Forum: Netzwelt
Digitale Medizin: Liebe Leserin, lieber Leser,
imago images/ Westend61

Nonvaio01 02.12.2019, 17:50
1. dieser satz ist toll

Da zum Beispiel die Apple Watch aber nur ein 1-Kanal-EKG aufzeichnet, müsste der Algorithmus vermutlich noch einmal anders dafür trainiert werden,

Oder man kauft sich eine Smartwatch die das kann...;-)

Trozdem wuerde ich keiner Smartwatch meine gesundheit anvertrauen....ich sehe schon horden von Fittnes freaks vor mir beim Arzt....meine watch sagt ich hab Herzfehler......lol...sagt der Arzt...nein Sie haben Hirnfehler.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
iluxos 02.12.2019, 18:20
2. Tolles Produkt oder Flop?

Abwarten bis dieser geniale Algorithmus den Nobel Preis in Mathematik erhält.

Minister Spahn kann bis dahin quasi im Selbsttest mit seinen persönlichen K-Wert-Ergebnissen dazu beitragen und die Uhr als Kassenleistung festlegen.

benutzer1000 02.12.2019, 19:02
3. @Nonvaio01

Bitte lesen Sie nochmals den Artikel. Es steht da nur, dass 12–Kanal Ekgs ausgewertet wurden, für die Blutwerte vorhanden waren. Nach solchen Kommentaren wundert es mich nicht, dass Deutschland überall den Anschluss verliert, wenn technologische Ansätze von selbsternannten Spezialisten gekonnt in die Tonne getreten werden.

StefanXX 03.12.2019, 23:01
4. Nichts Neues

Zitat von benutzer1000
Bitte lesen Sie nochmals den Artikel. Es steht da nur, dass 12–Kanal Ekgs ausgewertet wurden, für die Blutwerte vorhanden waren. Nach solchen Kommentaren wundert es mich nicht, dass Deutschland überall den Anschluss verliert, wenn technologische Ansätze von selbsternannten Spezialisten gekonnt in die Tonne getreten werden.
Das ist doch nichts Neues, grade bei Forenbeiträgen zu wissenschaftlichen Artikeln weiß man manchmal nicht ob man weinen oder lachen soll. Wenn dann die Laien aus Ihren Löchern kommen und glauben mit Ihrem bestenfalls etwas angelesenem Halbwissen und 3 Sekunden Nachdenken über den gerade gelesenen Artikel wären sie schlauer als ganze Teams von Wissenschaftlern, die das studiert haben und sich hauptberuflich 50 Stunden pro Woche damit beschäftigen. Wie oft lese ich, dass diese an Selbstüberschätzunf leidenden Laien dann glauben "gute Ratschläge" geben zu können.

mimas101 03.12.2019, 00:55
5. tststs

Wie gut das ich weder Handy noch eine Trekkeruhr mein Eigen nenne . Und ich schaffe mir so einen überflüssigen und ressourcenvergeudenden Müll auch nicht an. Mein Geld spare ich und gebe es für wichtigeres aus wie z.B. ein extra Eisbällchen oder eine Tüte Gummibärchen pro Monat, so lange man sich das noch leisten kann.
Muß halt der Arzt wieder zu Stift und Papier greifen und seine Akten so führen.

Außerdem, liest man den Artikel genauer, handelt es sich um die Auswertung von Krankendaten und eine darauf hin erstellte Berechnungsmethode die die Wahrscheinlichkeit von Herzanfällen ermitteln könnte.
In der Realität, also beim Einbau des Dreisatzes in Kluguhren, scheitert aber diese statistische Berechnung weil die Asiaten bereits die Grenzen von Klugpiepsern und C0 nach Strich und Faden vorführen: Um in den Genuß von Krankenkassenrabatten, gute Punktzahlen für Kredite und sonstwas zu kommen schnallt man seine Klugwatschen einfach einer gelben länglich gebogene Frucht oder einer Rolle Klopapier um. Das erzeugt dann die Daten die auf ein gesundes Herz-Kreislaufsystem hindeuten, einen sportlichen gesunden Lebenswandel vermelden oder gar das Abschwören von Liebe, Tabak oder Alkohol ähem "beweisen".

Insofern ist diese Rechenfirma eher dem Hokus-Pokus oder der Branche Marketinggeschwätz zuzuordnern.