Forum: Netzwelt
2500 MS-DOS-Games für den Browser: Und plötzlich ist es wieder 1990
Advanced Microcomputer Systems

Von "Monkey Island" bis "Magic Carpet": Das Portal Archive.org bietet seit kurzem 2500 ältere Computerspiele als Browser-Games an. Hier empfehlen wir zehn Titel, die auch nach Jahrzehnten noch spielenswert sind.

Seite 1 von 4
Freidenker10 21.10.2019, 12:29
1.

Nicht zu fassen das man da in seiner Jugend Geld in die Automaten geworfen hat. Eine Mark kosteten je nach Begabung ein paar Minuten oder ein etwas längeres Spielvergnügen. Donkey Kong, Frogs, Space Invaders, Asteroids, Pac-Man, Defender, waren so die Spiele Anfang der 80 ziger.... Aber gut, die neuen Konsolenspiele gibts ja auch nicht umsonst!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kunstgriffe 21.10.2019, 12:35
2.

Magic Carpet war das wohl innovativste Spiel mit seiner Voxel-Grafik. Dragons Lair war praktisch unspielbar, es sei denn, man war ein Fan Pawlow‘scher Reflexe. Dooms Spielprinzip trägt bis heute in die Welt der
Battle Royal Games.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
xcountzerox 21.10.2019, 13:04
3. Nette Zusammenstellung

Mit Voxel-Grafik fand ich Commanche genial. Dragons Lair ist weiterhin das nervigste Spiel überhaupt.
Was ich absolut, auch noch heute empfehlen kann isr Dungeon Master. Tolles Spiel, mit einem würdigen Nachfolger: Legend of Grimrock.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
UnsPaule 21.10.2019, 13:14
4.

Super Geschichte, nur wie bediene ich Spiele, die zwingend einen Joystick benötigen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 21.10.2019, 14:16
5. tolle spiele, aber warum barucht man gedult beim Downloaden

1.5GB sind in 10 min runtergeladen, maximal.

Werde mich mal auf der seite umsehen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
holzghetto 21.10.2019, 14:17
6. ich

denke da hätten es einige bessere Spiele in die TopTen geschafft: Zack McKraken, Maniac Mansion, SpaceTaxi und wie sie alle heissen. Ich hatte auf dem C64/128 ca. 2000 Spiele, später Amiga 500 mit ebensovielen aber die oben genannten kenne ich bis auf Lemmings und Monkey Island garnicht

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 21.10.2019, 14:18
7. Loom eines der besten spiele ueberhaput

die Grafik, die Musik...einfach nur herrlich

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fx33 21.10.2019, 14:49
8. Es fehlt eines der intelligenteste Spiele

The Day of the Tentacle ist eines der intelligentesten Spiele der Ära. Weil es in 4 Dimensionen spielt. Rechts-Links, vor-zurück, hoch-runter halt, aber eben auch Vergangenheit, Heute, Zukunft. Da alles an einem begrenzten Ort spielt, haben Taten in der Vergangenheit oder im Heute Auswirkungen auf die späteren Zeitebenen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
duolin 21.10.2019, 15:02
9. 1.5 GBytes für Monkey Island?

Das scheint wohl eine Spezialversion zu sein (mit Audio CD oder so). Das Original war wesentlich kleiner und scheint hier zu sein: https://archive.org/details/mnkyega

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4