Forum: Netzwelt
Apples kabellose Kopfhörer: Die neuen AirPods im Test
Matthias Kremp/ SPIEGEL ONLINE

AirPods sind laut Marktforschern die beliebtesten komplett kabellosen Kopfhörer der Welt. Wir haben getestet, ob die neue Version des Apple-Headsets wirklich besser ist als ihr Vorgänger.

Seite 1 von 8
Referendumm 27.04.2019, 12:32
1. Alle Designer gekündigt?

Die Dinger mögen gut sein oder was auch immer, aber das Design geht ja gar nicht. Ich habe inzwischen mehrfach Leute mit diesen hässlichen Dingern im Ohr gesehen gehabt. Es stimmt zu 100 %: Sieht aus, wie einer / eine, die sich eine elektrische Zahnbürste ins Ohr getsopft hat. Falls es noch Designer bei Apple geben sollte, wären die gefragt gewesen - oder hatte man bereits alle entlassen?

Es wäre wirklich sooo einfach gewesen, ein netteres und vor allem sinnvolleres Design zu entwerfen. Ich wette, unter Steve Jobs wäre so etwas NIEMALS aufm Markt gekommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gluehweintrinker 27.04.2019, 12:35
2. Überteuerte Mode-Stöpsel

Ich finde es schon erschreckend, wie viele Zeitgenossen sich die hippen angesagten weißen Zipfel-Stecker ins Ohr pfriemeln. Wollen wir nur hoffen, dass die teuren Dinger nicht mal herausfallen, wenn man gerade über ein Tiefgaragen-Gitter oder einen Gullydeckel läuft. Wir sehen: nichts kann zu teuer sein, wenn einem überflüssigen Produkt nur der Charme des "Muss man haben" angedichtet wird. Die Dauerberieselten von heute sind ohnehin die Schwerhörigen von morgen. Ohne mich.

hileute 27.04.2019, 12:47
3. Kompletter schrott

da Kauf ich lieber 10 Mal normale Kopfhörer die zwar Kabel, aber auch einen absolut akzeptablen Sound haben als diese dinger

toll_er 27.04.2019, 12:50
4. Egal

Egal, was andere über das Design sagen. Egal, dass andere sagen: ohne mich. Ich habe die Dinger nicht ständig im Ohr, aber wenn, dass sind die einfach klasse. Vom Tragekomfort und vom Klang her. Hat seinen Preis, muss aber auch nicht jeder kaufen. Und bisher ist mir noch nichts in den Gully gefallen. Kabellos laden... Brauche ich zur Zeit nicht, aber schön, dass es die Option jetzt gibt.

Klospülung 27.04.2019, 12:51
5. Elegant?

Das Design mag einzigartig sein aber elegant sicher nicht.

Für 30? bekommt man in div. Onlineshops In-Ear Bluetooth Kopfhörer die besser aussehen und auch besser klingen. Wer diesen weißen Schrott kauft ist ein ahnungsloser Fanboy.

Nonvaio01 27.04.2019, 12:53
6. die meisten

Zitat von Gluehweintrinker
Ich finde es schon erschreckend, wie viele Zeitgenossen sich die hippen angesagten weißen Zipfel-Stecker ins Ohr pfriemeln. Wollen wir nur hoffen, dass die teuren Dinger nicht mal herausfallen, wenn man gerade über ein Tiefgaragen-Gitter oder einen Gullydeckel läuft. Wir sehen: nichts kann zu teuer sein, wenn einem überflüssigen Produkt nur der Charme des "Muss man haben" angedichtet wird. Die Dauerberieselten von heute sind ohnehin die Schwerhörigen von morgen. Ohne mich.
sind copiert gekauft auf Ebay, ich arbeite fuer einen online bezahldienst und muss mir taeglisch den schund auf Ebay anschauen. Die wenigsten die man auf der strasse sieht, sind echte Apple pods nehme ich mal an.

Persoehnlich mag ich pods nicht, irgendwie sind meine Ohren nicht dafuer geschaffen, die sitzen nie richtig, ich bevorzuge richtige kopfhoerer, aber auch ohne kabel.

kalsu 27.04.2019, 12:55
7. Noch ne Wanze mehr...

"Sprachsteuerung per Sprache aktivierbar" = die Dinger sind demnach daueraktiv und hören praktisch immer alles mit/ab. Anders könnten sie den Sprachbefehl zur Aktvierung der Sprachsteuerung nicht verstehen.

Sepp Hinterseer 27.04.2019, 13:07
8. Vergleichstest wäre gut

Ein Vergleichstest mit ähnlichen Produkten anderer Hersteller wäre gut.

Bisher habe ich nur einen etwas älteren Test auf Golem.de gesehen, dort haben die AirPods was Klang, Komfort, Akku usw angeht, insgesamt am besten angeschnitten.

nadja_romanowa 27.04.2019, 13:16
9.

Immer wenn ich Leute mit diesen Dingern sehe, muss ich ans Zähneputzen denken. Die Dinger sehen aus wie Aufsteckzahnbürsten. Übel.

Seite 1 von 8