Forum: Netzwelt
Galaxy Note8 im Test: Tolles Smartphone, fürchterlicher Preis
SPIEGEL ONLINE

Samsung versucht den Neustart: Das neue Note8 soll die Pannen des Vorgängers vergessen machen. Im Test hat das Gerät Spaß gemacht. Ein paar Baustellen gibt es aber noch.

Seite 13 von 13
chk23 11.09.2017, 08:59
120.

Zitat von SirTurbo
Für Leute, die mit ihrem Gerät aber sowieso nix anzufangen wissen... Für die ist Apple genau die richtige Wahl. Überteuert (jaaa, das Note 8 ist das auch), eingeschränkt und bestenfalls zum Posen zu gebrauchen. Aber aufgrund der Beschränkungen schön einfach zu bedienen - was das Gerät nicht kann erfordert nicht, dessen Benutzung zu verstehen.
Schwachsinn. Die uralten Vorurteile über Apple widerzukäuen ist nicht besonders hilfreich. *Niemand* "posed" heute noch mit einem iPhone (zumindest niemand außerhalb eines Schulhofs), und "eingeschränkt" ist ein modernes iPhone mit (bald) iOS 11 auch nicht mehr als ein Samsung Note 8. Der einzige Unterschied dürfte dann noch sein, dass Apple es nicht zulässt ohne weiteres Programme aus unsicheren Quellen zu installieren - aber genau dieser "Freiheit" hat Android es zu verdanken, zur Virenschleuder No 1 geworden zu sein, auf dem Ottonormalbürger mittlerweile standardmässig einen Virenscanner installiert...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chk23 11.09.2017, 09:04
121.

Zitat von brooklyner
Als ich neulich bei einem Freund feststellte, dass dessen Samsung Smartphone Fotos macht, die meinem iPhone SE haushoch überlegen sind, frage ich mich langsam, ob mein nächstes nochmal ein iPhone wird.
Naja, das war dann allerdings ein ziemlich schlechter Vergleich - das iPhone SE ist ein Mini-Smartphone, und ihm wurde zwar von der Fachpresse die für diese Gerätegröße beste Kamera attestiert - aber die ist trotz allem den Kameras der größeren Geräte wie den iPhones 6s, 6s Plus und vor allem den aktuelleren Geräten der 7er Reihe noch deutlich unterlegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
boxofrain 11.09.2017, 15:02
122. Schönes Gerät,

Stelle mir grad vor, wer das Note 8 gut nutzen könnte, auf Grund der Größe und des Stiftes und da fallen mir spontan Architekten, Konstrukteure ein. Außerhalb des Büros. Der Stromverbrauch wird hoch sein bei dem Arbeitsspeicher. iPhones arbeiten mit derzeit 2 oder 3 Giga nicht langsamer, sind leichter, leider ohne Stift.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hans58 11.09.2017, 16:08
123.

Zitat von Mr Bounz
Ihre Argumentation ist zwar Witzig, deshalb aber nicht Richtig. Marktanteile Weltweit: Android: ca. 80% Ios: ca. 20%
Marktanteile aller Hersteller 1. Quartal 2017:
https://windowsarea.de/2017/07/idc-windows-phone-marktanteil-liegt-bei-01-prozent/

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 13 von 13