Forum: Netzwelt
Cyberangriff in USA: Hacker erbeuten Daten von vier Millionen Regierungsangestellten
AP/dpa

Die Personalverwaltung der US-Regierung ist das Ziel einer groß angelegten Cyberattacke geworden. Hacker haben die Daten von vier Millionen aktiven und ehemaligen Angestellten abgegriffen. Die Angreifer sollen aus China kommen.

Seite 3 von 3
biesi61 05.06.2015, 09:02
20. Was ich selber denk und tu ...

Dieses deutsche Sprichwort drängt sich einfach auf!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alexxa2 05.06.2015, 09:07
21. So ein super timing mal wieder

Genau dann wenn keine Verlängerung der Spähprogramme für die NSA mehr genemigt worden sind.:-)))))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tatwort 05.06.2015, 09:35
22. War wohl so...

Admin: "Hey, sollten wir nicht mal Windows 95 ersetzen? So von wegen Sicherheit?"
Chef: "Nö, kein Budget!"
Admin: "Aber unsere Festplatten...."
Chef. "Kein Budget!"
Admin: "Ist es dann okay, wenn ich die Disketten in die Cloud kopiere?"
Chef: "Mach mal!"
Admin: "Ups, die Disketten können nicht mehr gelesen werden!"
Chef: "Hm, nicht gut. Was wollen wir tun?"
Admin: "Wir könnten doch... einfach mal behaupten!"
Chef: "Genau! Ich ruf schnell das FBI an und sage, wir hätten einen Chinesen gesehen!"
Admin: "Au ja! Und dann bekommen wir sicher auch neue Computer. Ich fälsche nur noch schnell die Logfiles, damit es auch echt aussieht. Und moment, da haben wir noch ein paar andere Disketten, die schmeiss ich auch noch weg!"
Chef: "Prima! Und vergiss nicht zu behaupten, dass die Chinesen über ein unsicheres Handy eingestiegen sind. Dann gibts vielleicht endlich mal das neueste iPhone!"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
j.vantast 05.06.2015, 13:44
23. Na dann sehen die USA ja mal wie man sich fühlt

Schön, dann wissen die USA ja jetzt wie man sich so fühlt wenn man über den Computer angegriffen wird. Sie selbst machen es ja deutlich vor wie man Computer ausspioniert.
Und immer sind es abwechselnd China oder Russland. Immer schön das Feindbild pflegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3