Forum: Netzwelt
Digitales Frisieren in Photoshop: Haarige Angelegenheiten
Jasmin Merdan/ Fotolia

Haare sind eine Herausforderung - jeden Morgen vor dem Spiegel, aber auch beim Bildbearbeiten mit Photoshop. Olaf Giermann vom Fotomagazin "Docma" hat einige Tipps für Digitalfriseure.

felisconcolor 21.12.2015, 09:00
1. Ich

würde eher anregen, das Model ordentlich vorzubereiten und dann anständig zu fotografieren. Dann gibt es auch keine Probleme mit den Haaren und schon gar nicht im Gesicht. Und ich bin auch dafür das digital bearbeitete Fotos zumindest im gewerblichen Bereich als solche gekennzeichnet werden müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peter_freiburg 21.12.2015, 15:37
2. keine Ahnung

Zitat von felisconcolor
Und ich bin auch dafür das digital bearbeitete Fotos zumindest im gewerblichen Bereich als solche gekennzeichnet werden müssen.
So ein Unfug... So gut wie jedes Foto im "gewerblichen Bereich" ist bearbeitet. Schon allein wenn sie minimale Änderungen bei Belichtung, Kontast oder sonst was vornehmen, ist es bearbeitet.
So etwas kann nur jemand schreiben, der wirklich keine Ahnung hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren