Forum: Netzwelt
Android-Kauftipps: Diese zehn Smartphones können Sie sich schenken
SPIEGEL ONLINE

Neues Jahr, neues Smartphone? Ein verlockender Gedanke. Doch welche Geräte sind wirklich gut? Wir haben zehn Android-Handys zusammengesucht, die man sich oder anderen gut zum Geschenk machen kann.

Seite 5 von 12
nick_neuer 16.12.2015, 23:49
40. Oh je, braucht doch keiner...

Bitte hört auf mit dem "braucht keiner". Was brauchen wir? 10m2 mit Dach, sanitäre Einrichtungen, etwas zu essen und zu trinken und soziale Bindungen, aber die kann man nicht kaufen. Wir alle haben materiell viel mehr als wir brauchen. Also hört bitte mit diesen Blödsinn auf.
Zu der Auswahl: Außer dem Sony spricht mich keins der Modelle an. Ich nutze in der Familie iPhones, SGS6, SGS5 und Lumia Windows Phones. Dass SGS6 ist ein top Telefon, aber im Vergleich zu iOS ist Android Müll wegen der der Update-Politik. Es wird nicht lange dauern, bis das SGS6 kein Update mehr bekommt, das iPhone wird bereits über viele Jahre unterstützt und auch noch weiter unterstützt werden. IOS ist mit Abstand das beste mobile OS. Was MS mit W10 mobile vorhat, klingt vielversprechend, wird aber wohl leider den selben Weg gehen wie W8 und W10. Ambitioniert aber buggy.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lituma 16.12.2015, 23:58
41. Wer braucht so etwas?

Und wie unpersönlich jemanden ein "Smart"phone zu schenken. Geht´s noch?
Kranke Gesellschaft!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolfgangreusch 17.12.2015, 00:21
42. Irgendwie schon witzig...

... wie man so von Produkten über die Zeit konditioniert wird. Ich hab eben Apple-Sachen im Haus, selbst Oma und meine 5-Jährige (die Abgelegten der letzten 4 Jahre). Weil ich bequem bin und erwarte, dass alles funktioniert, ohne dass ich fummeln muss (hab ich in 25 Jahren an PCs reichlich, irgendwann ist dann gut...). Dass ich auf jeden Gerät zu jeder Zeit meine letzten bearbeiteten Dateien und meine letzten aufgerufenen Websites habe. Datenschutz ist mir total Keks, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, man könne sich letztlich vor den Datenkraken schützen. Außerdem gibt's da bei mir nix Geheimes.

Und: Ich ERWARTE quasi, dass mein neues iPhone, dass ich mir alle 2 Jahre mit jeweils einem neuen All-Net-Flat-Vertrag hole, unsubventioniert um die 1000€ kostet. Also leg ich letztlich noch um die 350€ auf den neuen Vertrag drauf, und gut is.

Muss ja keiner. Aber das Leben ist sehr entspannt so, und ich hab echt keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen, welches Smartphone ich mir hole. Das mag damit zusammenhängen, dass der Job, der mir das finanziell ermöglicht, einfach auch zeitintensiv ist. Wer soviel Zeit hat, hey, nur zu. Und an alle Meckerer a la "Warum ist das xyz-Phone nicht getestet worden?": Einfach selber ein Blog aufmachen und es besser als SPON machen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dfuchs 17.12.2015, 00:57
43. Lumia 950....

... besser ist das... :-P

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_bulldozer 17.12.2015, 00:59
44. Habe das Huawei Honor 7 gekauft

Zitat von jorgeG
... ist das beste Smartphone, das ich je besaß. Die 6 Zoll schrecken zunächst ab, aber da die Oberfläche nur ganz wenig größer ist als der Screen, ist das Ding tatsächlich nicht zu groß und gut bedienbar. Alles funktioniert auf Top-Niveau und bei intensiver Nutzung hält der Akku locker zwei Tage durch, und am dritten Tag kann man morgens mal überlegen, wann man auflädt, leer ist der da immer noch nicht. Nach langen Jahren mit Samsung ist dieses Gerät das erste wirklich mobile.
Der Akku reicht auch in den dritten Tag hinein, der Fingerabdrucksensor ist blitzschnell und 100-prozentig und der der Preis einfach top. Ein besseres Smartphone hatte ich bisher nicht und icf hatte wirklich alle. Mit einer intelligenten Hülle (mit Fenstern) ist die Bedienung die blanke Lust. Gibt es bei China-Ali für ganz kleines Geld.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jorgeG 17.12.2015, 01:11
45.

Zitat von shardan
Hier werden Geräte gelobt wie Huawei - bekannt für "Nie updaten, neu kaufen"-Taktik
Ich habe mein Huawei Mate 7 unter anderem gelobt, weil ich es kurz nach der Anschaffung auf 5.1.1 updaten konnte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
axcoatl 17.12.2015, 02:54
46. Schon verblüffend, dass die wichtigste Frage ...

... bei den vom Preis her 'Premium' Geräten komplett ausgespart wird: das Thema Updates und Sicherheit. Der einzige der genannten Anbieter, der die Geräte länger als zwei Jahre - überhaupt und in adäquater Zeit ab Veröffentlichung - mit Updates und Sicherheitsfixes versorgt, dürfte Google sein. Der Rest dürfte die Geräte nach zwei Jahren zu unsicheren Altgeräten verkommen lassen. Und dafür sind sie dann erheblich zu teuer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
deadbandit 17.12.2015, 06:24
47. Schon mal was von shiftphones gehört?

Liebes SPON,
das deutsche Startup shiftphones vertreibt 5 und 7 Zoll Smartphones und Tablets, die angeblich menschenfreundlich produziert werden.
Ich hatte ein paar Euro über und habe mir die einfache Version des Smartphones zugelegt. Ich bin sehr zufrieden damit, abgesehen davon, dass mein altes Handy alle 14 Tage aufgeladen werden musste, mein neues Smartphone dagegen nach 4 Tagen schon. Aber das soll ja bei allen Smartphones etwas nervig sein...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
objektivemeinung 17.12.2015, 07:12
48. Wunderschönes Blackberry Priv...

...einzigartige Features, besonderes Design, innovative Technik, deutlich bessere Leistung als auf dem Papier- momentan ist das Blackberry Priv das einzige Smartphone, was einen echten "Wow-Effekt" auslöst. Kein 0815- Gerät. Man spürt es sofort,wenn man es in den Händen hält.Dafür lohnt sich auch der Mehrpreis (der sicherlich noch fallen wird),denn es wird auch noch in drei vier Jahren etwas Besonderes sein, während die phones "von der Stange" längst abgelöst werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
NAL 17.12.2015, 08:17
49. Ein mal Android - nie wieder Android

Die Update Politik und die Qualität des BS sind für die Presse. Bei meinem Android Gerät war nach einem halben Jahr Schluss mit Updates und es gab nie ein Upgrade auf die aktuelle Version. Bei solchen Dingen kann man nur nein sagen,

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 12