Forum: Netzwelt
Exklusiv-Angebote für Prime-Kunden: Nicht jeder darf alles bei Amazon kaufen

Mit einem Streamingportal und Versandkostenfreiheit bemüht sich Amazon, möglichst viele Kunden für sein Jahresabo zu gewinnen. Nun geht die Firma weiter: Manche Produkte verkauft sie nur noch an Prime-Kunden.

Seite 26 von 26
ulrike55 28.04.2016, 17:23
250. Dekadent

Seitdem ich genötigt werde die Rechnungen selber auszudrucken (zum Teil mit Lieferschein) angeblich aus Datenschutzgründen!!!??? ist dieser Saftladen für mich unwürdig, um Geschäfte mit dieser Bude zu betreiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stevie wonga 28.04.2016, 18:19
251. noch ein zufriedener Kunde

Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon, vereinzelt mit Marketplace.
Prime ist das beste Preisleistungsangebot im Netz.
Alleine die Versandkostenersparnis übersteigt die Jahresgebühr.
Service (jederzeit telefonisch erreichbar) Kulanz und Lieferzeit sind unschlagbar.
Viele Prime-Filme und Serien kostenlos in HD und UHD.
Ich liebe es.

stevie wonga 28.04.2016, 18:21
252. noch ein zufriedener Kunde

Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon, vereinzelt mit Marketplace.
Prime ist das beste Preisleistungsangebot im Netz.
Alleine die Versandkostenersparnis übersteigt die Jahresgebühr.
Service (jederzeit telefonisch erreichbar) Kulanz und Lieferzeit sind unschlagbar.
Viele Prime-Filme und Serien kostenlos in HD und UHD.
Ich liebe es.

xees-s 28.04.2016, 22:53
253.

Was nervt, wenn man was bestellt, wird man ca. 5x gezwungen auf NEIN WILL ICH NICHT zu klicken, weil ich halt kein Prime brauche bei meinen 3 Bestellungen im Jahr auch für Kindle Bücher, die aber auch ausgesucht sind und nicht in der Bücherei zu finden sind. In Österreich gab es anfangs enorme Einschränkungen bei Prime (die Medien und Behörden haben vor einen Abschluss gewarnt) zum gleichen Preis wie in Deutschland, das wird hier nicht vergessen!

MissMorgan 29.04.2016, 04:08
254. Amazon

bietet mir viele Dinge, die ich anderswo nicht bekomme. Beispiel Fön. Im örtlichen Großfachmarkt muss natürlich das ganze Segment von 10-100 € angeboten werden, deshalb auch nur zehn Geräte. Keine Beratung. Artikel zehn Euro teurer als Amazon. Diese Kauferfahrung fand ich traurig. Ich komme immer über den Mindestbestellwert, bin eine große Buchliebhaberin und ca 300 Titel auf der Merkliste helfen beim Auffüllen. Die Suchmaske und das tolle Angebot sprechen leider ungeheuer für Amazon. Ich habe für eine kranke Katze Spezialfutter dort bestellen können. Ja, das hätte ich in verschiedenen Spezialshops mit Versandkosten bestellen können. Aber leider nicht alle Artikel in einem. Also dreimal 6€ Versandkosten, teilweise Minderbestellzuschlag - gegenüber dem kostenlosen Versand von Amazon zum gleichen Produktpreis. Ich habe dort Eiswürfelbereiter mit Deckel bestellt - die ich sonst nirgendwo gefunden habe. Bedauerlicherweise bietet dieses Angebot kein anderer Laden. Es ist ein riesiges Warenhaus. Neulich zwei Artikel für jeweils 109€ gekauft. Im örtlichen Handel und auch beim Hersteller kostete es 125€. Im Handel gab es keinerlei Infos über den Artikel, bei Amazon über die Bewertungen schon.
Im Gegensatz zu anderen bin ich mir den Kundenservice nicht zufrieden. Einen Vorgesetzten bekommt man nicht zu sprechen, richtig beschweren kann man sich nicht. Den Versanddienstleister kann ich nicht aussuchen (aber gerade bei kleinen Shops geht das auch nicht).
Ich kam immer ohne Prime aus, ich habe noch nie Versandkosten gezählt. Das Filmangebot allerdings finde ich ziemlich gut. Das bestimmte Artikel nur für Prime Abonnenten erwerbbar sind finde ich furchtbar. Aber, seien wir doch ehrlich - sowas gibt es überall. Gerade in Ladengeschäften, bei Servicebetrieben wird alles hineingerechnet inkl. der gemeinsamen Sportvereinmitgliedschaft.

acitapple 29.04.2016, 09:31
255.

Zitat von g_bec
Ich habe prime als Betrug empfunden: Kurz vor einem Geburtstag noch eine klasse Geschenkidee gehabt, bei Amazon geschaut. Da stand tatsächlich: "Mit prime Lieferung am nächsten Tag". Super. Probemitgliedschaft abgeschlossen. Plötzlich stand da: "Lieferung am nächsten Tag mit prime nicht möglich" oder so ähnlich, also das komplette Gegenteil. Na danke:-( Und kundenfreundlich? Nö. Warte heute noch auf 'ne Gutschrift. Begründung: Wenden Sie sich direkt an den Verkäufer. Ja klasse, der sitzt irgendwo in England und ist mittlerweile gar nicht mehr zu finden. Gerade wenn man etwas Spezielleres sucht, bekommt man es ja gerade NICHT bei Amazon, sondern beim marketplace, für den prime (meist) nicht funktioniert. Und der "Kundenservice" auch nicht. Aber man sieht 4,5 Sterne für den shop. Und Streaming? Schon mal mit 'ner max. 9.000er Leitung versucht? Da nehme ich lieber ne Werbeunterbrechung in Kauf, die ist plan- und nutzbar. Nönö, so toll ist Amazon auch nicht, da setzt das Eintrittsgeld nur noch einen oben drauf;-P Amzon ist gut für Preisorientierung, schon die Bewertungen für Artikel sind manchmal grenzwertig. Aber jeder wie er's mag.
Dann haben Sie falsch bestellt und einfach nicht richtig gelesen. Sie müssen "prime lieferbar" anklicken. Dann fliegen auch die ganzen ausländischen Anbieter (UK, China) raus. Wenn Sie bei Mercedes einen Bus kaufen, dürfen Sie sich auch nicht beschweren, dass es kein Cabriofeeling gibt.

matthiasbohnhausen 29.04.2016, 18:40
256.

Zitat von stevie wonga
Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon, vereinzelt mit Marketplace. Prime ist das beste Preisleistungsangebot im Netz. Alleine die Versandkostenersparnis übersteigt die Jahresgebühr. Service (jederzeit telefonisch erreichbar) Kulanz und Lieferzeit sind unschlagbar. Viele Prime-Filme und Serien kostenlos in HD und UHD. Ich liebe es.
Selbst wenn ich jeden Monat 1x bei Amazon versandkostenpflichtig bestellen sollte wäre ich erst bei 36,00 Euro Kosten p.a.

Prime kostet aber 49,00 Euro(??) - und ich bestelle eben nicht jeden Monat was.

Minusgeschäft pur - da können die mir das noch so oft versuchen unterzujubeln.

Seite 26 von 26