Forum: Netzwelt
Insiderbericht: Sony arbeitet angeblich an Windows-Smartphones
REUTERS

Bisher gibt es neben Nokia nur wenige Firmen, die Handys mit Windows-Phone-Betriebssystem anbieten. Einem Bericht zufolge plant nun ausgerechnet Sony, auf die Software-Plattform seines Konkurrenten Microsoft aufzuspringen.

Seite 2 von 2
kar98 02.01.2014, 18:00
10.

Zitat von zila
Verglichen mit Android ist das Windows Phone Betriebssystem auch nicht so dolle, man kann noch nichtmals die Datenmenge kontrollieren (wenn man auf einem limitierten Plan ist will man den Verbrauch schon wissen, und diese Plaene sind nicht so selten).
Quark mit Sauce, diese Aussage. Das eingebaute Tool "Data Sense" macht genau das. Es zeigt an, welches Programm welche Datenmenge vermanscht, und laesst den Benutzer Limits setzen, und entscheiden, ob Daten vorzugsweise per WiFi oder per Handynetz geladen werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BoMoUAE 03.01.2014, 01:28
11. Windows Phone

Mein Lumina ist spitze. Eine Woche Batteriedauer bei normaler Nutzung mit WiFi und GPS... Perfekte Synchronisation mit Windows 8.1 und sozialen Netzwerken ohne mit Spam und kostenpflichtigen Apps zugemuellt zu werden. Einfach perfekt. Das Smartphone der Zukunft schon heute.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zila 03.01.2014, 02:19
12. Nicht ganz Quark

Zitat von kar98
Quark mit Sauce, diese Aussage. Das eingebaute Tool "Data Sense" macht genau das. Es zeigt an, welches Programm welche Datenmenge vermanscht, und laesst den Benutzer Limits setzen, und entscheiden, ob Daten vorzugsweise per WiFi oder per Handynetz geladen werden.
Das Tool ist vielleicht bei Ihnen noch eingebaut, bei mir und anderen aber nicht.
http://windowsphone.stackexchange.co...data-sense-app
Es ist auch nicht im Windows Store oder bei Nokia als download zu finden. Wenn Sie mir einen Weg zeigen, wie ich es installiert kriege, waere ich sehr dankbar. So kann ich nur beim Provider online checken, mit 4h Verzoegerung in der Aktualitaet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
codenascher 03.01.2014, 14:48
13.

Zitat von zila
Das Tool ist vielleicht bei Ihnen noch eingebaut, bei mir und anderen aber nicht. Es ist auch nicht im Windows Store oder bei Nokia als download zu finden. Wenn Sie mir einen Weg zeigen, wie ich es installiert kriege, waere ich sehr dankbar. So kann ich nur beim Provider online checken, mit 4h Verzoegerung in der Aktualitaet.
Das hängt vom Prodiver und Branding ab. Ich habe ein unbranded Lumia 720 und hier habe ich Data Sense mit dem letzten Patch bekommen. Ganz automatisch.

Meine Mutter hat ein Lumia 520 mit Vodafone Branding und die hat leider noch immer kein Data Sense.

Grundsätzlich ist das bescheuert, ist aber den Providern zu verdanken.
Vielleicht würde es sich lohnen sein Lumia mit einer unbranded Version WP-Version zu flashen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ADie 03.01.2014, 18:06
14. Frauenlogik?

Zitat von Jasmin Kraft
Auf die Dauer wird sowieso Windows gewinnen, weil es keinen Sinn macht, zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme auf PC und Handy zu haben....
Gemäß dieser Logik müsste Frau auch sagen: "Bald werden alle Autos einen Lenkbügel haben, denn es macht keinen Sinn, ein Auto anders zu steuern als einen Kinderwagen."

Mit Verlaub, gnä' Frau: das war nix.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tades75 03.01.2014, 20:08
15. Hmmm

Nach Jahren der Android- und iOS-Nutzung und sehr guten Bewertungen von Windows Phone dachte ich mir, trotz leichter Microsoft-Abneigung, es wäre mal an der Zeit Windows Phone auszuprobieren und was soll ich sagen?

Ich bin mehr als zufrieden. Flüssiger, ruckelfreier, schneller zu bedienen als Android, optisch ansprechender als Android und iOS, sämtliche Apps, die ich benötige in guter Qualität vorhanden(bis auf SpOn-App, ETWAS schlechter), Telefone meist deutlich günstiger, logische und übersichtliche Bedienung und der Akku hält länger.

Auch die Kacheln, denen gegenüber ich skeptisch war, möchte ich nicht mehr missen, da sie sehr funktional und informativ sind.

Android und iOS sind sehr gute Smartphone-Betriebssysteme, beie mit Vor- und Nachteilen und es macht keinen Sinn ein Betriebssystem runterzumachen, welches man nicht oder kaum ausprobiert hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zila 06.01.2014, 18:50
16. Data sense Patch

Zitat von codenascher
Das hängt vom Prodiver und Branding ab. Ich habe ein unbranded Lumia 720 und hier habe ich Data Sense mit dem letzten Patch bekommen. Ganz automatisch. Meine Mutter hat ein Lumia 520 mit Vodafone Branding und die hat leider noch immer kein Data Sense. Grundsätzlich ist das bescheuert, ist aber den Providern zu verdanken. Vielleicht würde es sich lohnen sein Lumia mit einer unbranded Version WP-Version zu flashen.
Danke, die Updates sind zwar zeitraubend und ich musste auch ein paar Apps loeschen fuer den benoetigten Zwischenspeicher, aber endlich ist mit Data Sense eine grosse Luecke gestopft. Auch hat Nokia jetzt eine Moeglichkeit im Programm, Youtube Videos hochzuladen, das ging vorher nur mit einer App, die man zum aufzeichnen benutzen musste und die nicht die SD-Karte nutzte. So langsam koennte ich noch gluecklich werden mit dem Lumia, zumal ich gestern erstmals Aerger mit Malware unter Android auf Tablet hatte.

Wenn ich jetzt noch "Unify" mit dem Lupe-Button statt Bing starten koennte und die Eingabe mich immer einzelne Buchstaben ansteuern lassen wuerde (in OneNote geht's ja) gaebe es kaum noch Grund zur Kritik.

ps: Ich habe etwa 30 Apps die ich oefter nutze und die meisten mag ich wirklich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2