Forum: Netzwelt
Facebook Dating als Tinder-Konkurrenz: No ONS!
AP

Mit Facebook Dating will der Konzern Nutzer für langfristige Beziehungen vernetzen - nicht für schnelle Abenteuer. Ob das funktioniert, können Facebook-Nutzer jetzt in den USA ausprobieren, und bald auch in Europa.

murksdoc 06.09.2019, 13:54
1. Ons

"ONS" war von 1926 bis 1998 die "Oberste Nationale Sportkommission für den Automobilsport in Deutschland" und heisst seit der Fusion mit der "Obersten Motorrad-Sport-Kommission" jetzt DMSB. Da es ONS und OMK unter dem Dach des DMSB aber noch gibt, nehme ich an, dass es sich um einen geschützten Begriff handelt. Das müssen auch Zuckerbergs und Apples mal beachten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vfb1883 06.09.2019, 15:50
2. @1

Naja also die "Zuckerbergs und Apples" benutzen den Ausdruck ONS nicht. Dieser ist einfach eine von vielen im Internet entstandenen Abkürzungen, welche von den jeweiligen Nutzern verwendet werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren