Forum: Netzwelt
iOS-App Matter: Surreale Foto-Kunst zum Selbermachen
SPIEGEL ONLINE

Ihre Smartphone-Fotos sind langweilig? Mit der iOS-App Matter können Sie das ändern. Die Software montiert dreidimensionale geometrische Figuren so in die Bilder, als wären sie tatsächlich da. Wir haben es ausprobiert.

Seite 1 von 3
gerhard berlin 16.08.2015, 08:29
1. Kostenlos?

Heute kostet die App für das iPad 1,99 €. Ist aber trotzdem ein nettes Spielzeug ... Und für den Preis kann man kaum erwarten, dass man ein Programm erhält, das ein richtig kostenintensives professionelles Programm ersetzt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
abocado 16.08.2015, 09:11
3. Wer gut fotografieren kann...

... Braucht diesen Tünnef nicht. Nur wie fotografiert man, um schöne Fotos zu machen? Ganz einfach: Die 7 Grundregeln beachten. Kann man sich anlesen. Also ab in die Tonne ...

tim.red 16.08.2015, 09:30
4. Mask Tool

Bei der Mask-Funktion kann man zwar die Pinsel Größe nicht verändern, aber man kann in das Bild hinein zoomen und somit Details der Maske besser zeichnen.

lorhinger 16.08.2015, 09:33
5. und wofür genau

ist dieses Feature notwendig? Erschließt sich mir nicht, aber das kann auch am Alter liegen.....

peter_silie_1 16.08.2015, 09:47
6. Nutzlos

Wer es denn braucht.....

ms66 16.08.2015, 09:50
7. aha,

interessantes Spielzeug/Studie (vielleicht irgendwann später für andere Zwecke brauchbar), aber was soll ich damit, wenn ich fotografiere ...

spon-facebook-1810274577 16.08.2015, 10:04
8.

Zitat von lorhinger
ist dieses Feature notwendig? Erschließt sich mir nicht, aber das kann auch am Alter liegen.....
Nein, es ist nicht notwendig. Es gibt aber viele Dinge im Leben, die nicht notwendig sind, aber Freude bereiten. Kunst, Kreativität - und die dazugehörigen Werkzeuge … Das zu erkennen, ist keine Frage des Alters.

frenchie3 16.08.2015, 10:07
9. Unbedingt

Genau die App die ein Smartphone braucht. Mit winzigem Bildschirm und großen Pfoten. Mit einem 10' Bildschirm sieht das allemal besser aus. Und mal ehrlich, was wollt Ihr für 2 Mäuse? Das Animationsprogramm von Pixar?

Seite 1 von 3