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Datenpakete: Vodafone stellte Zehntausenden Kunden überhöhte Rechnungen
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Mindestens 47.000 Vodafone-Kunden haben zu viel gezahlt: Der Fehler betraf Nutzer des LTE-Netzes - ihnen wurden fälschlicherweise Datenpakete berechnet.

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horsteddy 18.08.2015, 17:27
1.

Ich war früher mal bei Vodafone. Das war vielleicht außer meiner Hochzeit der zweite große Fehler in meinem Leben. Als ich damals kündigte, wollten diese Abzocker das nicht wahrhaben. Ich wurde telefonisch regelrecht terrorisiert, die Rechnungen waren falsch, nach Beendigung versuchte man, weiter zu kassieren. Nie wieder.

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bellfleurisse 18.08.2015, 17:32
2. Guter Witz

"Vodafone-Kunden, die Fragen zu dem Thema haben, sollen sich an die Unternehmens-Hotline wenden oder über die meinVodafone-App Kontakt aufnehmen."

Das habe ich immer wieder, zwei Jahre lang, gemacht. Geändert hat sich nichts.

Zur Ehrenrettung von Vodafone: Aldi drosselt die Geschwindigkeit bei der Internetflatrate 5GB bereits ab 4,5. Lidld ebenso.
1&1 macht den gleichen Spass und O2 schlägt sie alle mit merkwürdigen Drosselungen, die man bei Meldung rückgängig macht, um sie 24 Stunden später wieder in Kraft zu setzen.

KEIN Anbieter erbringt die Leistung, die man bezahlt.

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schulkrankenpfleger 18.08.2015, 17:48
3. Datenpakete schmelzen dahin

Das erklärt mir nun auch sehr gut, aus welchem Grund meine 100MB Auslandspakete mit dem zweimaligen anschauen der SPON Seite verbraucht waren.
Bei Vodafone versuchte man mir zu erzählen, dass bei mir wohl (aktivierte) Apps im Hintergrund diesen Datenverkehr verursachen. Userfehler, fertig!
Nachdem ich allen Programmen untersagt habe das mobile Netz zu nutzen schmolz mein Guthaben (MB) weiterhin wie Eis in der Sonne. Weiterhin bestand man von Seiten Vodafones darauf das ich und mein Surfverhalten Schuld daran sind. Ich bin nun gespannt wie die Hotline reagieren wird!

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graetz777 18.08.2015, 18:02
4. Es sind eben alles Daten

Irgendwann wird es da keine Trennung mehr geben: Alles sind "Daten", egal, ob damit ein Telefongespräch oder die neuesten Katzenvideos übertragen werden. Entsprechend sollte es auch nur einen festen Betrag geben für "Daten", am besten egal wo man sich auf der Welt befindet. Hier zeigt sich ja, dass die Datenverbindung eh immer besteht.

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it--fachmann 18.08.2015, 18:03
5. Ob das nur ein Versehen war?

Wohl kaum! Die Abzocke hat System. Alle Telefon und Internetanbieter zocken ihre Kunden ab. Ich hab mich schon daran gewöhnt - so was wie eine Naturkatastrophe dem man nicht entgehen kann. Aber eigentlich wäre das vermeidbar, wenn die Politik funktionieren würde. Denn über die Bundesnetzagentur liessen sich diese Missstände schnell abstellen. Aber dafür fehlt der politische Wille. Passt ja nicht in die marktkonforme Ideologie dieses Merkel-Staates.

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solaris3001 18.08.2015, 18:09
6. Nichts neues

Ich hatte schon vor 15 Jahren bei Vodofone verdächtig hohe Rechnungen. Bin dann damals zur Konkurrenz gewechselt und habe bei gleichen Konditionen und gleichem Nutzungsverhalten meine Rechnung um mehr als 20% reduziert...

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wolltsnursagen 18.08.2015, 18:11
7. Frei nach dem Motto:

Man kanns ja mal probieren...

Mir hat mein Gasversorger letztens eine Rechnung über 4000€ geschickt, für den Zeitraum von einem Monat. Das verbrauch ich normal in paar Jahren nicht, mit der Menge Gas hätte man vermutlich den ganzen Wohnblock sprengen können.

Auf Nachfrage bei der Hotline "Ja das Abrechnungszentrum für Privatkunden ist in die Türkei verlegt worden, wir bekommen Massenhaft falsche Rechnungen".

Ohne Worte.

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Eigengott zwo 18.08.2015, 18:20
8. Sehr interessant!

@ #2: Sie meinen, daß Aldi Talk nicht über die erworbenen 5GB Highspeed zur Verfügung stellt?

Können Sie das bitte näher beschreiben?

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moneysac123 18.08.2015, 18:25
9.

In meiner letzten Rechnung eines Datentarifs wurden plötzlich Einzelverbindungen berechnet (nach der Künsigung wurde einen weiteren Tag einzeln abgerechnet bevor die KArte deaktiviert wurde), komisch, ohne vertragliche Grundlage gibts doch gar keinen Anspruch?!. Vodafone hat dann "aus Kulanz" den Betrag erstattet, allerdings erst in der nächsten "Rechnung" (gekündigter Vertrag).

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