Forum: Netzwelt
Angela Merkels Digitalpolitik: Unter dieser Frau kein Anschluss
Getty Images

Glasfaseranschlüsse von Haushalten in Europa: Deutschland auf dem letzten Platz. Internet-Wissen der Bürger in Europa: Deutschland auf dem letzten Platz. Das digitale Versagen hat einen Namen: Angela Merkel.

Seite 2 von 20
simonsinus 10.12.2014, 14:08
10.

Die Frau muss wissen wann gut ist. Für mich sieht sie schon aus wie Helmut Kohl 1997. Aber der Abgesang kommt bald und dann kommt hoffentlich mal wieder ein Reformkanzler der was bewegt daher wie es einst Schröder war.

Beitrag melden
-denker- 10.12.2014, 14:10
11. voll auf den Punkt

Hier wird das merkelsche Problem voll auf den Punkt

Beitrag melden
herbert 10.12.2014, 14:12
12. Die CDU CSU ist Mittelalter

Wer durch die Welt reist, wird erstaunt sein, wie Kinder und Erwachsene mit einem Computer umgehen koennen.
In den Schulen wird das Fach IT massiv gelernt.
Der drang nach Wissen ist enorm.

Ich haette gerne eine Umfrage, welche Bundestagsabgeordneten mit einem PC umgehen koennen? Das Ergebnis wird erschreckend sein, denn jede Menge sind nicht in der Lage einen Computer zu bedienen. Die Abgeordneten haben eine Mitarbeiterin die das koennen muss.
Wenn ein Abgeordneter nicht in der Lage ist die neue Technik zu beherrschen, wie will er das TO DO seinem Volk weitergeben, indem er sichdafuer einsetzt das es alle koennen?

Deutschland und seine IT ist Schlusslicht. In Indien sitzen mehr Experten wie in Deutschland.

Merkel hat mal vor vielen Jahren Physik studiert und der Stand ist bei ihr geblieben. Sie rennt immer noch mit einem Bleistift und einem Radiergummi durch die Gegend.

Beitrag melden
tennislehrer 10.12.2014, 14:12
13. Das wort

können Sie streichen. Dann ist der Satz richtig.

Beitrag melden
thlogical 10.12.2014, 14:12
14. Volle Zustimmung

Besser kann man es nicht beschreiben. Selbst in der Schweiz hat man auf 1800 m Internet. in Deutschland nicht mal im Randgebiet einer Hauptstadt aber man darf für das bißchen was man hat noch riesig blechen!!!

juhu Magenta ... ich werde helfen das loch zu graben wenn es die Farbe nicht mehr gibt.

Beitrag melden
DirkSt 10.12.2014, 14:13
15. Glasfaser

Ich frage mal als Laie: Was kann man denn mit dem Anteil der Glasfaseranschlüsse messen? Ich meine, dass ich hier mit einem Kupferkabel per Kabelanschuss Mbit-weise Daten ins Haus geschossen bekomme ... und fühle mich eigentlich nicht sonderlich digital abgehängt ...

Beitrag melden
JBond 10.12.2014, 14:14
16. Glaube keiner Statistik...

" Bei der Internet-Sachkunde der Bevölkerung (gemessen anhand von ausgeführten Internetaktivitäten) liegt Deutschland auf dem letzten Platz in der EU, gemeinsam mit Rumänien. "

Nur weil ich also keine Filme und Musik bei Pirate Bay und Co verbreite/konsumiere und keine eigene Website betreibe, habe ich also eine geringere Internet-Sachkunde?
Was ist denn das für eine lächerliche Statistik?

Genauso könnte ich aus der Statistik lesen, dass in Deutschland immerhin 84% schonmal eine der abgefragten Aktivitäten gemacht haben - während es im EU-Schnitt nur 77% sind...aber das passt wohl schlecht zur Aussage des Artikels.

Beitrag melden
ein-berliner 10.12.2014, 14:14
17. Internet-Sachkunde?

Deutschland und Rumänien an letzter Stelle in der EU? Ist das Analphabetentum in der Bundesrepublik nicht etwas niedriger?

Beitrag melden
pb-sonntag 10.12.2014, 14:14
18. Nichts ist wichtiger als,

die Exportnummereins zu sein.
Nichts ist wichtiger, als der Waffenexport.
Und Internet?
Neuland!!

Hier kann man gut und gerne sagen: "Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht"!

Beitrag melden
AugustQ 10.12.2014, 14:16
19. ZDF Politbarometer

sehr guter Kommentar!

Aber: diese Regierung ist vom Volk gewählt. Und wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, würde Frau Merkel erneut gewählt werden (laut ZDF). Als Koalitionspartner könnte sie sich jemanden aussuchen, es stehen ja genügend Partner bereit.

Sehr schöne Formulierung zu den Koalitionspartnern: SPD, FDP und SPD. Vermutlich kann man diese Liste verlängern: Grüne (und danach SPD).

Beitrag melden
Seite 2 von 20
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!