Forum: Netzwelt
"Fifa"-Kommentatoren: "Buschi, lass mich noch mal in die Bratwurst beißen"
Electronic Arts

Die Kommentare bei Fußballspielen im Fernsehen nerven? Sie haben ja keine Ahnung. Die Sprüche der Videospiel-Reihe "Fifa" sind legendär dämlich. Eine persönliche Abrechnung - und eine Auswahl der schlimmsten Sprüche.

Seite 4 von 4
Hr. Bergmann 28.09.2014, 16:33
30.

Ein legendärer Kommentar von Günther Jauch, als das Spiel 1998 zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund nach 76. Minuten Verzögerung startete, weil ein Tor umgefallen ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Simsch 25.12.2014, 13:19
31. Die Wii-Kommentatoren tippen alles!

Ein kleiner Einblick in die unpassendsten Sprüche, die die FIFA15-Kommentatoren auf der Wii von sich geben:
• (Rückpass auf den Torwart) Klasse Parade vom Torhüter
• (Der Pausenpfiff ertönt, es steht 0:0) Und wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit, die erste stand ganz im Zeichen der zwei Tore

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fortex 01.02.2015, 00:33
32.

Also ich spiele Spiele seit zirka 4 Jahren nur mehr auf Englisch da bei fast jedem Spiel bei der Übersetztung die Spannung und/oder der Witz verloren geht.

Bei FIFA ist es generell so dass die englischsprachigen Kommentatoren viel detailreicher ins Geschehen eingreifen und sogar etwas zur Geschichte eines Stadions, Clubs oder auch eines Spielers eingehen. Es ist ja schön und gut dass die 2 sich mit ihren 35.000 Sprachsamples den Mund fusslig reden, ABER dies sollte keine Entschuldigung dafür sein, dass die Kommentatoren einfach nur mehr unpassendes Zeugs während des Spiels von sich geben. Denn die englischen Kommentatoren reden viel mehr haben viel mehr Namen die sie aussprechen und reden trotzdem zu 99% weniger Müll so wie es ihre deutschen Kollegen tun.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 4