Forum: Netzwelt
30 Jahre Game Boy: Die Handkonsole, die 3000 Mal die Erde umrundete
Wikipedia/ Evan Amos

Von Nintendos Game Boy haben sich mehr als 200 Millionen Stück verkauft - auch dank Spiele-Klassikern wie "Super Mario Land", "Pokémon" und "Tetris". Eine der Handkonsolen war sogar schon im Weltraum.

mimue 21.04.2019, 04:36
1. Immer noch gut!

Mir ist vor kurzem mein alter Gameboy im Keller in die Hände gefallen - funktioniert noch immer ohne Tadel und Tetris ist auf dem Original einfach unschlagbar - da kommt keine Neuauflage für irgendeinen Touchscreen dran - macht nach 20 Jahren immer noch Spaß. Allein der Sound ist ja schon Kult... Ich meine in dem Lied "Your Woman" von Whitetown aus den 90ern sind auch ein paar Tetris Töne verwurschtelt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
linksrechts 21.04.2019, 04:58
2. Pure Nostalgie

Haben eben jenes Gerät der ersten Generation samt Tetris direkt neben mir unterm Couchtisch. Haptik und Sound sind absolut Zeitlos. Das Klackern der Buttons, das "Pl-ing" kurz nach dem Einschalten... Es ist halt nicht allein die Graphik, die ein Spiel bzw. eine Konsole ausmacht und der Game Boy hat sich wohl auch deshalb, trotz der immer schon veralteten Technik (man denke im Vergleich an den Sega Game Gear mit Farbdisplay), über viele Jahre so gut an den Mann (oder die Frau) bringen lassen. Ein tolles Gerät mit dem wohl so mancher seine ganz eigenen Erinnerungen verbindet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
touri 21.04.2019, 08:37
3.

Ach ja der Gameboy. Hatte als Kind den ersten Gameboy für damals ich glaube 150 DM mit Tetris und Pinball inklusive zu Weihnachten bekommen, viele Gameboyspiele folgten, wobei mein Vater definitiv auf mehr Spielzeit gekommen ist (und ich glaube immernoch kommt) mit Tetris ^^

Habe auch immernoch Pokemon blue, natürlich mit allen 151 (152 wenn man das verbuggte "non defined" Pokemon mitzählt). Dann kam ein Super Nintendo mit Gameboyspiele Adapter um die Gameboyspiele auch in Farbe spielen zu können. Mein Lieblingstitel auf dem SNES war zumindest im Multiplayer definitiv Super Mario Kart, das meiner Meinung nach von keinem seiner Nachfolger übertroffen wurde, zumindest definitiv nicht auf dem N64. Das SNES funktioniert auch heute noch und ab und an wird nochmal Super Mario Kart ausgepackt ^^

Beitrag melden Antworten / Zitieren