Forum: Netzwelt
Empfehlungen der Redaktion: Diese zehn Klassiker können Sie kostenlos im Browser spie
archive.org

"Larry", "Prince of Persia", "Street Fighter": Das Internet Archive hat 2400 Klassiker aus der MS-Dos-Ära ins Netz gestellt. Wir haben uns durchgeklickt - und erinnern an zehn Spiele, bei denen sich das Ausprobieren noch heute lohnt.

Seite 1 von 3
Timo Schöber 06.01.2015, 17:26
1.

Das ist toll! Vielen Dank für den Bericht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
simonsinus 06.01.2015, 17:27
2.

In der Tat, immer noch die geilsten Spiele unserer Zeit!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Saul Baki Gul 06.01.2015, 17:38
3. Passtahfest, Ramendan, Neujahr, alles zusammen!

Selbst eine nur 5 minütige Suche im Archive brachte fast jeden Klassiker der Point-and-Click-Adventure-Era zu Tage, ob Indiana Jones I-III, Day of the Tentacle, Flight of the Amazon Queen, sogar Monkey Island I+II, alles da!
Ich bin sehr freudig erregt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
KilgoreTrout 06.01.2015, 17:44
4.

"realisiert" bedeutet immer noch nicht "kapiert", egal wie heiß und innig man sich das wünscht. Ich gehe mal davon aus, dass das gemeint ist. Wenn Herr Böhm noch nachträglich Zoten in LSL eingebaut hat, dann ist das natürlich was anderes.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Edelstoffl 06.01.2015, 18:14
5. Nanu....

...ich kann mich erinnern- gar nicht so lang her- da waren Video -und Computerspiele bei SPON ein Hobby für degenerierte Soziopathen... wie sich die Zeiten ändern...und die Einstellung, wenn man als vorwiegend Printmedium den kalten Atem des digitalen Fortschritts generiert durch eben jene Nerds im Nacken spürt...da tut man auf einmal so, als sei man schon immer dabei gewesen. Die besagten Titel sind übrigens schon seit Jahren teilweise Abandonware, teilweise Freeware oder gegen ein paar Cent als DRM-freier Vollversion-Download mit Beschreibung, Coverphoto, Goodies, Soundtrack etc. bei z.B. gog.com zu haben...aber trotzdem gute Seite, um Titel vor dem Download anzutesten. Will die Idee an sich nicht madig machen....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Edelstoffl 06.01.2015, 18:15
6. Nanu....

...ich kann mich erinnern- gar nicht so lang her- da waren Video -und Computerspiele bei SPON ein Hobby für degenerierte Soziopathen... wie sich die Zeiten ändern...und die Einstellung, wenn man als vorwiegend Printmedium den kalten Atem des digitalen Fortschritts generiert durch eben jene Nerds im Nacken spürt...da tut man auf einmal so, als sei man schon immer dabei gewesen. Die besagten Titel sind übrigens schon seit Jahren teilweise Abandonware, teilweise Freeware oder gegen ein paar Cent als DRM-freier Vollversion-Download mit Beschreibung, Coverphoto, Goodies, Soundtrack etc. bei z.B. gog.com zu haben...aber trotzdem gute Seite, um Titel vor dem Download anzutesten. Will die Idee an sich nicht madig machen....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Layer_8 06.01.2015, 18:18
7. Vielleicht...

...nicht doch lieber in der DOSBox?

http://www.heise.de/download/dosbox-portable-1156525.html

Und dafür gibts hier z.B. die Spiele:

http://www.myabandonware.com/

Leute, ihr habt im Artikel Space Quest und Monkey Island vergessen. Kann man alle kostenlos downloaden. Wer sucht, der findet :D

ps Larry war der beste

Beitrag melden Antworten / Zitieren
steve_burnside 06.01.2015, 18:18
8. unschlagbar

Die Videospiele der 80er mit denen wir uns früher stundenlang in den Spielhallen aufhielten sind einfach um Längen besser als die heutigen Spiele. Trotz ihrer Einfachheit und der grobpixeligen Bilder. Mit heutigen Spielen kann ich garnichts anfangen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wallapy 06.01.2015, 18:28
9. Mein erstes Game

Maniac Mansion!!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3