Forum: Netzwelt
Ifa-Neuheiten: Samsungs neues Handy hat einen Knick
SPIEGEL ONLINE

Es hätte langweilig werden können mit Samsung auf der Ifa: Viele Neuheiten waren vorab durchgesickert, eine Smartwatch Tage vor der Messe enthüllt worden. Doch der Konzern hatte noch zwei erstaunliche Gadgets in der Hinterhand.

Seite 1 von 6
bluemetal 03.09.2014, 16:06
1. Gähn...

Na genau auf solche Innovationen haben wird doch schon immer gewartet: Ein Handy mit Knick ! Welchen praktischen Nutzen das hat ? Natürlich genau den gleichen wie Samsungs gebogene Smartphone Displays: absolut gar keinen. Widgets, Lauftext oder Lineal kann man auch ohne knick darstellen.

Das Gerät wird nur teuerer und fetter als vergleichbare Produkte.

Doppel-Gähn....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
phops 03.09.2014, 16:30
2.

So ein dreck, dass so etwas nicht von Appel kommt, dann hätte sich auch der Herr bluemetal mit freuen können.
Aber keine Angst, soweit ich das richtig erfasst habe, soll das Handy in Deutschland gar nicht auf den Markt kommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
razer 03.09.2014, 16:40
3.

Zitat von bluemetal
Na genau auf solche Innovationen haben wird doch schon immer gewartet: Ein Handy mit Knick ! Welchen praktischen Nutzen das hat ? Natürlich genau den gleichen wie Samsungs gebogene Smartphone Displays: absolut gar keinen. Widgets, Lauftext oder Lineal kann man auch ohne knick darstellen. Das Gerät wird nur teuerer und fetter als vergleichbare Produkte. Doppel-Gähn....
Dreifach-Gähn beim Lesen Ihres Beitrags-das einzig wirkliche Problem das Sie mit dem "Knick-Handy" haben-es ist nicht von Apple.
Die letzten Neuerungen des I-Phone 5s waren da natürlich extrem innovativer! Man kann diese Neuerung nutzen, wie es der Autor beschrieben hat-oder auch lassen, wie jeden übersehbaren Fortschritt bei den Spitzensmartphones.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sebastian_stgt 03.09.2014, 16:41
4. mal sachlich

immer dieser emomist.
es gibt sicher ne zielgruppe für die rundecke geschickt ist und nen zusatznutzen hat.

interessant find ich, dass samsung absetzbewegungen von google macht. kein android auf der uhr.
in sachen technikpluralismus sicher eine gute nachricht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
senfreicher 03.09.2014, 16:43
5. schönes handy

aber der typ auf dem foto 6 hätte sich vorher mal die fingernägel putzen sollen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
videot 03.09.2014, 17:08
6. Immernoch Sommerloch

Das ist doch alles soooo langweilig und nicht wirklich innovativ. Und aus diesem Grund fangen die jetzt alle an, Displays abzuwinkeln, Flatscreens werden Curved screens. Der Effekt ist kein wirklicher Mehrwert für den Kunden. Und 1280x720 als HD zu bezeichnen, darüber könnte man jetzt auch noch diskutieren. Ach und auf diesen MontBlanc Kuli fürs Tablet, darauf warte ich schon mein ganzes Leben. Gäääääähn

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sample-d 03.09.2014, 17:12
7.

Zitat von bluemetal
Na genau auf solche Innovationen haben wird doch schon immer gewartet: Ein Handy mit Knick ! Welchen praktischen Nutzen das hat ? Natürlich genau den gleichen wie Samsungs gebogene Smartphone Displays: absolut gar keinen.(...)
Natürlich hat es aus Design-Sicht einen Nutzen.
Man kann dadurch das Display bis exakt an die Kante bauen - und dann z.B. wie im Bild ein Lineal einblenden - oder andere Markierungen um z.B. Sachen abzumessen ohne eine Lücke zum Objekt zu haben an das man das Handy anlegt. Da fällt mir viel dazu ein - sei es für eine Papierflugzeug-App - oder um etwas zu zeichnen.. Den Ich halte es für das bisher beste Feature was von Samsung kommt - (und ich bin iPhone-Nutzer, aber gerecht was Kritik angeht ;)).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tuxedomoon 03.09.2014, 17:14
8. Na endlich

Hat Samsung mit der abgerundeten Kante des Bildschirms auch mal was selbst erfunden.
Respekt!
Witzig hier die Kommentare auf all die, die das nicht mögen: "ätschbätsch, anscheinend nur, weil es nicht von Apple kommt."
Beruhigt Euch, Android/Samsung-Fans, alle anderen gönnen Euch doch den Käse, den Ihr so sehr mögt und immer lobhudelt.
Ihr seid die Dacia Claqueure der IT!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dionys 03.09.2014, 17:27
9. Für Linkshänder also unbrauchbar

Tolle Idee, aber Linkshänder wurden mal wieder ignoriert. Oder gibt es auch eine gespiegelte Version?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6