Forum: Netzwelt
Apple-Handy zerlegt: So viel Akku steckt im iPhone 6 Plus
REUTERS

Das neue iPhone ist bereits seziert: Die Profi-Bastler von iFixit haben sich in Australien eines der ersten Geräte besorgt und sofort zerlegt. Wir zeigen, was in Apples neuem Handy steckt - und ob man den Akku diesmal selbst austauschen kann.

Seite 1 von 10
m_s@me.com 19.09.2014, 12:43
1. Wer selbst gerne Uhren repariert...

... Der ist sicherlich für so eine Aktion praedestiniert. Aber ich weiß nicht, wo die Obsession angeblich breiter Bevölkerungsschichten herkommt, sowas zu machen. Kann man das nicht wie bei den meisten Geräten des täglichen Lebens besser einem Fachmann überlassen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kdshp 19.09.2014, 12:49
2.

Mich würde mal interessieren was das in der herstellung kostet. Ich schätze mal so um die 12-13 euro inklusive verpackung.

TICKundTOOF 19.09.2014, 12:57
3. Artikel schlecht

SPON will über den Akku schreiben aber die Informationen über den Akku sind weit unten im Text versteckt...

seikor 19.09.2014, 13:01
4. hype...

Zitat von m_s@me.com
... Der ist sicherlich für so eine Aktion praedestiniert. Aber ich weiß nicht, wo die Obsession angeblich breiter Bevölkerungsschichten herkommt, sowas zu machen. Kann man das nicht wie bei den meisten Geräten des täglichen Lebens besser einem Fachmann überlassen?
Abgesehen davon, dass ich mich frage, wieso dieses Thema eine Nachrichtenmeldung wert ist...

Antwort auf Kommentar #1:
Lässt man ein Handy beim "Fachmann" reparieren, kann man aufgrund der Kosten gleich ein neues kaufen.
Selbst habe ich schon das Display bei dem Nexus meines Sohnes ausgetauscht - für mehr hatte das Budget nicht einfach nicht gereicht.
Und auch die Reparatur beim Fachmann wird günstiger, wenn das Handy leicht zu reparieren ist.
Die Umwelt dankt es.

MonacoMartino 19.09.2014, 13:10
5. Akkukapazität

Das Sony Xperia Z2 (seit Mai auf dem Markt) verfügt über einen 3200 mAh Akku, die Displaygröße liegt zwischen iPhone 6 und 6 plus, die Auflösung entspricht der des 6 plus und es kostet nur 450€.
Die Akkukapazität bei Apple ist also weniger stattlich, denn durchschnittlich.

sample-d 19.09.2014, 13:10
6.

Zitat von kdshp
Mich würde mal interessieren was das in der herstellung kostet. Ich schätze mal so um die 12-13 euro inklusive verpackung.
Was soll das für eine Troll-Phantasiezahl sein...?!?
Die Herstellung/Montage ist nur ein kleiner Teil, aber inklusive der Bauteile lag das 5er bereits jenseits der 150€ ....

http://www.connect.de/news/iphone-5-herstellung-kostet-160-euro-1360705.html

Untertan 2.0 19.09.2014, 13:10
7. stattlich?

Zitat von
Laut Aufdruck beträgt dessen Kapazität 2915 Milliamperestunden. Ein stattlicher Wert
Nein, das ist nur minimal mehr als ein stinknormaler AA-Akku hergibt, den man im 4er Pack für ein paar Euro in jedem Elektrogeschäft kaufen kann.

FrankZimmermann 19.09.2014, 13:11
8.

Zitat von kdshp
Das komplette Iphone 6 meinen Sie? 12-13 Euro? Wie kommen Sie den auf den schmalen Trichter. Kosten für das Iphone 5, das 6er liegt wohl eher nicht drunter...:
"Laut Schätzung des Marktforschungsunternehmens IHS beträgt der reine Materialwert eines iPhone 5s mit 16 Gigabyte großem Speicher 191 US-Dollar (142 Euro). Der Materialwert der iPhone 5s-Variante mit 64 Gigabyte großem Flash-Speicher beträgt IHS zufolge 210 US-Dollar (156 Euro). Das iPhone 5c vereint Material im Wert zwischen 173 und 183 US-Dollar (128 bis 136 Euro). Hinzu kommen weitere Kosten für den Zusammenbau der Smartphones. Beim iPhone 5s sind dies acht, beim iPhone 5c sieben US-Dollar."
(Quelle: http://www.netzwelt.de/news/103421-iphone-5s-iphone-5c-produktion-kostet-weniger-160-euro.html)

Picknicker 19.09.2014, 13:12
9. Werdet ihr geSPONsert?

Kein Tag vergeht ohne einen Artikel über das neue iPhone.

Seite 1 von 10