Forum: Netzwelt
+++ Keynote-Liveticker +++: Apple stellt Software für das nächste iPhone vor
Kirsty O'Connor/DPA

Zu Beginn seiner Entwicklerkonferenz WWDC gibt Apple am Montagabend einen Ausblick auf iOS 13 und das nächste macOS. Hier bekommen Sie alle News im Liveticker.

Seite 1 von 4
Siebenhundert 03.06.2019, 19:54
1. Awesome

Totgesagte leben länger. Coole und vor allem nützliche Lösungen. Die Watch ist schon jetzt genial. Telefonieren, bezahlen, diktieren, Fitness messen und und und ... es geht immer weiter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
28zwei27 03.06.2019, 19:54
2. iOS

Maps für China, Unterstützung für WeChat - Donald Trumps Buddy hat Angst um seinen Markt.
Und was gibt's sonst? StreetView im iPhone. Schminkbare Emojis.
Und Fotos kann man nun sortieren, nach Datum! R e v o l u t i o n !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mimas101 03.06.2019, 20:08
3. Hmm Tja

Was andere im Vorbeigehen mal schnell programmieren wird bei Apfel mit vieljähriger Verzögerung als der Stein der Weisen werbeträchtig zelebriert.
Neue Features: Bilder sortieren sich jetzt selbstständig nach Datum, die Clips kann man jetzt hochkant stellen, die Quasseltüte kann jetzt Nachrichten vorlesen (gut für Sehbehinderte) und anderes.
News wie "Akkus sind selbst austauschbar", DUAL-Sim, Speichererweiterungen pp gibt es nicht und ist auch nicht vorgesehen, schließlich haben die Handys 36 Monate zu halten und nicht länger.

Na - Apfel hat keine Wunderwaffen parat sondern flickt an der Software herum und längst etablierten Standards hinterher. Der bereits eingetretene Abstieg ist also nicht aufzuhalten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
calinda.b 03.06.2019, 20:15
4. Vade Retro Satanas!

Musik 'sharen'? Geht's noch?
Wenn möglich auch noch mit Leuten mit denen man nicht verwandt ist?
Der Content-Mafia wird bestimmt eine Ader im Kopf platzen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marclarsen 03.06.2019, 20:34
5. homepod

haben die nicht auch was erzählt, dass man mit dem Ding jetzt Radio hören kann?
Ansonsten wie immer....der Beste den wir je gemacht haben....der Schnellste....und wahrscheinlich auch der Teuerste! :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jazz.ambient 03.06.2019, 20:50
6. mimimimi

Hier sind ja wieder mal alle "Fachleute" versammelt. Nix besseres zu tun, als mal wieder Euren Frust abzureagieren? Mal zur Sache: DualSIM gibt es seit dem IPhone X. Akkus selber austauschen? Warum? Meiner hält seit 2010 auf meinem iPhone 4. Speichererweiterungen selber einbauen? Gibt es. Einfach das jeweilige Modell kaufen. Zu teuer? Dann kauft man halt ein Huawei. Und halt auf einmal Probleme .... ;-) Apple flickt an der Software herum? In der Tat. Es gibt ständige Updates und auch noch nach vier fünf Jahren Sicherheitsupdates. Anders als beim vielgeliebten Android.

Mein Gott, warum muss man einfach immer stänkern, nur weil man sich ein bestimmtes Gerät nicht leisten kann oder will. Man macht doch auch keinen Porsche madig, nur weil man ihn sich nicht leisten kann. Oder doch? Neid ist halt ein schlechter Autor.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
iphone_dummy 03.06.2019, 21:00
7.

Endlich wieder richtige MacPro, endlich wieder mit genügend Rechnerpower. Die Preise in Euro bleiben abzuwarten (ein Monitorständer für 999USDollar kostet dann sicher über 1000Euro) - aber mit dieser Ankündigung dürften die dümmlichen Gerüchte über macOS auf ARM-Basis hoffentlich für 3-5 Jahre verstummen. Apple konnte sich nicht deutlicher auf Intel festlegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tadano 03.06.2019, 21:34
8.

Die Käsereibe sieht extrem hässlich aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BruceWayne 03.06.2019, 21:40
9. Endlich

...mal wieder ein MacPro der es in sich hat - im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu ein passendes Display, das sündhafte teure Referenz Monitore preislich alt aussehen lässt. Es werden nicht nur Post Production Studios und Artists jubeln - sondern auch die Wall Street. Apple musste einfach zeigen, dass es in Sachen Hardware noch ein paar Karten im Ärmel hat. Die erste liegt jetzt auf dem Tisch... more to follow .. ziemlich sicher.. bin gespannt..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4