Forum: Netzwelt
Digital Detox in iOS: So funktioniert die Apple-Diät
Jaap Arriens/ NurPhoto/ Getty Images

Zur digitalen Enthaltsamkeit stellt Apple auf dem iPhone, auf dem iPad und auf der Apple Watch eine ganze Reihe von Funktionen bereit. Sie sind teilweise aber etwas versteckt.

Kunstgriffe 27.10.2019, 12:55
1.

Informativer Artikel, vielen Dank.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
diebewerterin 27.10.2019, 13:45
2. Zum „Nicht stören“ auch „Notfallmodus“ nutzen

Was vielen nicht klar ist, wer seine Ruhe will und trotzdem für Notfälle verfügbar sein will, der sollte im Kontakt die „Notfallumgehung“ aktivieren.
Dann klingelt bei eingeschalteter Nummer Übertragung der Kontakt auf jeden Fall laut (solange man nicht die Lautstärke auf fast ganz leise gesetzt hat).
Sehr gut und nützliche Funktion.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aysnvaust 27.10.2019, 14:57
3. Wer sowas braucht...

...hat schon verloren. Meine Meinung. Hier meine ganz persönliche App zur digitalen Enthaltsamkeit: Handy / Tablet/ PC einfach mal nicht benutzen und was anderes machen. Klappt für mich ganz hervorragend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sponuser936 28.10.2019, 11:31
4. Wer das braucht, hat ein Problem

Meiner Meinung nach hat man ein gravierendes Problem, wenn man so was braucht.

Dabei ist es so einfach: Einfach ein Hobby/Freizeitgestaltung suchen, für die man kein Handy braucht und das Ding einfach mal weg legen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren