Forum: Netzwelt
Internet in China: Videoportale nehmen "The Big Bang Theory" aus dem Netz
AP/ CBS

Chinesische Online-Videoportale haben am Wochenende vier US-Serien offline genommen. Der Streaming-Stopp betrifft unter anderem die weltweit populären Serien "The Big Bang Theory" und "The Good Wife".

Seite 3 von 4
neutralix 29.04.2014, 00:50
20. Beneidenswerte Chinesen

Wenn die Sache mit der Zensur nicht so ernst wäre, könnte man die Chinesen fast schon darum beneiden, dass sie ihr Staat vor so einem Schwachsinn wie Big Bang Theory bewahrt! Wenn die Sache mit der Zensur nicht so ernst wär'..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cptlars 29.04.2014, 06:17
21. künstliche Verdummung

in Deutschland nennt man das RTL. ..

frenchhornplayer85 29.04.2014, 07:26
22.

Regen sie sich doch nicht über den Troll kugelsicher auf, der weiß eh alles besser, hat den besten Geschmack, quasi den "leitgeschmack"! Sie können ihm sa auch noch so sehr mit Fakten, ja sogar Bildern kommen er akzeptiert nur was seiner Meinung entspricht. Alles andere kann ja nicht sein, denn in seinem Kopf ist es ja anders, und wenn es da anders ist, MUSS es real ja falsch sein.

!Obacht! 29.04.2014, 09:26
23. Kein Wunder

@elmarpapula:
[Zitat...] ...Gerade als ehemaliger Physikstudent fand ich diese Serie extrem unlustig.[/Zitat...]

Das ist auch verständlich. Die Tetzlafs dieser Republik fanden "Ein Herz und eine Seele" auch nicht lustig und die wenigsten Möchte-gerne-Rapper konnten über Bud Bundy lachen.

Dass im echten Leben die Physiker viel Humor und wenige Schrullen haben, ist sätestens seit Steven Hawkings Gastauftritt in TBBT alle bekannt.

manicmecanic 29.04.2014, 09:46
24. @kugelsicher

Das liebe ich,wenn Argumente ausgehen persönlich beleidigend werden.Werden Sie mal erwachsennoder trollen Sie woanders rum.Auch vom xfachen wiederholen wirds nicht wahr.Und wenn Sie Al Bundy anreden witzig denn auch bei ihm kommt die deutsche Version nicht an den Witz des Originals heran,aber wenn man nicht gut genug englisch kann.

kaihawaii73 29.04.2014, 09:52
25. Nicht zu fassen

es gibt doch hier tatsächlich Menschen, die nach noch mehr Zensur und Bevormundung in Deutschland schreien.
So gut wie alles wird in diesem Land Zensiert und/oder geschnitten bzw. frisiert. Computerspiele, Filme, Nachrichtenmeldungen, Musik usw. usw.

Ich bin ein 40 Jahre alter Bürger. Ich möchte gerne selbst entscheiden, was ich sehen möchte und was nicht. Möchte Spielen was ich möchte, möchte selbst entscheiden was ich hören möchte usw.
Solange es keine Straftat ist, will ich nicht, dass sich der Staat in meine Freizeit einmischt.

Jedem der hier nach noch mehr Zensur schreit empfehle ich auszuwandern. Nordkorea kann ich da nur jedem ans Herz legen. Da werdet ihr so richtig schön bevormundet :-)

mattin666 29.04.2014, 12:21
26.

Zitat von kugelsicher
Zeigt doch nur dass die Chinesen noch einen Funken Geschmack haben wenn sie so einen belanglosen, komplett unlustigen Käse mit Lachen vom Band ihre Landsleuten ersparen wollen. .. um das Pferd abseits des Zensur Themas mal von einer anderen Seite aufzuzäumen.
Ich bitte Sie an dieser Stelle mit allem Nachdruck und aller Unterwürfigkeit zugleich, dass Sie uns ausführlichst folgendes mitteilen:
1. Welche Serien dürfen von der Allgemeinheit als lustig eingestuft werden? Angebracht wäre eine Argumentationshilfe für Unwissende.
2. Wie dumm sind wir, wenn wir andere Serien schauen? Hier vielleicht eine Skala, jeder Serie zugeordnet.
3. Warum ohne Pastewka nichts mehr gedreht werden sollte, denn an Intellekt, Humor und Scharfsinn kann da ja eigentlich nix mehr kommen.
4. Wie schnell sollte der pervertierte Humor der Massen vom deutschen Staat zensiert (verbrannt?) werden.

Werter kugelsicher, ich freue mich auf Ihren Kulturleitfaden, gerne auch zu den Themen Literatur, politische Anschauung und Herrendüfte.

Hochachtungsvoll

mattin666

kugelsicher 29.04.2014, 16:18
27.

Zitat von frenchhornplayer85
Sie können ihm sa auch noch so sehr mit Fakten, ja sogar Bildern kommen er akzeptiert nur was seiner Meinung entspricht. Alles andere kann ja nicht sein, denn in seinem Kopf ist es ja anders, und wenn es da anders ist, ...
Dann bringen sie doch bitte mal ein Beispiel wo ich Fakten oder "Bilder" negiere. Ansonsten sind das leere Behauptungen.

Fakt ist hier, dass an dem Lachen aus der Konserve bei BBT rum geschnitten und manipuliert wird. Wollen sie was anderes behaupten?

kugelsicher 29.04.2014, 16:28
28.

Zitat von manicmecanic
Das liebe ich,wenn Argumente ausgehen persönlich beleidigend werden.Werden Sie mal erwachsennoder trollen Sie woanders rum.Auch vom xfachen wiederholen wirds nicht wahr.Und wenn Sie Al Bundy anreden witzig denn auch bei ihm kommt die deutsche Version nicht an den Witz des Originals heran,aber wenn man nicht gut genug englisch kann.
Wo bitte bin ich beleidigend geworden?
Sieht für mich doch eher so aus, als ob ihnen komplett die Argumente ausgegangen sind.

Nochmal zum mitschreiben, Zitat Spiegel:

Doch oft genug hört sich das Gelächter trotzdem unecht, übertrieben, zu laut, zu lang oder auch mal zu kurz an. Das liegt an einem Prozess, der seit den Fünfzigern sweetening genannt wird: Die Lach-Tonspur wird nachbearbeitet, Lacher werden versetzt, hinzugefügt, gekürzt, ein- oder ausgeblendet.
Fest steht: Das halb echte und halb gefälschte Gelächter...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/s...-a-879279.html

PS. Ihr Buchstabensalat ist kaum lesbar.

kugelsicher 29.04.2014, 16:46
29.

Zitat von mattin666
Ich bitte Sie an dieser Stelle mit allem Nachdruck und aller Unterwürfigkeit zugleich, dass Sie uns ausführlichst folgendes mitteilen: 1. Welche Serien dürfen von der Allgemeinheit als lustig eingestuft werden? Angebracht wäre eine Argumentationshilfe für Unwissende. 2. Wie dumm sind wir, wenn wir andere Serien schauen? Hier vielleicht eine Skala, jeder Serie zugeordnet. 3. Warum ohne Pastewka nichts mehr gedreht werden sollte, denn an Intellekt, Humor und Scharfsinn kann da ja eigentlich nix mehr kommen. 4. Wie schnell sollte der pervertierte Humor der Massen vom deutschen Staat zensiert (verbrannt?) werden. Werter kugelsicher, ich freue mich auf Ihren Kulturleitfaden, gerne auch zu den Themen Literatur, politische Anschauung und Herrendüfte. Hochachtungsvoll mattin666
Nach den 4 kg Deutungen und Wertungen die schon zwischen ihren Zeilen enthalten sind, können sie sich die Antworten doch sicher auch selber geben.

Seite 3 von 4