Forum: Netzwelt
Empfehlungen der Redaktion: Diese zehn Klassiker können Sie kostenlos im Browser spie
archive.org

"Larry", "Prince of Persia", "Street Fighter": Das Internet Archive hat 2400 Klassiker aus der MS-Dos-Ära ins Netz gestellt. Wir haben uns durchgeklickt - und erinnern an zehn Spiele, bei denen sich das Ausprobieren noch heute lohnt.

Seite 2 von 3
heyheymymy 06.01.2015, 18:35
10. Jaja, früher war alles besser...

Okay... In der Tat war die meisten Spiele damals verhältnismäßig hochwertiger und anspruchsvoller als die meisten Spiele von heute...

Das bedeutet aber nicht, dass heute keine Spiele mehr erscheinen, die den Klassikern nicht das Wasser reichen könnten. Auch heute werden viele, sehr gute Spiele veröffentlicht. Nur darf man die nicht bei den großen Publishern suchen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
superclean 06.01.2015, 18:53
11. PP Hammer

gute Sache. Aber ich vermisse PP Hammer und Gods ?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
syrtaras 06.01.2015, 19:07
12.

Zitat von KilgoreTrout
"realisiert" bedeutet immer noch nicht "kapiert", egal wie heiß und innig man sich das wünscht. Ich gehe mal davon aus, dass das gemeint ist. Wenn Herr Böhm noch nachträglich Zoten in LSL eingebaut hat, dann ist das natürlich was anderes.
http://www.duden.de/rechtschreibung/realisieren

s. Wortbedeutung Nr. 2

Ja, auch der gepflegte Klugschiss will gelernt sein...

- Syrtaras

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lassehoffe 06.01.2015, 21:02
13.

funktioniert leider kein einziges bei mir...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hmueller0 07.01.2015, 09:40
14. @Redaktion weg nervigem Gepipse

Dass sich der Sound in der Browser-Version so anhört, liegt wohl eher an der Emulation. Einfach mal DOS-Box (http://www.dosbox.com) direkt runterladen und ein Spiel der Wahl testen. War selbst überrascht vom 100% Orignal-Sound (vgl. PC, Sound Blaster).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Labs-Kautz 07.01.2015, 09:44
15. Damals und Heute

Ein Vergleich wie er bereits gemacht wurde zwischen den Spielen von damals und heute halte ist für nahezu unmöglich. Was die Konzepte angeht sind sie allerdings nahezu gleich.
Mein erstes Spiel an das ich mich erinnern kann ist Pitfall!. Da muss ich so etwa 7 oder 8 gewesen sein, und mein Vater hätte mir die Hände abgehackt wenn ich den mehr als teueren C64 angefasst hätte. Aber es war bereits spannend nur zuzusehen.
Bis zum Amiga 500 begleitete mich dann der C64 mit Spaß und Verzweiflung gleichermaßen.
Es ist eben Nostalgie pur dies noch immer erleben zu dürfen :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kook1979 07.01.2015, 11:53
16.

Ist im Prinzip eine tolle Sache. Allerdings scheint der Browser-Emulator noch nicht ganz ausgereift zu sein. Ich habe mal Prince of Persia angespielt (funktioniert bei mir lokal mit DosBox übrigens wunderbar), aber in Firefox ist es fast unspielbar, weil die Abläufe ständig verlangsamt werden.

Danke schonmal, falls jemand einen Tipp zum Beheben des Problems hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
makesomenoise 07.01.2015, 12:20
17. Retro......

Superfrog hat mich jetzt wieder an die genialen Amiga Zeiten erinnert. Mein Gott was gab es da nicht alles für geniale Spiele für. Heutzutage die Games (ab 2010-11 gings ca. los) kann man die Games alle in die Tonne treten.
Hier mein Amiga Favoriten:
Fire&Ice
B.C. Kid
Lionheart
Turrican 1&2
Chaos Engine
Lotus III
Mr. Nutz
Body Blows Galactic
Syndicate
Dune 2
Shadow of the Beast II
Alien Breed Tower Assault
Zool
Death or Glory
Jurassic Park
Zeewolf
Gobliins 2
Trolls

Beitrag melden Antworten / Zitieren
makesomenoise 07.01.2015, 12:49
18. Nachtrag.....

Wie konnte ich Lemmings nur vergessen? 1&2 + Oh no More Lemmings.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hummel1 08.01.2015, 10:28
19. Herrlich!

Ausser eines alle gekannt und selbst gespielt. Es ist immer wieder erfrischend die ollen Kamellen mal zu sehen oder darüber zu lesen. Wiederfinden konnte ich mich auch bei der Aussage die die Musik bei Indiana Jones betrifft. :-) Make my day! Danke dafür!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 3