Forum: Netzwelt
Edel-Kaffeemaschine von Tchibo: Die Quadratur der Kapsel
SPIEGEL ONLINE

Eine Kaffeemaschine, die per Smartphone-App gesteuert werden kann? Genau das soll die You-Rista der Tchibo-Edelmarke Qbo sein. Doch die wichtigste Funktion fehlt.

Seite 12 von 12
mostly_harmless 15.12.2017, 16:53
110.

Zitat von Rechtschreibprüfer_der
Nö, braucht man nicht. Bei Vollautomaten brennen in 99,99% der Fälle eh der Thermoblock durch und der ist ein wartungsfreies Verschleissteil. Neukauf. Alles andere ist wartungsfrei. Ok, ein bissel die Kaffeekrümel rauspopeln, das kann man noch machen.
Schulterzuck ... entweder man kauft eine Profimaschine wie sie in Kneipen stehen (die für einen Privathaushalt in 99 von 100 Fällen extrem überdimensioniert ist), oder man rechnet pro Jahr einen festen Etat für Wartung / Austausch / Reparatur mit ein. Und merkt 10, 15 Jahre später, dass man sich eine Profimaschine hätte kaufen söllen. Es gibt nur eine Alternative: einfach Siebträger

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 12 von 12