Forum: Netzwelt
Hacker-Angriff: Ebay-Nutzer sollen dringend ihre Passwörter ändern
Ebay

Passwörter, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Geburtstage von Ebay-Kunden haben unbekannte Angreifer erbeutet. Wer ein Konto bei dem Dienst hat, solle ein neues Passwort wählen.

Seite 1 von 12
Toe Jam 21.05.2014, 16:15
1. Was nutzt es,

wenn ich als Kunde mein Passwort ändere, der Mitarbeiter mit Zugriff auf alle Kundendaten jedoch nicht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
diddi99 21.05.2014, 16:20
2. Ist das ein Trick?

Langsam wird es verdächtig. Ein Dienst nach dem anderen möchte, dass ich mein Passwort ändere. Es reicht! Dieses Mal wird nicht geändert. Mein ebay-Konto wurde soeben gelöscht. Basta.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hanfiey 21.05.2014, 16:22
3. lustig

Langsam wird es lustig, wer kann mit einem verschlüsseltem Password etwas anfangen. 3.2.1. sollte es sowieso nicht sein und alle 3 Monate gewechselt werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
iasi 21.05.2014, 16:22
4. Grundsätzlich sollte man für jeden Dienst und jedes Konto ein eigenes Passwort wählen

Immer diese realitätsfremden Empfehlungen.

Wie merkt man sich hunderte Passwörter, die auch noch mit allerhand Sonderzeichen versehen sein sollen?
Auf welcher Seite soll man denn nicht ein Passwort festlegen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Germanicus 21.05.2014, 16:25
5. Man ist nur am Passwörter ändern

Vergeht überhaupt mal ein Tag ohne die Schreckensnachricht, dass sämtliche Daten abgegriffen wurden?!
Langsam reichts!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
senf-mit-sauce 21.05.2014, 16:26
6.

Zitat von sysop
Passwörter, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Geburtstage von Ebay-Kunden haben unbekannte Angreifer erbeutet. Wer ein Konto bei dem Dienst hat, solle ein neues Passwort wählen.
So wie ich das herauslese, muss man sich über die Passwörter keine Sorgen machen, denn die waren ja _verschlüsselt_ gespeichert. Aber sein Geburtsdatum sollte man ändern! Das war nämlich offen zu lesen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
landsknecht 21.05.2014, 16:26
7. einfach ein sicheres passwort

man suche sich ein sprichwort und nimmt von jedem wort den anfangs und endbuchstaben und alles satzzeichen dazu dann noch die erstenb 4 zeichen der seite für die es ist z.b. an jeder 3 stelle in das sprichwort einbauen... so kann man sich es gut merken und es ist für jede seite ein anderes

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dr.robert 21.05.2014, 16:31
8. Tschüss Ebay

Nach all den Ungereimtheiten und Unverschämtheiten, die sich bei diesem Online- Händler gegenüber seinen Kunden in den letzten Jahren aufgetürmt hatten, ist es für mich nun wirklich höchste Eisenbahn mich dort abzumelden. Schade, dass man von diesen Ereignissen aus der Presse erfährt und nicht von Ebay selbst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bananenrep 21.05.2014, 16:33
9. Ich glaube ...

diese ganze Internetbestellsch.... geht mir langsam gegen den Strich. Ich kaufe sowieso schon wieder lieber im Laden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 12