Forum: Netzwelt
50 Film-Tipps für die Feiertage: Das sind die Highlights der Online-Videotheken
ARD Degeto/ BBC/ Hartswood Films

Nur Frust beim weihnachtlichen Fernsehprogramm? Kein Problem, schließlich gibt es fünf große Online-Videotheken mit Flatrate-Paketen. Wir verraten, wo Sie 50 Highlights finden, von "Game of Thrones" bis "Sherlock".

Seite 1 von 3
christian simons 25.12.2014, 13:46
1.

Mit Ihren Empfehlungen werden Sie die Wutbürger, die in diesem Jahr vergeblich in ARD und ZDF auf die "Sissi"-Trilogie warten, nicht beschwichtigen können.
Ich muss es schließlich wissen; ich habe den gestrigen heiligen Abend mit TEGEDÖ (Traditionsbewusste Europäer gegen die Entsissifizierung der Öfferntlich-Rechtlichen) gefeiert....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
beatrock63 25.12.2014, 13:57
2. Nur mehr vom Gleichen.

Da war ich aber gespannt... und schnell enttäuscht. Bietet das TV zumindest schwer zu findendes wie Hellzapoppin (arte, 24.) oder Shining (auf Vox alte Mainstream Nachts als Füller), listen sie hier alte Mainstream Kamellen, wie Stirb Langsam oder Game of Thrones auf. Da hätte ich von den diversen Anbietern als auch von SpOn mehr erwartet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stauner 25.12.2014, 14:04
3. Nix dabei..

Ok, Für Menschen, die auf US-Serien stehen lohnt sich das Angebot inzwischen. Die Mehrheit der aufgelisteten Spielfilme - seien sie noch so gut - sind inzwischen mehrfach im Free-TV gelaufen. Dafür Geld bezahlen?
Danke für den Überblick. Er zeigt mir deutlich dass das Angebot noch immer sehr Anspruchslos ist. So wie das Angebot jetzt ist, brauch ich das nicht. Sobald z.B. die Criterion Collection komplett online zu sehen wäre, - wäre ich dabei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
suomi1983 25.12.2014, 14:35
4. Amazon bietet noch mehr und Besseres

Also Amazon prime hat deutlich mehr und Besseres zu bieten als hier aufgeführt wird. Breaking Dawn unter den Top Ten? Naja, wems gefält...
Viel besser finde ich dort die eigene Weihnachtsrubrik mit vielen Klassikern auch aber nicht nur für Kinder. Wer es nicht weihnachtlich besinnlich haben will ist auch mit The Walking Dead (Staffel 1-3 im Abo enthalten, Staffel 4 zurzeit noch mit Zusatzkosten), Breaking Bad (alle Staffeln im Abo enthalten) oder auch Tribute von Panem - Catching fire und viele, viele andere wirklich gute Filme hier bestens aufgehoben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Greetings 25.12.2014, 14:36
5. Habe zwei Monate Probeabo bei Watchever genutzt.

Kannst du knicken. Es liegt wohl in der Natur der Sache, daß die Filmauswahl immer eingeschränkt bleiben muss. Der Konflikt aus zu erzielenden Einnahmen und die Kosten für die Lizenzen führen dazu, dass Stirb langsam tatsächlich als Weihnachtshighlight aufgeführt werden muss.

Na super.

Dafür sind mir dann auch 5€ im Monat zu viel.

Das Geld gebe ich lieber gezielt für einen Film aus, den ich auch sehen will.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kneppe 25.12.2014, 15:01
6. Serien...

...habe ich nie gemocht.
Bis Breaking Bad kam.
Jetzt habe ich Dexter entdeckt.
Große Klasse, tolle Schauspieler und gute Story
Danke Amazon Prime.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
trashmen 25.12.2014, 16:35
7. am besten...

...ist immer noch sherlock. Macht einfach nur Spaß die Serie zu sehen. empfehlenswert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
isso.pacci 25.12.2014, 17:28
8. Netflix

You can always unblock US Netflix using the same Netflix account by following these steps
http://goo.gl/AcCrwm

Beitrag melden Antworten / Zitieren
May 25.12.2014, 17:49
9.

Ich nutze sowohl Amazon Prime als auch Netflix. Zweiteres gefällt mir dabei deutlich besser. Bei Amazon gibt es den Großteil des Angebots nur auf Deutsch und Originalversionen müssen umständlich gesucht werden. Dazu kommt, dass mir insbesondere das Serienangebot auf Netflix deutlich mehr zusagt. Bei Filmen sind beide ähnlich bestückt, Netflix jedoch durchgängig zweisprachig, Amazon fast ausschließlich auf Deutsch. Was mich etwas wundert ist wie wenig Filmklassiker es dort jeweils gibt. Dass aktuelle Streifen rar sind ist irgendwie klar, die dürften schlicht zu teuer sein. Aber Köassiker oder Spartenfilme würde ich mir dann doch mehr wünschen. So ist sind es hauptsächlich Serienplatformen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3