Forum: Netzwelt
Fußball-Games der Neunzigerjahre: Hach, war das mies
Böhm/ Montazeri

Seit mehr als 20 Jahren spielen Danial Montazeri und Markus Böhm Fußball-Games. Jetzt haben sie ein paar Klassiker ihrer Jugend entstaubt. Machen die heute noch Spaß?

Seite 1 von 3
jesse01 14.04.2019, 19:45
1. ab in die 80er

die achtziger waren noch skurriler. kann mich an ein Amiga-Fussballspiel erinnern, bei dem man das Spiel nur aus der Vogelperspektive gesehen hat. damals toll,, kann man sich das heute nicht mehr vorstellen. oder gar soccer auf dem C64 mit den pixelstrichmaennern. herrlich. ach ja, die alten Zeiten damals.
seufz!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marthaimschnee 14.04.2019, 19:51
2. es kann nur einen geben

Sensible Soccer! Natürlich stilecht nostalgisch auf dem Amiga, auf dem eh jedes Spiel besser aussah, als auf den DOSen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
felisconcolor 14.04.2019, 19:54
3. Du

meine Güte. Was waren wir fasziniert von Doom. Bei Duke Nukem 3D waren wir alle der Meinung mehr Realismus geht nicht auf einem Computer. Dann kam Quake, Unreal Tournament etc. Mit der Leistung der PCs und der Grafikkarten stiegen auch die Möglichkeiten. Half Life, Counter Strike, Battlefield, WoW und Runes of Magic waren dann doch schon episch. Danach bin ich allerdings ausgestiegen. Obwohl mal wieder ne geile Runde Counterstrike.... aber auf einer gemütlichen LAN Party mit Unmengen von Kaffee und Pizza bis die Augen bluten. Und irgendwo am Ende der großen Halle schreit einer "Wer zur Hölle ist "Frogger"" Ein kleiner grüner Frosch der es mit viel Geschick auf einem nicht ganz ungefährlichen Kurs durchs Leben schafft. Grins

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rechnungsleger 14.04.2019, 20:15
4. We call it ä Classiker

Nicht zu vergessen Dino Dini‘s Soccer auf dem SNES

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mr.room 14.04.2019, 20:30
5. da lohnt sich ein weiterer Weg zurück...

Sensible Soccer, Italia 90 oder die Kick Off Teile waren super Fussballspiele.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
t.buning 14.04.2019, 20:50
7. Nichts ist so alt wie das FIFA vom letzen Jahr.

Wer Spaß sucht, der sollte sich am besten zeitlose Titel raussuchen.
Ich empfehle Nintendo World Cup und ganz besonders das von Fans übersetzte
Captain Tsubasa II. Beide Spiele sind für Nintendos Brotkasten erschienen.
Ganz besonders Captain Tsubasa hatte es uns vor kurzem angetan.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gewappnetTS 14.04.2019, 21:39
8. Kick Off 2!

Kick Off 2 auf Atari ST oder Amiga - es gab nichts Besseres. Das erschien zur WM 90, also gerade so in den 90ern. Für den Autoren wohl zu früh. Wobei in den Bilder ja auch ein Kick Off für SNES gezeigt wird, was vom Logo her Kick Off 2 entspricht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
anders_denker 14.04.2019, 22:35
9. ach was

irgendwie machen die Games auf C64, Atari, Amiga und auch frühe PC games einfach deshalb Spaß, weil man nicht 1000 Kombinationen an Tastendrücken und sonstwas lernen musste. Hinsetzen, bisschen zocken, nächstes Game, fertig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3