Forum: Netzwelt
Fotografen spotten: Amazon lässt sich Aufnahmen vor weißem Hintergrund patentieren
Getty Images

Amazon hat sich einen Studio-Aufbau patentieren lassen, den nahezu alle Fotografen und Filmemacher anwenden. Dafür erntet der amerikanische Konzern Häme im Netz.

Seite 1 von 13
schwerpunkt 09.05.2014, 16:29
1. optional

Ich patentiere mir mal eben den Buchstaben "A" ... in schwarz auf weissen Untergrund.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ted211 09.05.2014, 16:30
2. Rad

Als nächstes wird die Erfindung des Rades patentiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mastermason 09.05.2014, 16:35
3.

Zitat von schwerpunkt
Ich patentiere mir mal eben den Buchstaben "A" ... in schwarz auf weissen Untergrund.
... und ich die Buchstaben C, D, U und verbiete mit sofortiger Wirkung deren Benutzung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
z_beeblebrox 09.05.2014, 16:36
4.

Der Spott wird den Fotografen noch vergehen, wenn Amazon diese mit zig Klagen überhäuft.
Und wir reden hier von einem großen Konzern mit hunderten von Anwälten.
Übrigens ist das ein kleiner Vorgeschmack auf das TTIP, dem sogenannten Freihandelsabkommen.

Dann brauchen US-Konzerne nicht mehr einzelne Fotografen verklagen, sondern können gleich den ganzen Staat verklagen. Macht die Sache noch einfacher.

P.S.: Die Innovationshöhe vor allem von US-Patenten ist oft = Null. Nur Ärger gibts damit immer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AugustQ 09.05.2014, 16:40
5. ich ziehe mit

und beantrage ein Patent auf den Buchstaben 'a', in schwarz auf weissem Untergrund.

Ich denke, das macht ökonomisch mehr Sinn, da dieser Kleinbuchstabe häufiger verwendet wird als der Grosbuchstabe.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Funni 09.05.2014, 16:40
6. Ich auch ;)

Und ich Patentiere mir dann mal den Stuhl.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chaps 09.05.2014, 16:41
7. Was ist mit anderen Hintergründen?

Der weiße Hintergrund ist ja schön und gut. Aber was ist mit einem Patent auf grauen, blauen, gelben Hintergründen? Würde das Patentamt auch das genehmigen. Was sind das übrigens für Idioten beim US-Patentamt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Friedrich Hattendorf 09.05.2014, 16:42
8. Ich wollte mir ja das Rad patentieren lassen, aber

da wr jemand schneller:

http://www.tuv.com/media/germany/50_trainingandconsulting/pdf/patente/Circular_transportation_facilitation_device.pdf

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stefansaa 09.05.2014, 16:43
9.

Zitat von schwerpunkt
Ich patentiere mir mal eben den Buchstaben "A" ... in schwarz auf weissen Untergrund.
n toll. Jetzt können wir lle kein " " mehr verwenden. D s h ben sie ber toll gem cht.

Ich freue mich immer mehr auf TTIP!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 13