Forum: Netzwelt
Download-Tipps: Zehn neue Apps, die sich lohnen
Rhythm Software

Von der Science-Fiction-Welt voller Rätsel bis zum sozialen Netzwerk zum Thema Podcasts: Hier sind zehn aktuelle App-Empfehlungen für Smartphones und Tablets.

zesty 05.05.2019, 09:55
1. Spark - kostenlos?

Ist die App wirklich kostenlos, oder bezahlen die Nutzer mit Offenlegung ihrer Mails?
Zb weil die eigenen Mails erstmal über deren Server laufen, damit schön mitgelesen werden kann ...
Die App ist aufwändig und gut programmiert.
Wie funktioniert das Geschäftsmodell?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon_7302413 05.05.2019, 11:01
2. Verkaufsunterstützung?

Wäre schön, wenn zukünftig die Recherchen hinreichend genau erfolgten, um dann in der Rezension auch in einen vollständigen Überblick zu kondensieren zu können. Die Features, die besonders heraus gehoben werden, sind gewöhnlich nur in den kostenpflichtigen Versionen frei geschaltet, was aber meist nicht erwähnt wird. Es ist wenig sinnvoll, eine besondere Eigenschaft in einer als vorgeblich kostenfrei verfügbaren App zu loben, wenn sich nach der Installation herausstellt, dass darauf nur Zugriff bekommt, wer sich die "pro"-Version der App gegen Euronen kauft. Wenn das mehrfach und immer wieder geschieht, bekommen diese Formate redaktioneller Beiträge doch schon mehr, als nur ein Geschmäckle.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
GungaDin 05.05.2019, 11:25
3. Nicht ganz richtig

Wenn ich für den Omnia Player den coolen Equalizer und/oder die Soundeffekte haben möchte werden € 3,29 fällig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gandalf_derGraue 05.05.2019, 18:16
4. Spark speichert Zugangsdaten in der US-Cloud

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Panama, der EU Representative ist ein Briefkasten in Zypern. Alles inkl. Zugangsdaten wird in der Google-Cloud „verschüsselt“ gespeichert. Viel Spaß bei der Durchsetzung eurer Rechte, ihr Narre. Plus: „Wir ... geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, wir müssen unserer gesetzlichen Verpflichtung nachkommen.“
Klartext: Diese App ist eine Datenschutz-Kathastrope, privat maximal bedenklich und geschäftlich schlicht illegal. Basta!
Wie kann man sowas denn bittesehr empfehlen?!? Und 2 Artikel weiter wird wieder über den laxen Umgang mit persönlichen Daten gejammert. ???

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bala Clava 06.05.2019, 12:24
5. Omnia? Teilweise

Wenn ich meine gespeicherten Alben mit den neuesten zuerst anzeigen lassen will, geht das nicht. Es fehlt die Möglichkeit, die Sortierreihenfolge umzukehren. Unbrauchbar.
Installiert - und schon wieder gelöscht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meresi 06.05.2019, 13:18
6. Freu mich schon darauf

wenn Gagdet Besitzer während des Gehens auf den Bildschirm starren und in meinen durchtrainierten Körper laufen und dabei ihr Spielzeug verlieren. Bruchtest nennt man das, glaub ich...interessant sind auch die Kommentare die sie hinterher absondern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren