Forum: Netzwelt
Betriebssystem: 12 Tipps für Windows 8

Wie soll den das gehen? Windows 8 ist für Touchscreen- und Tablet-PC optimiert, kann Anwendern auf Normalcomputern Probleme bereiten. Wir erklären, wie man Stolperfallen umgehen und sich auch mit herkömmlichen Eingabemedien mit der neuen Software wohlfühlen kann.

Seite 7 von 12
HtFde 06.03.2012, 11:25
60. Darum ging es nicht ...

Zitat von cor
...aufzählen, was Apple alles von MS kopiert hat und anders rum? Dann wird das hier aber ein sehr langer Thread.
... es ging darum, dass MS, wenn man kopiert, meist eine ganze Weile braucht und es dann erst in Iterationen sauber hinbekommt. So wie eben die Suchfunktion mit Vista oder das Thema Festplatte als Ordner mounten unter 2000.

Worauf ich bis heute warte, ist dass das Thema Folder Merge von APPLE mal von MS kopiert wird. Da hat MS kapiert, wie es gehen sollte und leider, leider sträubt sich Apple, das zu übernehmen. :(

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rst2010 06.03.2012, 11:25
61.

Zitat von sysop
... sogar der alte DOS-Prompt ....
das ist schon lange kein DOS in Windows mehr; der Kommandointerpreter versteht lediglich auch Befehle aus DOS.
ein mausschubser wird nie verstehen, wie schnell man auf einem guten CLI arbeiten kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MacSeal 06.03.2012, 11:26
62. popcorn für alle

Zitat von cor
...aufzählen, was Apple alles von MS kopiert hat...
Na da sind wir aber mal gespannt!

Zitat von cor
...und anders rum?
So ziemlich alles, aber das war jetzt einfach!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kwh2 06.03.2012, 11:26
63.

Zitat von cor
...aufzählen, was Apple alles von MS kopiert hat und anders rum? Dann wird das hier aber ein sehr langer Thread.
Eben. Was sagte Steve Jobs schon 1996: "We have always been shameless about stealing great ideas."
Steve Jobs - Shameless about stealing great ideas - YouTube

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kwh2 06.03.2012, 11:31
64.

Zitat von HtFde
Einfach die Anfangsbuchstaben der Anwendung eingeben und dann in der Resultateliste auf das gewünschte Programm/Dokument/Bild etc. klicken.
Bringt mir aber nichts, wenn ich weiß, was das Programm macht, aber mir gerade nicht mehr einfällt, wie es heißt. In meinem Startmenü habe ich die Programme in Unterordnern sortiert, "Grafik -> Layout" undsoweiter. Fällt mir also gerade der Name nicht mehr ein, weiß ich aber zumindest, was ich gerade vorhabe und schaue in den entsprechenden Ordner. Wie läßt sich das mit einer Namen-Suche abbilden? Richtig, fast gar nicht - außer mit Stichwörtern im Namen, was ich aber auch nicht prickelnd finde.

Genau deswegen hasse ich es, wenn jemand anderes besser weiß, was gut für mich ist und irgendetwas vorschreibt, statt mir als Anwender einfach beide Optionen zu bieten und mir selbst die Wahl zu lassen, was ich wie benutzen will. Und genau deshalb kommen mir auch keine Apfel-Produkte ins Haus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jd87 06.03.2012, 11:55
65. ...

Zitat von Crom
Da gibt's noch genügend andere Gründe, z.B. die Storage Spaces bei Windows 8. Um das zu wissen, müsste man sich aber schon bissl näher mit dem neuen Windows beschäftigt haben statt wieder nur zu Mosern. Wenn ich lese, dass manche immer noch mit XP herumkrebsen und sich dabei ach so toll fühlen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Naja, was der Bauer nicht kennt, gell.
Also ich besitze einen PC & 2 Laptos...auf meinem PC & 1 Laptop läuft XP und auf meinem neuen Laptop läuft WIN 7...ich finde beide Systeme ganz gut, aber XP gefällt mir auch persönlich besser, da es nicht so verspielt ist und einige Systemprogramme auf die man in XP noch zugreifen konnte gibt es in WIN 7 leider nicht mehr

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Crom 06.03.2012, 11:58
66.

Zitat von HtFde
Also .... app kenne ich als Datei-Endung für OS X Anwendungen welche die Besonderheit haben, dass sie eigentlich ein umkapseltes Filesystem haben (mit /bin, /etc /var /lib, und so weiter) sich aber als EIN Icon darstellen und auch von OS X als EINE Datei behandelt werden - wodurch ja gerade die Installation (schlicht kopieren) und die Deinstallation (schlicht löschen) sehr, sehr einfach gestaltet. Der Begriff scheint mittlwerweile aber gehijackt worden zu sein :)
Der Begriff ist mir bereits in den 90ern in der Windowswelt begegnet, schlicht als Abkürzung für Programm (Applikation).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mixolydisch 06.03.2012, 11:59
67.

Zitat von panzerknacker51
Auf die naheliegende Lösung kommt keiner? Als Windows7 geschädigter tue ich mir das 8 gar nicht erst an. Zurück zu XP und der Käse ist gegessen ...
Über ihre Beiträge wunder ich mich schon gar nicht mehr. Egal um was für ein Thema es geht - Sie müssen in einem Parallel-Universum leben.

Wieso Windows 7 geschädigter? Win7 ist ein stabiles System, das auch noch einwandfrei funktioniert. Ihren Kommentaren nach zu urteilen, scheinen sie auch bei der einfachen Handhabung eines PCs nicht durchzublicken. Vermutlich haben sie Ihr System so vermurkst, dass anderes darauf nicht mehr funktioniert. Zurück zu XP - wie peinlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
phekie 06.03.2012, 12:03
68. Win 7 stabil? Naja...

Zitat von Bernd_1961
...WIN 7 ist das mit Abstand beste Betriebssystem das MS je rausgebracht hat. Stabil und intuitiv....
Naja, stabil sei mal dahingestellt. Ich muss sagen, das XP bei mir auch deutlich besser lief. Ich habe 3 Rechner mit Win 7 zur Zeit:
1.) recht passabel, IE stürzt aber öfter mal ab oder friert ein.
2.) Läuft recht problemfrei, aber öfter mal graue eingefrorene Bildschirme für ein paar Sekunden.
3.) Von Anfang an permanent graue eingefrorene Bildschirme mit Wartezeiten bis zu einer Minute. Mittlerweile startet Win7 nicht mehr --> ist beim Händler (Gewährleistung).

Und es sind auch keine alte Möhren. Rechner 2&3 sind so neu gekauft (<1 Jahr). Rechner 1 etwa 3 Jahre alt.

Insgesamt gesehen kam mir Win Xp immer schneller & stabiler vor. Aber was will man machen, XP wird ja nicht mehr unterstützt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
unimatrix 06.03.2012, 12:06
69.

Zitat von jd87
[...]und einige Systemprogramme auf die man in XP noch zugreifen konnte gibt es in WIN 7 leider nicht mehr
Was genau vermissen Sie denn? Es ist zwar alles reichlich umsortiert, wenn man von XP kommt, aber eigentlich hab ich noch immer alles Relevante finden können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 12