Forum: Netzwelt
Fotokunst auf Instagram: Istanbul zum Schwummrigwerden
Aydin Büyüktas

Aydin Büyüktas stellt Istanbul auf den Kopf. Der türkische Künstler bearbeitet bekannte Motive mit einem 3D-Programm - und manipuliert unsere Sehgewohnheiten auf spektakuläre Weise.

clara1337 28.01.2016, 07:46
1. Klagen

Da sollte Apple schnell klagen, so sah doch ihre Karten App schon vor Monaten aus...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
seb.mazur@googlemail.com 28.01.2016, 07:46
2. sehr schöne idee

und die umsetzung gefällt auch. aber wieso schonwieder berlin? es gibt auch andere städte, gerade für so ein projekt bieten sich doch schlösser burgen und oder altstädte geradezu an. meiner bescheidenen meinung nach.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
KeepCoool_Mr.Smith 28.01.2016, 08:50
3. Schöne Idee...

...aber hoffentlich ist das keine Kunst die dem Sultan Erdogan missfällt. Es könnte ja seine, oder irgendwelche Gefühle verletzen, wenn ein Künstler religiöse oder historische Bauwerke verfremdet. Es sind dort schon Leute für weniger in den Knast gegangen...
Leider muss man sich wohl zum Thema Türkei und Islam inzwischen solche Gedanken machen.
Hoffentlich ist er schnell genug in Berlin und macht hier seine Kunst, dann kann nix passieren ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
krustentier120 28.01.2016, 08:55
4. Danke!

Beeindruckend! Danke für die Links zu Homepage und Instagram!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wahn-sinn 28.01.2016, 09:42
5. Hollywood als Inspiration?

die bilder erinnern natürlich stark an christopher nolans film "inception", wo in den traumsequenzen straßen und gebäude ähnlich gekrümmmt werden, sowie an den sci-fi-film "elysium" von regisseur neill blomkamp. nichts neues also, dennoch: toll aussehen tut es trotzdem.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon_2482112 28.01.2016, 09:48
6. mit einer Drohne..

und wieder mit einer DJI oder sonstigen Drohne. Diese Hobby-Möchtegern Künstler, die auch hier in Deutschland etliche Nachahmer anlocken bringen gerade den gesamten Modellflug in Europa in Gefahr. Eine absolute Krankheit, dieses Drohnen-Foto-Video Zeugs.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
~JB~ 28.01.2016, 15:08
7.

Nette Bilder aber als Inspiration würde ich doch eher Filme vermuten:

Fotoreihe "Flatland" = Film "Inception" / Fotoreihe "Parallel Universes" von 2014 = Film "Upside Down" von 2013

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Potato_master 16.05.2016, 13:47
8.

Viele der so genannten prominenten Instagram kaufen Anhänger von Webseiten wie http://followerzone.com

Beitrag melden Antworten / Zitieren