Forum: Netzwelt
Akku-Riese Ascend Mate2 4G: Huawei stellt das Zwei-Tage-Smartphone vor
AP/dpa

Das Riesenhandy, das Huawei auf der CES in Las Vegas vorstellt, ist eine Kampfansage an die Konkurrenz. Sein Akku soll selbst bei intensiver Nutzung für zwei Tage Strom liefern - und sogar andere Telefone aufladen können. Eine Schwäche leistet sich das neue Gerät aber doch.

Seite 1 von 11
Waffelbäcker 07.01.2014, 17:13
1.

Zitat von sysop
Das Unternehmen hat einen für diese Maße ungewöhnlich gering auflösenden Bildschirm eingebaut, der nur 1280 x 720 Pixel anzeigt. Inwiefern sich das negativ auf die Nutzung auswirkt, kann nur ein Test zeigen.
Aha, klar, das kann nur ein Test zeigen. Es ist nicht möglich, sich das anders vorzustellen. Das ist wie wenn man sich ein Foto auf 20*30cm entwickeln lässt, da hat man keine Möglichkeit die Größe abzuschätzen, man muss es einfach mal so bestellen und dann sieht man schon wie groß es ist :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DasBrot 07.01.2014, 17:13
2. Mein Nokia Lumia 920....

Zitat von sysop
Das Riesenhandy, das Huawei auf der CES in Las Vegas vorstellt, ist eine Kampfansage an die Konkurrenz. Sein Akku soll selbst bei intensiver Nutzung für zwei Tage Strom liefern - und sogar andere Telefone aufladen können. Eine Schwäche leistet sich das neue Gerät aber doch.
...kommt ohne Probleme zweieinhalbtage hin. Ok, meine Nutzung würde ich als moderat bezeichnen. Aber es ist seit langen das beste Handy was ich hatte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dennis_89 07.01.2014, 17:13
3. PR-Gag

Das Teil ist den meisten Leuten zu groß, kann mit ausgefeilten Stift-Smartlets wie dem Galaxy Note 3 nicht mithalten, bietet eine derart geringe Auflösung, dass diese bei der geboten Displaydiagonale sofort auffalen wird usw......das Ding kann nichts gut und Huawei verkauft hier ein großgeratenes Gerät als Innovation, wo keine ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fossflight 07.01.2014, 17:30
4. Auflösungen - ohje

So richtig mag die Bildschirmauflösung jedenfalls nicht "zu den Kameras passen: Im Rücken steckt ein Modell mit 13 Megapixeln, zum Anwender richtet sich eine Kamera, die mit fünf Megapixeln"

Lieber Autor, wieviel Megapixel hat denn die FULL HD Auflösung? Und was passt da dann nicht??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
omguruji 07.01.2014, 17:46
5. Akku wechselbar?

Ein Akku ist ein Verschleißteil und lässt sich nur noch bei Samsung austauschen, früher bei jedem Handy normal. Bei einer Reise kann ich z.B. einen zweiten mitnehmen, und habe ohne Steckdose und ohne Rucksacklösungen mehr Saft. Warum berichten diese ?Fachjournalisten? nicht darüber? Weil die wohl immer fünf Testgeräte dabei haben...Jeder Fachblogger ist fitter und weniger satt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vandenplas 07.01.2014, 18:05
6.

sollten die angeblich anfangs 2014 erscheinenden ubuntu smartphones nicht halten was ich mir davon verspreche, so ist das huawei aufgrund seiner akkukapazität ganz oben auf der wunschliste. vor samsung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DasBrot 07.01.2014, 18:11
7. Bei einer Reise nehm ich mein...

Zitat von omguruji
Ein Akku ist ein Verschleißteil und lässt sich nur noch bei Samsung austauschen, früher bei jedem Handy normal. Bei einer Reise kann ich z.B. einen zweiten mitnehmen, und habe ohne Steckdose und ohne Rucksacklösungen mehr Saft. Warum berichten diese ?Fachjournalisten? nicht darüber? Weil die wohl immer fünf Testgeräte dabei haben...Jeder Fachblogger ist fitter und weniger satt!
....Vbee mit und kann mein Handy sogar 3x aufladen ohne Batteriewechsel und Ladegerät. Und satt bin ich heute auch so richtig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meinungs_macher 07.01.2014, 18:13
8. spielt mal ingress darauf

das killt jeden Akku binnen 4 Stunden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Spiegelei-online 07.01.2014, 18:16
9. Boaaah, 2 Tage - sensationell!

...und sogar dreieinhalb Tage bei mäßiger Benutzung. Der Fortschritt hat wieder einmal Sprünge gemacht. Ich muss bei meinem völlig überholten Handy noch alle zwei bis drei Wochen den Akku aufladen. So ein Mist, deswegen glaubt mir auch keiner wenn ich sage: "Mein Akku ist gerade leer".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 11