48 Uhr

Bitte auch regelmäßige Lichtmarathons Denn was man in der Dunkelheit so in letzter Sekunde sieht ist oft genauso gefährlich, wie zu schnelles fahren. Wobei ich mich so wie so frage, warum moderne Autos noch die Geschwindigkeit [...] mehr

18.04.2018, 06:46 Uhr

Danke an alle die mitgestreikt haben Nur so werden Ergebnisse erzielt! Und ich hoffe dass das die Arbeitnehmer wieder mehr und mehr sehen und sich vermehrt in den Gewerkschaften engagieren. Der Organisationsgrad der IG-Metall zeigt, dass [...] mehr

17.04.2018, 19:41 Uhr

Wenn bei einer demokratischen Wahl mehr als ein Wahlobjekt antritt, spricht man von Ärger und nicht mehr einer Wahl. Kein Wunder das Honecker glaubte in einer Demokratischen Republik zu leben ;) mehr

16.04.2018, 16:52 Uhr

Eher belohnen als bestrafen Gewünschtes Verhalten sollte mit Belohnungen gefördert werden, als abweichendes Verhalten zu bestrafen. Letztlich ist es auch unlogisch, dass etwas von einer Grundsicherung gekürzt werden kann. [...] mehr

11.04.2018, 05:59 Uhr

Dafür gibt es in D viele andere Möglichkeiten Man bietet den unbequemen Beamten die Frühpensionierung an. Der Dienstherr hat Versetzungshoheit, dann bekommt der Beamte andere Aufgaben. Ganz erfolgreiche äh renitente Beamten kann man auch für [...] mehr

Seite 1 von 7