Forum: Netzwelt
Gemalte Illustration: So peppen Sie Ihre Porträtfotos auf
DOCMA/ VALUA STUDIO - Fotolia

Harte Außenkonturen und erkennbare Pinselstriche in flächigen Bereichen: Vor allem in der Computerspiel-Werbung begegnet einem dieser Illustrationsstil häufig. Wir zeigen, wie Sie per Photoshop selbst solche Bilder erstellen.

Seite 3 von 3
bssh 14.05.2015, 19:10
20. Demonstrationsobjekt

Zitat von rio65trio
Das einzige hier stilistisch Fragwürdige ist der Versuch, eine Brünette aufzuhellen. Der Kontrast der Haarfarbe hätte eher herausgestellt werden sollen. Augenpartien und Gesichtsform sind aber durch kleine Tricks deutlich attraktiver geworden. Letztendlich handelt es sich um ein Demonstrationsobjekt.
Für mich demonstriert es vor allem, wie man aus einer schönen Frau eine hassliche machen kann. Über Geschmack kann man bekanntlich schlecht streiten, und so finde ich es zwar interessant, dass jemand ausgerechnet die Barbie-haften Augen und Gesichtsformen attraktiver findet, aber es ist mir unbegreiflich. Wenn ich so eine Frau leibhaftig sehen würde, dann glaubte ich, dass sie von einem Vampir-Maskenball käme.
Das linke Bild zeigt für mich, was man machen kann, aber wie man es nicht machen sollte, außer zu besonderen Zwecken etwa Werbung für einen Vampirfilm.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rio65trio 14.05.2015, 20:52
21.

Zitat von bssh
Über Geschmack kann man bekanntlich schlecht streiten, und so finde ich es zwar interessant, dass jemand ausgerechnet die Barbie-haften Augen und Gesichtsformen attraktiver findet, aber es ist mir unbegreiflich.
Die höhere Attraktivität bei Betonung und Überbetonung solcher Merkmale ist der Grund dafür, dass sich Frauen seit Jahrtausenden schminken. Die unnatürliche Übertreibung von Gesichtsmerkmalen wie den Augen und geschlechtsspezifischen Merkmalen wie Nase-Mund-Kinn Abstand, das ist wissenschaftlich bewiesen, wird in der Regel auch attraktiver empfunden als das was natürlich möglich ist. Siehe die Anime Figuren der Japaner, welche übrigens die gleichen Attraktivitätsempfindungen haben wie Europäer oder Amerikaner.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3