Forum: Netzwelt
E-Sport-Titel einfach erklärt: Was ist eigentlich... "PUBG"?
Medienagentur plassma

"Playerunknown's Battlegrounds" zählt zu den beliebtesten E-Sport-Titeln: Ab Mittwoch findet in Berlin das bislang größte Turnier samt Millionenpreisgeld statt. Hier erklären wir Einsteigern das Spiel.

Seite 1 von 2
Flying Rain 21.07.2018, 17:00
1. Ehehehe

Eigentlich hat sich der Artikel schon praktisch mit der Überschrift ins Aus geschossen. PUBG und E-Sport? Naja vielleicht hat der Autor auch den unhergehenden Witz ala „e-sport ready“ falsch verstanden....
Das hat soviel wie Downhillfahren mit Rennradfahren und andersherum zu tuen bis auf die Tatsache dass beides Fahrräder sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
SFrosch 21.07.2018, 18:03
2.

Ich kann nur den YouTube Channel von den *Die Prototypen* empfehlen. Tolle Streams zu PUBG. Spaß und gutes Teamplaying. Und natürlich Witz und Humor, wenn Mischa da ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Thorkh@n 21.07.2018, 18:06
3. Der zur Zeit ...

... afaik größte deutschsprachige YT-Kanal, der täglich PUBG im Programm hat, nennt sich Die Prototypen (https://www.youtube.com/channel/UCoF0ibCaRwnC9aneaFKxpCA). Mit allem Respekt gegenüber Moondye7: dieser hat nach 2 Monaten Pause gerade erst wieder angefangen. Zudem unterscheiden sich die Spielweisen: bei Die Prototypen geht es natürlich auch zielgerichtet zu, aber es bleibt viel Raum für Spaß am Spiel. Zudem bieten Die Prototypen mittwochs (19 Uhr) und sonntags (18 Uhr) einen Custom Server an, auf dem die Community mitspielen kann. Dieses Angebot wird sehr gerne angenommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Alyze 21.07.2018, 18:26
4. Streamempfehlung: DiePrototypen

Ich kann den Kanal "Die Prototypen" sehr empfehlen. Eindeutig die besten PUBG Streams mit bierernster Community, Zucht und Ordnung!
https://www.youtube.com/channel/UCoF0ibCaRwnC9aneaFKxpCA

Beitrag melden Antworten / Zitieren
abuabu 21.07.2018, 23:06
5. Prototypen

Da bereits in den anderen Kommentaren Werbung für die Prototypen gemacht wurde, habe ich mir diesen Kanal Mal angesehen. Ich kann leider die angebrachten Argumente nicht ganz nachvollziehen, da z.b. die beworbene Größe und die soziale Relevanz mir deutlich geringer vorkommen. Außerdem streamen die besagten Leute auf YouTube, was für mich leider ein No-Go in der Streamerszene ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bürger Icks 22.07.2018, 10:34
6. PUBG und E-Sport

Ihr wisst aber schon das dies ein Running Gag in der Gaming Community ist, oder?

Einfach mal eine Bildersuchmaschine bemühen und "PUBG e-sport ready" eingeben. Dann nochmal mit einem "gif" am Ende, in bewegten Bildern sieht man eher warum das so lustig ist, PUBG und E-Sports.

Würde das Early Access Spiel (daher auch die miese Qualität, typisch für 95% der Early Access "Spiele") P"BUG" genannt werden, dann wäre diese Abkürzung wohl näher an der Realität.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Putenbuch 22.07.2018, 13:33
7. Was ist denn Ihrer Meinung nach E-Sport?

Zitat von Bürger Icks
Ihr wisst aber schon das dies ein Running Gag in der Gaming Community ist, oder? Einfach mal eine Bildersuchmaschine bemühen und "PUBG e-sport ready" eingeben. Dann nochmal mit einem "gif" am Ende, in bewegten Bildern sieht man eher warum das so lustig ist, PUBG und E-Sports. Würde das Early Access Spiel (daher auch die miese Qualität, typisch für 95% der Early Access "Spiele") P"BUG" genannt werden, dann wäre diese Abkürzung wohl näher an der Realität.
Und warum ist PUBG kein E-Sport. Bitte mal erklären.

Außer "Early Acccess", wobei sich mir die Relevanz im Bezug zum Thema E-Sport hier nicht erschließt.

Danke schonmal :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tkr104 22.07.2018, 21:02
8.

Zitat von Thorkh@n
... afaik größte deutschsprachige YT-Kanal, der täglich PUBG im Programm hat, nennt sich Die Prototypen (https://www.youtube.com/channel/UCoF0ibCaRwnC9aneaFKxpCA). Mit allem Respekt gegenüber Moondye7: dieser hat nach 2 Monaten Pause gerade erst wieder angefangen.
Naja, Moondye hat 240k Follower auf Twitch, die Prototypen haben "nur" 27k Subscriber auf YT.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Thorkh@n 23.07.2018, 13:19
9. Gunst der frühen Geburt ...

Zitat von tkr104
Naja, Moondye hat 240k Follower auf Twitch, die Prototypen haben "nur" 27k Subscriber auf YT.
Nun ja, das Stream-Medium und die Zahl der Abonnenten sagen ja per se nichts über die Qualität der Streams aus. Ich persönlich mag Twitch nicht so sehr, Youtube ist die für mich angenehmere Umgebung. Und wenn jemand nach nur ca. einem Jahr Streaming bereits so viele Follower hat, sagt das schon einiges über den Streamer aus, zumal solche Hipp-Spiele wie Fortnite nur testweise angespielt wurden. Moondye7 und andere leben eben auch von der Gunst der frühen Geburt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2