Forum: Netzwelt
Grußkarten selbstgemacht: Knirpse knipsen
c't

Freunde einladen, zum Geburtstag gratulieren, Gutscheine verschenken: Mit Kindermotiven gestaltete Grußkarten kommen gut an. Die "c't Fotografie" zeigt, wie man sowas selber machen kann.

timelock 23.08.2019, 12:52
1. Polaroid als selbstgemachte Postkarte

Ende 1980 bin ich in einem alten Strich-Acht für 2 Monate nach und durch Griechenland gefahren. Als Reisevorbereitung habe mir ich mir ein paar Stück weiße Pappe auf Postkartenformat zurechtgeschnitten. Unterwegs habe ich dann Polaroids aufgenommen, diese auf die Pappen geklebt und als sehr persönliche Postkarten verschickt. Meine Postkarten sind alle angekommen und extrem gut angekommen. Unter anderem auch eine von Santorin mit einem roten VW Käfer. Ich hab ihn auch einmal für mich fotografiert und man kann das Bild hier sehen https://mind.work/2012/07/19/polaroid-sx70-instagram/

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PeterAlef 23.08.2019, 18:16
2. Hi @timelock...

...es ging ja hier mehr um Kinder (Knirpse) als um 40jahre alte rote Käfer...

Liebe Judy...wie verhalte ich mich aber heutzutage bei einer Kindergeburtstagsfeier. Meine Fotos sehen dann aus wie Deine, egal, welches Kind drauf ist...darf ich das noch, muss ich eine schriftliche Genehmigung haben? Von allen Eltern? (-> Patchwork....)
Gruß Peter

Beitrag melden Antworten / Zitieren
timelock 24.08.2019, 02:55
3. @ PeterAlef

Es ging in dem Artikel meines Erachtens um selbstgestaltete Grußkarten und in meinem Kommentar um selbstgestaltete Postkarten und der Käfer war nur ein Beispiel für eines der verwandten Motive. Und Sie sehen da keinen Zusammenhang?

Beitrag melden Antworten / Zitieren