Benutzerprofil

bebau

Seite 1 von 2
01.07.2019, 11:51 Uhr

Ich fordere Ich fordere ein parlamentarisches System für die EU. Allein das Europaparlament soll den Kommissionspräsidenten wählen können. Die Regierungschefs können ja Vorschläge machen, aber das Parlament soll [...] mehr

27.06.2019, 12:19 Uhr

China ist wie Atomkraft. China ist wie Atomkraft - kann nützlich sein, aber wenn man nicht aufpasst auch ganz schnell ganz gefährlich. China baut seine Macht in der ganzen Welt immer weiter aus. Der Westen muss dem etwas [...] mehr

24.06.2019, 21:16 Uhr

Ich verlange ein parlamentarisches System. Meinentwegen können ja die Regierungschefs Vorschläge für den Posten machen. Aber am Ende muss das Parlament alleine jemanden wählen und vor allem jederzeit [...] mehr

19.06.2019, 19:16 Uhr

Wohnungsgenossenschaften Wohnungsgenossenschaften sind die Antwort! Man kann sich seiner Wohnung so sicher sein wie ein privater Eigentümer. Gleichzeitig muss nur wenig investiert werden. Wenn die Genossenschaft langfristige [...] mehr

14.06.2019, 12:14 Uhr

Meinen ist nicht wissen Er hielt das Kamerateam also irrtümlich für Antifa? Wenn ich Leuten Ärger machen will, dann sollte ich mir da aber ganz sicher sein und nicht auf unsicheren Vermutungen handeln. mehr

13.06.2019, 17:34 Uhr

Aktion unter falscher Flagge Saudi-Arabien wünscht sich nichts mehr, als dass der Iran vernichtet wird. Vielleicht stecken ja die dahinter? mehr

13.06.2019, 14:22 Uhr

Verschenken statt Wegwerfen Mein Vorschlag: Ein Supermarkt darf Sachen nur noch wegwerfen, wenn er sie für einige Zeit zum Verschenken angeboten hat. Dann könnte die Ware auch gekühlt bleiben. mehr

07.06.2019, 11:38 Uhr

Winterzeit! Nur die Winterzeit ist die astronomisch korrekte Zeit. Dauerhafte Sommerzeit würde bedeuten, dass Mittags immer um 13:00 ist. mehr

03.06.2019, 12:51 Uhr

Der Tweet ist so ein Unsinn. Der Tweet ist kompletter Nonsens. Jemand hat mal ausgerechnet, dass Hummeln nicht im Gleitflug mit starren Flügeln fliegen können. Mit beweglichen Flügeln ist das natürlich ganz was anderes. mehr

24.05.2019, 18:48 Uhr

Recht haben sie. Auch wenn manchmal vielleicht einer von denen ein bisschen übertreibt - sie haben vollkommen Recht. Ich bin noch unschlüssig, wen ich wählen soll. Ich denke im Moment an die Partei der Humanisten. Im [...] mehr

17.05.2019, 21:02 Uhr

Ein normaler Vorgang Wenn der Präsident seine Regierung selbst zusammenstellen kann, sollte es doch selbstverständlich sein, dass nach einem Wechsel die Regierung komplett neu gebildet wird. Es würde mich eher wundern, [...] mehr

27.04.2019, 08:21 Uhr

Diesel =/= Klima! Diesel stößt zwar viel Feinstaub aus, aber wenig CO2. Das sind zwei völlig verschiedene Themen. mehr

28.03.2019, 19:21 Uhr

Staffelfinale Ich freue mich schon auf das Staffelfinale von Brexit! mehr

23.03.2019, 16:03 Uhr

Was ist so schlimm an zentraler Erfassung? Es passiert häufig, dass eine Behörde eine Information über mich von einer anderen Behörde braucht. Wie werden diese Daten jetzt übertragen? Richtig, indem ich von der einen Behörde eine Urkunde gebe, [...] mehr

03.08.2018, 21:40 Uhr

Brasiliens Ronaldo? Im Erklärtext zu den Teams steht, dass man auch "Legenden wie Brasiliens Ronaldo" ins Team holen kann. Meint ihr vielleicht Pele? mehr

22.05.2018, 14:33 Uhr

Wieso nicht weiter nördlich? Wieso zielen die Wikinger exakt auf die Südspitze? Weiter nach Norden zu fahren ist laut Artikel ja kein Problem. Dann könnte man ja gleich von Anfang an sich zum Ziel machen, z.B. bei 61° Nord [...] mehr

21.11.2016, 09:14 Uhr

noch nie gehört Ich (17) habe nur isso jemals vor dieser Wahl gehört. mehr

11.09.2016, 09:37 Uhr

persönliche Überzeugung "Für mich ist viel zu häufig die persönliche Überzeugung der Autoren der Maßstab für die Berichterstattung." Die Berichterstattung hat sich natürlich nach der persönlichen Überzeugung [...] mehr

08.09.2016, 15:41 Uhr

In Anteilen bezahlen Die Sache wäre sehr einfach: Die Erben müssen einfach einen Teil des Unternehmens an den Staat abgeben (wobei ein Freibetrag weggerechnet wird). Sie können diesen Anteil innerhalb von z.B. 20 Jahren [...] mehr

05.09.2016, 20:55 Uhr

Aber bitte mit Investorenschutz und privaten Schiedsgerichten - für die Europäer natürlich. Und wie MisterD ganz richtig erwähnt hat, wird das zu unseren Bedingungen verhandelt. Und wer Zugang zum [...] mehr

Seite 1 von 2